Scoville-Boost?

Prinzipeill kannst Du sie ins Beet setzen oder in Töpfe.
In der Wildnis stehen sie ja auch nicht in Töpfen ;) Beim Beet ist es ratsam keine zu schwere, lehmige Erde zu haben.
 
Ich habe einen Mix aus Anzucht und Kokoserde verwendet :)
Ein solcher Mix hat aber kaum Nährstoffe. Düngst du da auch oder hast du Langzeitdünger mit verwendet?

C. chinense sind im Beet auch immer so eine Sache. Da hängt der Erfolg sehr davon ab wie warm der Boden draußen wird. Annuum und Pubescens sind da weniger empfindlich.
 
Hab schon überlegt, ob ich die nicht wieder umsetze, habe aber Angst, die Wurzeln zu verletzen.
 
Hab schon überlegt, ob ich die nicht wieder umsetze, habe aber Angst, die Wurzeln zu verletzen.
Alles cool, mach' das ruhig. Dann werden sie zu neuem Wachstum und entsprechender Wurzelverzweigung angeregt.
Wann hast Du sie das letzte mal getopft? Im Idealfall ist das natürlich nicht einen Tag, vor dem nächsten Topfen gewesen. Aber wenn eins, zwei Wochen dazwischen liegen, ist alles sicher.
 
Du solltest sogar umtopfen um nicht zu sagen, du musst.

Deine Kokos/Anzuchterdmischung ist innert kürzestes Zeit "ausgelutscht". Ab diesem Zeitpunkt machst du quasi Hydrokultur, da fast alle Vorteile des Pflanzmediums Erde futsch sind und sämtliche Nährstoffe von extern zugefügt werden müssen, damit die Pflanze nicht verhungert.
 
ist ein schöner thread hier! :D
aber leute, mal ehrlich: das wetter ist momentan so geil für chinensen, oder? so gut war's lange nicht mehr :)

back on topic: ja und die früchte im winter sind kleiner und weniger scharf, das ist ganz normal.
es hat sich sehr gelohnt, meine bhut jolokia zu überwintern. zuerst die "arschloch-pflanze", mittlerweile mein liebling in der küche :woot: die macht immer so kleine wellen an früchten, echt super.
 
Zurück
Oben Unten