SD's scharfe Runde 2018 - erste Rocoto blüht

So erste Shopping Runde beendet.

Ich habe bei duengerexperte hakaphos soft für wachstum, bluete und fruchten bestellt.

Mal sehen ob es Unterschiede zum reinen hakaphos soft spezial geben wird.

Heute abend wird umgetopft, es wandern einige in 11x11.

Wobei ich die Rocotos vermutlich in mind. 3 Liter stellen will, für das highspeed growing.

Shopping abgeschlossen, 3,5l Töpfe sind bestellt. Rocotos neue Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterung um 1 weitere lsr im grow Regal war keine gute Idee.

Durch die Temperatur Erhöhung und dem mehr Licht, sieht es so aus als ob sie Gas geben.

Gestern gab es das erste Mal Dünger, da paar Pflanzen heller wurden und ich erst Samstag umtopfen kann.

Hallo @Schwarzer_Daumen ,
deine gezeigten Keimlinge sehen gut aus. Wenn sie zuwenig Licht haben, fangen sie an zu spargeln. Ob das mit dem Dünger besser wird, ist abzuwarten. Wenn die Lampen zuviel Wärme abgeben, würde ich die Keimlinge weiter weg stellen oder die Lampen höher hängen.
Viele Grüße
S P

es ist schlecht, da mein Growregal zu klein wird. Sogar in den 3,5l Töpfen gucken die ersten Blätter drüber weg :-( .

Ich hatte geplant bis Ende April in der Box und dann raus. Wenn die soweiter machen ist in 4 Wochen kein Platz mehr.

Immerhin sind die Temps von 14-16 Grad auf 20-22 Grad gestiegen, was dem wachstum bekanntlich förderlich ist.

Ich fürchte fast, diese Jahr kommen die Biester mit mehr als 25cm an die frische Luft.

Nebenbei so eine Giant Rocoto, in 30l Topf kann die 150cm gross werden? Mir sagte der Typ im Baumarkt, das er noch nie von sowas gehört hat. Hab eigentlich auf sowas gehofft, da andere Pflanzen in 10l Töpfen schon 120cm hoch wurden.

Hat jemand eine Idee warum die Nachzügler nicht keimen wollen?

Keimbeutel und 26-28 Grad. Eine Sorte keimte nach 2 Tagen bereits,die anderen garnicht. Bei der Rocoto kam noch eine giant nach 5 wochen :-) .

Nebenbei so eine Giant Rocoto, in 30l Topf kann die 150cm gross werden? Mir sagte der Typ im Baumarkt, das er noch nie von sowas gehört hat. Hab eigentlich auf sowas gehofft, da andere Pflanzen in 10l Töpfen schon 120cm hoch wurden.

25 Liter Topf. Die Stäbe sind 2 Meter Sind allerdings Big Apple und hochgebunden .
Die kleineren Marlene und ein No Name.

Heute wurde umgetopft, ich habe gedacht das die Wurzeln schon 5x im Kreis gewachsen, aber das war nicht der Fall.

Bilder kommen heute abend, schwiegermutter kommt gleich.

• Like
Reaktionen: Moe
Heute gibt es neue Bilder.

Rocoto big Red
20180212_182551.jpg

Giant Rocoto
20180212_182612.jpg

Lucifers Dream
20180212_182631.jpg

Demon
20180212_182807.jpg

Pertsevisky
20180212_182730.jpg

Gratis Zugabe
20180212_182746.jpg

Eine Rocoto Big Red, die zeitgleich ausgesät wurde, aber in diesem Pappbechern aushaarte.
20180212_182639.jpg

Und ein Gruppenfoto
20180212_182920.jpg

Sorgen machen mir die komischen Blätter bei den Rocotos und 2 Annums.

Das mit diesem Blätter rollen würde ich mal vernachlässigen
Wahrscheinlich Belüftung oder Luftfeuchte.
Soweit sehen sie gut aus.
Welche Erde verwendest Du?

0815 Erde von Obi (Pflanzerde 40l keine Ahnung)
0815 Erde von Rewe B1 oder so

Wobei ich die von Obi weit besser fand, da viel grober.

Ich vermute die kommen aktuell mit den Bedingungen schwer zurecht, da es seit der zweiten Röhre schon extrem abging was Wachstum angeht.

Aber ich bin echt zufrieden bisher, nächstes Jahr 1 Wochen früher keimen lassen, und nur noch Keimbeutel und keine Anzuchttöpfe. Das ist das was ich bisher gelernt habe.

Kaum vorstellbar, das ich sonst erst jetzt begonnen habe mit ausssäen.

Ich überlege noch ob ich Physalis und Tomaten schon anfange. Bevor ich im März das Grow Regal abbaue.

Meine bessere Hälfte berichtete mir heute, das die ausquartierten einen sonnigen Platz haben.

IMG-20180213-WA0001.jpg

Das waren die Backup vom Backup, kaum Wachstum dank Pappbechern.

Zurück
Oben Unten