SD's scharfe Runde 2018 - erste Rocoto blüht

Beim Blick ins Chilinarium eben der Schock, die pertsevisky hat trotz ihrer zierlichen Größe eine erste Knospe.

Sonntag kommt die erste Dünger Runde, in der Hoffnung N betont daß Wachstum zu forcieren,statt Blüte.

20180217_203918.jpg 20180217_203921.jpg 20180217_203930.jpg
Heute beim kontrollgang die Bestätigung, es ist Dünger Zeit.

2 Pflanzen werden gelblich, und vor dem umtopfen waren sie gelb, jetzt wieder. Aber knapp 6cm in 7 Tagen ist nicht schlecht.

Zudem hat sich nach 7 Wochen eine Rocoto Big Red noch raus geschummelt.

Es sind jetzt 1 giant und eine big Red mehr im rocoto Lager.

Es wanderten heute noch 2x Tomate und 2x Erdbeere unter die Erde.

In 2 Wochen muss ich das chili Regal abbauen.

Hoffentlich reicht ein SW Fenster bis Mai. Wobei ich hoffe das ab März die Pflanzen tagsüber raus können.

Da ein paar Pflanzen mittlerweile zu breit sind, müssen sie gehen.

Die grosser von beiden ans Fenster und die kleinere wird verschenkt. Ein paap wandern in Müll.

Ich bekomme ja noch paar Körner von Lauser und die wollwo ja auch Licht.

Ps. Wer sagte eigentlich das es kein Problem wird bis Mai mit nur Grow Box? Ich hab jetzt schon meine Pflanzen so groß wie sie sonst im Mai Für den Endtopf waren.

Ja die grösste Chili hat es mir auch gestraft, sie zu Dopen.

Die Pertsevisky hat Kristalle auf den Blättern, bei den Rocotos bleibt es gelb und bei den 3 anderen Gelbhäutern kam gruen zurueck.

Paar Abnehmer haben sich schon bereit erklärt, heute muss ich mein Lüfters ins Growregal hängen, da die Blätte rund die Schwarz weiss Folie sehr viel Schwitzwasser haben.

Ich hatte mit 0,65 Promille gedüngt, komisch das die grösste Pflanze so zickt.

Der Brief kam heute an, und bevor ich den grossen Habanero verärgere werden jeweils 1 Korn zum Keimen in den Schwitzkasten geschickt.

Dabei wollte ich jetzt keine Chinense mehr aussäen, aber was in der ersten Saison mit Tageslicht ging, wird jetzt wohl auch klappen.

Viel neues gibt es nicht.

Die Rocotos haben Wachablösung. Die rocoto Big Red, hat die Giant Rocoto überholt.

Angenehmste Highlight, die Rocotos duften mittlerweile schön.

Als Nachzügler, steht schon 1 Chinense fest.

1 von 5 hat Keimzeichen.

So gestern Abend nur mal kuuurrrzzzzz ins Chilinarium geguckt.

Diese kack Trauermücken sind förmlich explodiert. 12 Stück flogen rum. Jetzt zieren 6 Gelbtafelsticker das Anzuchtregal.

Das Platzproblem wird immer akuter, meine bessere Hälfte will erst Pflanzen an ihre Freundin verschenken, sobald die voller Früchte hängt. Versuche zu erklären, das es dann zu spät ist, da die von 1,3l in 10l Töpfen müssen, war minder erfolgreich. Aber bei Frost ist ja eh nix mit transportieren.

Dazu kommen die ersten Tomaten, eine sehr blöde Idee mal 2 Sorten einfach einzubuddeln. Aber es muss ja noch mit den Erdbeeren experementiert werden.

Die anderen Tomaten habe ich ganz weit weg gelegt, alles an Erde ist gefroren und soll bei uns erst Mitte März wieder in Plus Bereich schwenken. Also nein, es kommt nix mehr. Erst Ende März wird Tomaten Runde 2 ausgebracht.

Das Basilikum keimte auch bereits.

Die Giant Rocoto hat alle Blütenansätze entsorgt.

Die zweite Düngerrunde haben alle überstanden, keine Kristalle mehr an den Blättern.

Zurück
Oben Unten