Seb'19 ‍️☝

Das sieht ja lecker aus hier :thumbsup:

Darf ich fragen wie du den portobello gewürzt hast? Meine bisherigen Versuche damit haben immer etwas langweilig geschmeckt :(

Hallo Freunde des scharfen Geschmacks,

Ich bin grad Projekt-bedingt in Hannover unterwegs, was mich dazu führte, heute mal einen kurzen Abstecher in einen Alnatura Markt zu machen, um dort einige pflanzliche Sachen zu ergattern, zum Zwecke, das Hotelfrühstück etwas zu Tunen. Gezielt in der Gemüse-Abteilung umschauend, habe ich freilich ein paar Bio-C.annuum aus Spanien gefunden. Die Teile sind etwa gute 9cm lang — ich hab's unter der Dusche eben 1:1 vergleichen können ;) — und recht fleischig.
Der Geschmack ist super. Sie sind süß, fruchtig, dabei aber völlig ohne Seife. An der Plazenta geben sie saftig Lack und feuern sich schon auf 'ne sportliche 6 bis 7 hoch. Ohne Plazenta liegen sie bei einer sehr schmackhaften 4. Gefallen mir echt gut. Ich überlege, mir auch eine Pflanze davon zu ziehen.
So, worauf ich hinaus will: Die Konsistenz ist prima, die Fleischigkeit liegt bei guten ~ 4mm, Seife gibt's nicht, die Form ist solide, die Fruchtigkeit recht hoch und Aroma & Süße echt essbar. Machen sich garantiert prima bei allem, wo man bspw. auch Jalapeños gebrauchen kann: Pizza, Brot, Salat oder wie ich grad, zum Snacken.

Könnte natürlich eine F1 sein. Also wer Saatgut braucht: Ich kann was entnehmen.

Wenn du wieder in Hannover weilen solltest gibt es da auch tolle vegane Frühstücks/Essmöglichkeiten.

Frühstück und eine stattliche Anzahl wärmer Gerichte hat das Mezzo hinter dem Raschplatz im Pavillion. Das Sausalito hat einen veganen Burger. In Linden im Centrum gibt es viel veganes. Das Al Dar in der Königstraße hat veganes Menue, Lavash am Hbf hat etliches vegan. Ganz vegan sind: Das Burgernah in Linden. Das Vegan Village Monks Kitchen in der Calenbergerstrasse. IN der Marienstraße Ist das Café Gleichklang, Frühstücksbuffet am Sonntag, Kuchen und MITTAGSTISCH. Das vegan & raw in der Nordstadt. Das Restaurant Hiller in Bahnhofsnähe. Es gibt noch viel mehr aber das sind die wichtigsten.

Vielen Dank! :)

Vegan & Raw, sowie Burgernah habe ich neulich ausprobiert. Haben mir beide sehr gut gefallen. Wobei Raw ein bisschen mehr Szene, und Burgernah etwas gediegener ist: Für die, die da auch mal hin wollen. :)

Darf ich fragen wie du den portobello gewürzt hast? Meine bisherigen Versuche damit haben immer etwas langweilig geschmeckt :(
Ups. Sorry. Das habe ich übersehen.

Ich habe drei gehabt. Einen habe ich kräftig mit Hefeflocken, Sojasoße, Weißwein und einigem mehr, kleingeschnitten geschmort und dann die anderen beiden mit diesem gefüllt. Nusskäse drüber. Fertig. Nix besonderes. Ging ganz schnell. Ohne Anleitung. :)

Nu mach es nicht so spannend!;)
CEC086FB-A81E-497E-841D-D93CFE6FE7E1.jpeg

:)

Zurück
Oben Unten