Seb'19 ‍️☝

Entschuldige Volker, ich wollte keine Verwirrung stiften :sorry: Das war zart ironisch gemeint, bei solchen Steilvorlagen kann ich nicht anders :angelic::D

Exquisite Sortenwahl, Sebastian :thumbsup: Gut Keim :happy:
Danke Wolfgang. Gucken wir mal, was keimt. Ohne Webcam, bekomme ich die Woche über von der Keimung nicht viel mit. Aber bis nächstes Wochenende wird noch nicht viel passiert sein.
Peach Moruga, Lanterna De Foc, 7Pot BBG White (die weißeste Chili, die ich bisher gesehen habe), und die Doux, kommen erst diese Woche bei mir an. Zusammen mit den Paradiesfrucht-Zwergen aus Belgien.

Für die, die mit meinem Mitternachtsgefusel nicht zurecht kommen:
C.a.
  1. NuMex Big Jim
  2. Sweet Chocolate
  3. Nocturne
  4. Lanterna De Foc
  5. Doux Long Des Landes (haben die Kinder ausgesucht)
  6. Bangalore Whippets Tail
C.c.
  1. 7Pot Brainstrain Yellow
  2. Patamon CS
  3. Rea Silvina CS
  4. 7Pot Burgundy
  5. 7Pot BBG White
  6. Peach Moruga
Einzig die Brainstrain ist wegen Aroma dabei. Der Rest eher aus optischen Gründen.

C.prae.: CAP 1141

C.f.
  1. Indian PC-1
  2. Lotah Bih
  3. Thai Prik Juaa
  4. Thai Prik Kee Noo
  5. Kusburnu
  6. Burkes Backyard Thai Chili
  7. Siling Labuyo
  8. @Günter s WB#4
  9. CAP 924
  10. Hawaiian Hollow Point
  11. Chenzo Chili
Sehe grad, da fehlen welche. Naja. Nächste Saison.
Bis auf die C.annuum für die Kinder, sind die obigen eh alle optional und einzig für den Rekordversuch wirklich relevant. Und natürlich zum Kosten. ;)

Mal gucken wie du die Nocturne findest, hatte ich vorletztes Jahr. Den Rest kenne ich nur vom Hörensagenlesen :). 7Pod Burgundy soll schöne große Früchte mit toller Farbe haben, die bau ich evt. auch mal an.

Doch ich füttere dich kleines Reh mit Esskastanien! :)

Hab grad keinen Link, google mal danach. Ist eine neu entdeckte Baccatum.

Ich habe übrigens noch einen Hot-Tipp für Hannover.

Seit zwei Stunden habe ich Krämpfe, weil mir die Soße ein bisschen zu setzt. Aaaaber... Ich habe fast den besten Nicht-Zuhause Burger in meinem Leben gegessen.
Lindenblatt Burger Bar in Hannover.

Sehr zu empfehlen. Moderne Schul-Industrie Einrichtung.

Gutes Bier haben sie nicht, dafür aber qualitative Burger. Und Spaß bei der Arbeit scheinbar auch.

Burger + Beilage + Bier / Brause kostet um die zwölfeinhalb Mücken.
Scharfe Soßen auf dem Burger gibt's zwei. Eine normale und eine unnormale (orig. Titel). Mit letzterer ist es gar nicht so einfach, den Burger langsam und in Ruhe zu essen.

Ich hatte einen Kichererbsen Burger mit Guacamole, Rotkohl, Vollkorn-Bun, etc. mit Beilagensalat (Radicchio, Rote Beete Grün, Himbeer Vinaigrette) und wohl Deutschlands beliebtestem, grünen Pils für zwölf Schleifen.

Die Hot-Sauce auf dem Burger ist chinensig, aber nicht aufdringlich im Aromenbrett.

51B5C896-3D48-4091-9A08-BAE45A4CC7B7.jpeg

79050713-DBBE-47F3-9BD0-896A00F7882A.jpeg

Zurück
Oben Unten