Seb'19 ‍️☝

Kluge Entscheidung!
Nun ja. Ich würde es so sagen: Wenn Du in einem Jahr 40 Sorten hast und alles weg wirfst, im Folgejahr dann aber wieder 40 Frische ziehst ... Womöglich noch mit 50% gleichen Sorten, erscheint es mir sinniger, alles, was geschmeckt hat durch zu bringen und nur einen Teil Neues zu ziehen, dafür aber wirklich Neues. Den Neuen gibst Du dann weniger Raum und bringst wiederum nur die durch, die gut waren.
So erscheint es mir sinnig ... WENN man überwintern kann. Also den Platz hat.

Deine Überwinterer sehen super aus Sebastian! :thumbsup:
Bei welcher Temperatur überwinterst Du denn?
Danke Ute. Schwer zu sagen. Ich schätze um die 14 Grad C. Im Augenblick.

... erscheint es mir sinniger, alles, was geschmeckt hat durch zu bringen und nur einen Teil Neues zu ziehen, dafür aber wirklich Neues. Den Neuen gibst Du dann weniger Raum und bringst wiederum nur die durch, die gut waren...
:thumbsup::thumbsup: Sehe ich genau so! Und die Überwinterung scheint ja gut funktioniert zu haben! Nur klappt das ja leider nicht bei jedem, wie du schon geschrieben hast "WENN"!

Hallo Sebastian,
Sieht klasse aus bei dir :thumbsup:!
Mal eine Frage zu den Physalis.
Überwinterst du die zum ersten Mal?
Ich habe die durch den letzten Winter gebracht und musste letzten Sommer feststellen, das der Geschmack sich stark verändert hat und sie weniger süß waren. Vielleicht lag es am trocknen Sommer, hab aber häufig gegossen. Dieses Jahr ziehe ich neu an.
Konntest du eine Veränderung feststellen?
MfG Kiepe

Bin sehr gespannt was du über deine vielen C.frutescens berichten wirst @sebastianblei , die werden ja allgemein recht stiefmütterlich behandelt.
Hab diese Saison auch 3 Sorten im Anbau, falls du magst, schicke ich dir im Sommer ein paar Früchtchen zum großen tutti fruti Vergleich :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Sir Kai Kiste und @chris_s3

Bin sehr gespannt was du über deine vielen C.frutescens berichten wirst @sebastianblei , die werden ja allgemein recht stiefmütterlich behandelt.
Das stimmt. Ich bin ebenfalls gespannt.

Hab diese Saison auch 3 Sorten im Anbau, falls du magst, schicke ich dir im Sommer ein paar Früchtchen zum großen tutti fructi Vergleich :p
Klar, warum nicht. :)
Welche baust Du an?

Zurück
Oben Unten