Seb'19 ‍️☝


Beiträge
7.612
Wer mal in der Nähe von Wismar ist, mit Kindern: Der Tierpark dort ist super. Überschaubar, aber viele Tiere haben offene Gehege und die Kinder können ohne Zäune mit ihnen interagieren.





 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.612
Beiträge
7.612
Aus dem wundervollen Urlaub wieder da, kurze Stepvisite.

Die NuMex Piñata hat den Umzug ins Hochbeet super überstanden und hängt voll mit Blüten:



An der Rocoto Rio Huallagah hängen nun etwa ein dutzend Früchte:


Die Aji Jaguar ist weiterhin kompakt, schiebt aber durchaus ein paar Früchte:


Und die Dynamite ist auch im zweiten Jahr irgendwie keine typische C.chinense:


 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.584
was ist das für ein Vieh, das auf den letzten beiden Bildern die arme -ise frisst?
Das ist eine Raubfliege.
Welche das auf dem Bild ist weiß ich nicht. Möglicherweise eine Burschen-Raubfliege. Kann aber auch gut und gerne eine andere Art sein.

Bilder von Raubfliegen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.612
was ist das für ein Vieh, das auf den letzten beiden Bildern die arme -ise frisst?
Das ist eine Raubfliege.
Welche das auf dem Bild ist weiß ich nicht. Möglicherweise eine Burschen-Raubfliege. Kann aber auch gut und gerne eine andere Art sein.

Bilder von Raubfliegen:
Jupp. Vllt. ein Gemeiner Strauchdieb:


Sie ließ sich jedenfalls kaum aus der Ruhe bringen.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.584
Jupp. Vllt. ein Gemeiner Strauchdieb:


Sie ließ sich jedenfalls kaum aus der Ruhe bringen.
Passt noch besser. Bei Raubfliegen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Es gibt in Deutschland zwar nur etwa 80 Arten (ähnlich wie bei Hummeln mit 50 Arten), aber dennoch habe ich mich mit diesen Tieren noch gar nicht näher beschäftigt.
 

Oben Unten