Seb'19 ‍️☝

Wer mal in der Nähe von Wismar ist, mit Kindern: Der Tierpark dort ist super. Überschaubar, aber viele Tiere haben offene Gehege und die Kinder können ohne Zäune mit ihnen interagieren.





 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem wundervollen Urlaub wieder da, kurze Stepvisite.

Die NuMex Piñata hat den Umzug ins Hochbeet super überstanden und hängt voll mit Blüten:



An der Rocoto Rio Huallagah hängen nun etwa ein dutzend Früchte:


Die Aji Jaguar ist weiterhin kompakt, schiebt aber durchaus ein paar Früchte:


Und die Dynamite ist auch im zweiten Jahr irgendwie keine typische C.chinense:


 
was ist das für ein Vieh, das auf den letzten beiden Bildern die arme -ise frisst?
Das ist eine Raubfliege.
Welche das auf dem Bild ist weiß ich nicht. Möglicherweise eine Burschen-Raubfliege. Kann aber auch gut und gerne eine andere Art sein.

Bilder von Raubfliegen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist das für ein Vieh, das auf den letzten beiden Bildern die arme -ise frisst?
Das ist eine Raubfliege.
Welche das auf dem Bild ist weiß ich nicht. Möglicherweise eine Burschen-Raubfliege. Kann aber auch gut und gerne eine andere Art sein.

Bilder von Raubfliegen:
Jupp. Vllt. ein Gemeiner Strauchdieb:


Sie ließ sich jedenfalls kaum aus der Ruhe bringen.
 
Zurück
Oben Unten