Sebastian — das war's '17

Es ist sehr gut möglich das die Beeren keine Samen enthalten.
Wir werden es ja erfahren.
Wenn doch, mache ich einen Projekte Thread auf mit Beere A und Beere B. Als erstes darf dann erst mal die Sorte erraten werden. :angelic:

Nicht nur, dass es die erste Pflanze war, die ausgezogen ist, auch sehen die Beeren an der Pflanze teilweise sehr unterschiedlich aus. Mal wie ein Kürbis, sehr gedrungen und rund, mal wie eine längliche Paprika.
Die Blüten und Blätter sehen sehr nach Annuum aus.
 
Sind das Samen von mir gewesen?
Ich bin nicht ganz sicher, denke aber, dass es Mix-Samen von der Chilifee waren. Deine Mixe habe ich alle mit "xx" gekennzeichnet, dächte ich.
Wobei ich das zweite "x" mittlerweile mit einer Ziffer ausgetauscht habe - zur Dokumentation. Eins, zwei, drei Unbekannte sind auch erst mit dem Abfallen der Etiketten unbekannt geworden. :D
So z.B. eine Rocoto. Bei der war ja bereits beim Versenken relativ klar, dass es keine Jalapeño wird. :whistling:
 
So, Ende des Monats-Bilder-Update-Post.

Vorher schnell 'n Skript geschrieben, dass die Bilder per Imagemagick taggt, damit ich mir das elende Nachbenennen der Pflanzennamen im Dateinamen sparen kann.

Der Zeitstempel im Bild ist das Datum der Aufnahme. EXIF sei dank.

 
Vom @streuner sind ein halbes Dutzend Pflanzen zum Südharz gestreunt. Super, super eingepackt und danke nochmal für Deine Mühen, an der Stelle. Spitzenverpackungsarbeit.
  • c.c. Biquinho (Roja)
  • c.c.? Cheiro Jalamanho
  • c.a. Tazmanian Black
  • c.a.? Pimiente de Espelette
  • c.c. Dedo de Moca Gigante
  • c.b. Santorini Episcopi
Ich denke, das sind die Guten. Ich hab die Schilder noch nicht ganz überprüft, die Gernot in die Erde gesteckt hat. :happy:

 
Zurück
Oben Unten