Sebastians 2018 - verGIFtet

Die erste Büro-Tomate ist reif:

full


... und ich habe die Aribibi Lachs verkostet:

full


Schärfe: Um die 8. Ich vermute, Outdoor wird sie zw. 9 - 10 liegen.

Zu aller erst, riecht sie sehr chinensig & duftig beim Anschnitt. Mit dem Anbiss, erfolgt ein florales Aroma, was sich weiter breit macht. Man bemerkt, dass sie wenig Süße hat — was aber vermutlich Indoor geschuldet ist —, dadurch wirkt sie im Geschmack recht flach. Die floralen Aromengeber sind, typisch, hauptsächlich in der Plazenta lokalisiert. Eine sehr feine Seifigkeit, ist ebenfalls in der Plazenta zu lokalisieren. Nicht aufdringlich, nicht nervig. Ich finde, die ganz leichte Seifigkeit, rundet das florale Aroma etwas ab.
Die Schärfe ist angenehm. Der Brand breitet sich vor allem im hinteren Bereich der Zunge, im hinteren Bereich des Gaumens & im oberen Rachenbereich aus.
Beim Aufstoßen kommen starke, florale Aromen wieder empor, was ich vorher hauptsächlich von der Biquinho Amarelo kannte — auch mit etwas Würzigkeit ist die ganze Geschichte dann gespickt.

Alles in allem, kann ich sie dem geneigten Hobby-Bauern durchaus empfehlen. Sehr hübsch ist sie noch dazu.

Sichern konnte ich aus der riesigen Beere, ;), drei wundervolle Körner. Ich würde diese nicht verteilen, sondern erst einmal selbst zum Keimen bringen, sobald ich Zeit finde. Für die Verteilung könnte ich mir gut vorstellen, das ganze auch per Stecklingen zu machen. Bis zu den nächsten Körnern, kann es durchaus noch ein paar Monate dauern.
Für den Fall, dass die Beeren & Gene aber relativ identisch zu der von @torky sind: Er hat da schon ein paar Körner gesammelt, würde ich behaupten.
 
Ok Sebastian jetzt hast du mein Interesse geweckt, melde dich mal bitte per PM dann schicke ich dir eine oder mehrere von meinen Aribibi Peach zu. Dein Bericht geht doch teilweise sehr in eine andere Richtung zu dem was ich verköstigt habe. Falls du dann mal eine von deinen übrig hast würde ich da auch gerne mal probieren.
Hast aber sehr ausführlich berichtet :thumbsup: . So sehr ins Detail gehen die wenigsten. Saatgut wird natürlich gesichert da ich die Sorte selbst sehr interessant finde.
 
Schöner Bericht Sebastian!
Ich finde auch das die „Lachs“ von dir eine deutlich intensivere Farbe hat als die „Peach“ von Patrick.
Spannende Sache!:woot:
 
Ich finde auch das die „Lachs“ von dir eine deutlich intensivere Farbe hat als die „Peach“ von Patrick.
Spannende Sache!:woot:
Liegt aber vllt. auch einfach an den Farben, die die Kamera einfängt.

Ok Sebastian jetzt hast du mein Interesse geweckt, melde dich mal bitte per PM dann schicke ich dir eine oder mehrere von meinen Aribibi Peach zu. Dein Bericht geht doch teilweise sehr in eine andere Richtung zu dem was ich verköstigt habe.
Mache ich.

Falls du dann mal eine von deinen übrig hast würde ich da auch gerne mal probieren.
Ich schick Dir was zum Kosten, wenn es soweit ist. Aber die nachfolgenden Blüten sind bisher alle abgefallen, soweit ich das gesehen habe. Aber morgen gucke ich nochmal nach.
Entsprechend könnte das ein wenig dauern. :)
 
Zurück
Oben Unten