Sebbels Carnivoren (Fleischfressende Pflanzen) - NEUE BILDER

sebbel

Dauerscharfesser
Beiträge
670
Hab mir überlegt in meiner Growbox auch ein paar fleischfressende Pflanzen zu ziehen.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich dachte mir, da man immer mal wieder mit kleinen Fliegen und so zu kämpfen hat, wäre das doch die perfekte Maßnahme um da gegen zu wirken :)

Im Carnivoren-Forum habe ich ein paar nette Spender für ein paar Jungpflanzen und jede Menge Saatgut gefunden....

Hier das Ergebnis:

2013-12-1803.22.16hhf0e.jpg


2013-12-1201.52.35qdox8.jpg


2013-12-1202.04.50wyq0s.jpg



Update 14.03.2014:

Gestern wurde mein Bestand wieder erweitert.

2014-03-1321.37.216jopk.jpg


2014-03-1321.36.01g8qev.jpg


2014-03-1321.36.40fdrbd.jpg


2014-03-1321.35.42acoa3.jpg


2014-03-1321.37.08mpon5.jpg


2014-03-1321.35.21hdrpspn8.jpg


2014-03-1321.36.598noyh.jpg


2014-03-1321.37.36irodt.jpg


lg
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit fleischfressenden Pflanzen, weiss aber von Bekannten, daß sie nicht wirklich viel 'Lebendfutter' brauchen, bzw. verztragen. Interessant sind sie auf jeden Fall, und mit ein paar Trauermücken werden sie ja vielleicht auch fertig...

Gruß, pica
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

Ich fand die schon immer recht interessant, aber der "grüne Daumen" kam erst, seit dem wir Garten haben.
Jetzt würde ich mich da auch mal gerne dran wagen.

Die Frage ist nur, fertige Pflanzen kaufen, oder den Spaß haben und beim Keimen und wachsen zu schauen.

Nur möchte ich nicht erst in 3-4 Jahren was davon haben ;)
 
RE: Fleischfressende Pflanzen

sebbel schrieb:
Hat da jemand Erfahrung mit?

Jawoll!