Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gentschi schrieb:gestattet mir eine kleine zwischenfrage?!
habe kap-sonnentau geschickt bekommen und vermutlich beim transport sind alle tau-tröpfchen abgefallen?!
wie lange dauert es zirka, bis der sonnentau wieder tröpfchen bildet?
frostbeule schrieb:Ich hätte da auch mal eine Frage: Da ich es erfolgreich geschafft habe, eine Kannenpflanze (aus dem Baumarkt) vertrocknen zu lassen , suche ich nach Ersatz. Allerdings keine Kannenpflanze, sondern einen Sonnentau.
Hat jemand eine Idee wo man im Moment eine Pflanze (oder Saatgut) her bekommt?
Irgendein Wort fehlt da, ich hoffe "einfacher" ;-).sebbel schrieb:Sonnentau ist wesentlich zu pflegen und zu kultivieren als eine Kannenpflanze.
Das es die im Internet gibt, habe ich mir gedacht (schliesslich gibt es da alles), ich hatte nur nicht gedacht das man die von jedem Händler nehmen kann. Fleischfressende Pflanzen sind ja doch irgendwie "spezieller" (wie Chillis) und daher dachte ich es gibt einen Online-Shop der besonders bevorzugt wird.sebbel schrieb:Samen kriegst du eigentlich das ganze Jahr über im Internet.
Ich habe mir meine ersten bei Amazon gekauft!
Amazonsuche: http://amzn.to/1H9XkEI
sebbel schrieb:Wie du siehst haben die auch Jungpflanzen. Sollte bei Sonnentau auch unkritisch sein. Ich habe auch schon ein paar Pflanzen geschickt bekommen.
An dieser Stelle kann ich aber auch nur das Carnivoren Forum empfehlen. Da finden sich sicher auch ein paar nette Mitglieder, die dir beides gegen eine geringe Aufwandsentschädigung oder sogar völlig umsonst zukommen lassen.
Ich habe sicher auch einige Jungpflanzen, allerdings ist die Jahreszeit ungünstig zum Verschicken. Bei diesen Temperaturen könnten die Pflanzen beim Transport kaputt gehen. Wenn du also noch 3 Monate zeit hast schick ich dir gerne ein paar Drosera!
frostbeule schrieb:Das es die im Internet gibt, habe ich mir gedacht (schliesslich gibt es da alles), ich hatte nur nicht gedacht das man die von jedem Händler nehmen kann. Fleischfressende Pflanzen sind ja doch irgendwie "spezieller" (wie Chillis) und daher dachte ich es gibt einen Online-Shop der besonders bevorzugt wird.
Insofern war die Antwort sehr hilfreich: Ich kann mehr oder weniger bedenkenlos bei Amazon oder E-Bay was kaufen, da wird das richtige bei raus kommen und die Qualität ist so, dass da auch was raus kommt.
gentschi schrieb:gestattet mir eine kleine zwischenfrage?!
habe kap-sonnentau geschickt bekommen und vermutlich beim transport sind alle tau-tröpfchen abgefallen?!
wie lange dauert es zirka, bis der sonnentau wieder tröpfchen bildet?
sebbel schrieb:Da brauchst du dir bei Drosera keine Sorgen machen. Die wachsen wie Unkraut
Wenn du meine nächsten Blüten abwarten kannst, schick ich dir gerne auch mal Saatgut, aber du sagtest ja schon, dass du nicht still halten kannst
Moin,vor allem soll man sie nicht füttern. Ich hatte auch schon Fleischis, aber aus Samen gezogen habe ich noch keine.Mit welchen Keimzeiten muß man denn rechnen?PicaPica schrieb:nicht wirklich viel 'Lebendfutter' brauchen, bzw. verztragen.