Sehr kleine Chilimühle gesucht

Wieso sollte man getrocknete Chilis nicht mahlen?
Erfahrungsgemäß ziehen die Feuchtigkeit und dann verklumpt das Mahlwerk. So ziemlich das Gleiche sagen auch die Hersteller von Mühlen – eben, dass man für Kräuter und Chilis Klingen braucht. Oder neutraler: man empfiehlt es.
Auch Rote Beeren zwischen den Pfefferkörnern verklumpen regelmäßig Mahlwerke.
 
Dann passt es doch: Pulver oder Flakes mitnehmen! :)
 
Es braucht ja nicht unbedingt einen Streuer. Man benötigt ja nur ein dichtes Gefäß.
 
Süßes kleines Ding!:thumbsup: Die Mühlen von AdHoc sind wirklich klasse! Ich habe die in der Größe für Erwachsene und noch nie Probleme damit gehabt!;) Gut, in den Urlaub nehme ich die natürlich nicht mit, da reicht Pulver in einem einfachen dicht schließenden Röhrchen!;)
 
So eine habe ich auch, ich frag mich nur, ob meine Flocken zu feucht sind, weil ich da recht lange am Kurbeln bin, bis man auf dem Teller was sieht. :yawn:
Bei mir passt's. Ich hab' C.frutescens drin, mit etwa ~ 80k SHU, schätze ich.
Wenn man's scharf will, sollte man natürlich auch entsprechend Flocken von schärferen Sorten einfüllen, damit man sich nicht den Arm auskurbelt. ;)
 
Bei mir passt's. Ich hab' C.frutescens drin, mit etwa ~ 80k SHU, schätze ich.
Wenn man's scharf will, sollte man natürlich auch entsprechend Flocken von schärferen Sorten einfüllen, damit man sich nicht den Arm auskurbelt. ;)
Mein Problem war, dass ich die Mühle vor der nächsten Füllung leer machen wollte. Die wenigen verbliebenen Flocken waren so dünn, dass sie sich unter den "Mitnehmern" weggeduckt haben. Mit mehr Material kommt wieder mehr raus. :facepalm: Naja, lernen durch Irrtum...
 
Falls noch jemand sucht, ich habe gerade bei Pearl ein Dreierset Minimühlen mit Keramikmahlwerk für sechs Euro irgendwas bestellt (für meinen Seczuan-Pfeffer):

Minimühlen.jpg
 
Zurück
Oben Unten