Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Coole Kanone!

Versteh' ich das richtig, dass es lebenslange Garantie hat?
 
weil du noch 83 jahre lebst ... is ok

ok ja ich hab mir auch was neues geleistet

cam

dazu

zoom

und noch extra batteriepack :cool:
 
Na da haben aber einige von Euch aufgerüstet :D :thumbup: viel spaß damit. Ich versuch mich gerade an Portraits, ist wieder ne neue Erfahrung :)
LG Heiko
 
Habanero-Joe schrieb:

Verzeih mir die Frage ... aber ich verstehe den Preis zur Leistung nicht.

Ja ... ich habe nur so eine kleine digitale Kompaktkamera und mach damit ab und an Bilder.

Wodurch unterscheidet sich da digital durch digital?

Ist etwas unverständlich für mich.
 
Moin ApfelSchorle,

es unterscheidet sich nichts von digital zu digital.
Aber es gibt einen riesigen Unterschied zwischen (digitaler) Kompaktkamera
und (digitaler) Spiegelreflexkamera.

Eine Spiegelreflexkamera bringt ganz andere Möglichkeiten mit sich.

Der Hauptunterschied, meiner Meinung nach, ist, dass du bei einer Spiegelreflxkamera
mit der Tiefenschärfe spielen kannst.
Wenn du z.B. ein Portrait einer Person machst, wirst du bei einer Kompaktkamera immer
einen scharfen Hintergrund haben.
Was dazu führt, dass das Auge des Betrachters vom eigendlichem Bildinhalt, dem Portrait, abgelenkt wird.
Wenn du das gleiche Portrait mit einer Spiegelreflexkamera machst, kannst du durch die Blendeneinstellung, den Hintergrund durch Unschärfe quasi verschwinden lassen.
So kann sich das Auge des Betrachters alleine auf das gewollte Motiv konzentrieren und wird nicht durch irgendetwas im Hintergrund abgelenkt.

Als kleines Beispiel:


Wenn dich das Ganze mehr interessiert, dann guck ruhig mal hier rein:
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/
 
Capsicum perversum hat es ja schon geschrieben, man kann ganz andere Fotos machen und das gewünschte Objekt freistellen, der Hintergrund verschwimmt und das Objekt steht im Vordergrund. Es gibt verschiedene Objektive für unterschiedliche Fotos bzw Szenen an einer Spiegelreflex Kamera kannst du um einiges mehr Einstellen als an einer Kompakten. Da liegen schon Welten dazwischen, obwohl die Kompakt Digitalen schon gute Möglichkeiten haben. Spiegelreflexkameras benutzen gegenüber Kompaktkameras wesentlich größere Sensoren, mit denen sich insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Resultate erzielen lassen. Durch die vielen Wechselobjektiven hat man mehr Möglichkeiten für die Fotos.Hier mal Beispiele für recht gute Freistellungen

sqpa882w.jpg


yiqzs8hw.jpg


LG Heiko
 
Soo war zwar schon am WE, aber ich habe auf unzähligen Flohmärkten verzweifels danach gesucht, und jetzt habe ich meinen neuen(alten) Vollguss Gänsebräter doch noch gefunden, und das für 10 Euronen:clap::clap::clap::clap:
 
Schönes Ding ... :devil: mit so einem Teil durfte ich schon mal eine Pyramidenpappel umlegen. Ging durch wie Butter. :)
 
@Chili Olli
Danke


hab im nächsten winter ein paar größere bäume zum fälln und die hat gebraucht soviel gekostet wie zwei tage ausborgen von einer vergleichbaren also hab ich zugeschlagen.
bekommt aber als zweitausstattung noch ein 50er schwert verpasst
 
Da hätte ich auch zugeschlagen. Wir hatten die auf Arbeit mit einem Oregon 60cm Schwert für "größere" Brocken liegen. War aber angenehm damit zu arbeiten. Zumal wir sonst eigentlich Husqvarna nutzten.
 
Iguana-Tinte schrieb:
Soo war zwar schon am WE, aber ich habe auf unzähligen Flohmärkten verzweifels danach gesucht, und jetzt habe ich meinen neuen(alten) Vollguss Gänsebräter doch noch gefunden, und das für 10 Euronen:clap::clap::clap::clap:

Toller Bräter :w00t: das ist ein richtig altes deutsches Schätzchen :clap::clap::clap:, den brauchst Du nur einmal richtig durchschruppen was nicht ohne ist, neu mit Öl einbrennen dann er ist wieder voll einsetzbar, und der Preis ist ja wirklich heiß. :cool:
Wir haben auch genau so ein 12L Teil in der Familie :heart: der wurde von meiner Ur- Großmutter an meine Oma weitergegeben nun hat sie ihn meine Mutter, genau dafür sind sie gemacht die halten Generationen aus.
Darin ein Gulasch gemacht, es gibt nix besseres. :cool:

Ich suche auch schon sehr lange die Flohmärkte nach so ein Teil ab, hier in der Region gibt es leider andere, auch alte Gußschätzchen die einen Griff an der Seite haben und vorn einen Ausgießer auch der Deckel ist so. :D

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten