Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Gestern habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk geholt - 3 Unilever Aktien, da der Kurs so schön abgesackt war.
Screenshot_20191219-215825_Trade Republic.jpg

Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich für denselben Preis Leckerlies und Spielzeug für das örtliche Tierheim kaufen muss (diese Tradition hab ich vor 3 Jahren eingeführt, dass ich dem Tierheim genauso viel schenke wie ich mir schenke)

Edith: Die Hundebesitzer unter Euch dürfen mir gerne Vorschläge machen, was man noch an ausgefallenen Leckerlies bekommen kann. Ansonsten wird das halt das "normale" werden (Ochsenziemer, Lunge, etc)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mir mein Weihnachtsgeschenk geholt - 3 Unilever Aktien, da der Kurs so schön abgesackt war.
Anhang anzeigen 184136

Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich für denselben Preis Leckerlies und Spielzeug für das örtliche Tierheim kaufen muss (diese Tradition hab ich vor 3 Jahren eingeführt, dass ich dem Tierheim genauso viel schenke wie ich mir schenke)
Welche App nutzt du um Aktien zu kaufen?

Ich hab mehrere getestet und die mir am besten bisher gefällt ist Traderepublic (Nachteil: Weil Sie hip sein soll, nur handelbar über Smartphone) - Der Kauf kostet nur 1€ und somit kann man auch kleine Positionen einkaufen.

Ebenfalls getestet hatte ich BUX Zero (da ich dort geworben wurde, bekam ich kostenlos eine Aktie) Die haben leider recht wenig Auswahl und ich finde die Optik und den Funktionsumfang noch nicht ausgereift. Habe mein Konto dort nicht gelöscht bisher, weil ich hoffe, dass sich dort noch was tut.

Meine langfristige Anlage findet über Comdirect statt, da dort mit dem Wertpapiersparplan geringe Gebühren und für manche ETF keine Gebühren anfallen.

Alle drei Modelle sind kostenlos.

Für Gelegenheitskäufe würde ich wie gesagt Traderepeublic empfehlen.

@Chil-Ing. Ja. Konnte das auch erst nicht glauben. Die haben ihre Vorgänge automatisiert und brauchen daher nicht so viel Personal wie die "alten Banken" (O-Ton).

@5cm177y: Danke, dass klingt schon mal sehr interessant. :thumbsup:

Ich hab mich erst die Tage mit der Thematik befasst und festgestellt, dass viele mittlere bis hohe Gebühren nehmen, mind. 5€ fürs kaufen und Verkaufen plus evtl. ein paar Promille fürs volumen, Handelsplatzzuschlag und zum Schluss will auch noch der Staat seine "Gewinnbeteiligung"... :sour:

guter Mann! Respekt, wer an die Schwächsten (mit)denkt - Danke!
Das ist eher eigennutz. Würde ich das nicht machen und die Mitarbeiter im Tierheim nicht so liebevoll mit "meinen" Gassihunden umgehen, dann hätte ich zuhause noch drei weitere Hunde. Aufgrund der Art könnte das dann hier etwas eng auf dem Hundebett werden - zwei "kleine" (Pitbul und Stafforshire), sowie einen Kangal werden sicherlich nicht mit meinem Schäferhund Mix auf ein 140cm Bett passen.

mind. 5€ fürs kaufen und Verkaufen
Das hat mich auch immer wieder abgeschreckt, da man erstmal wieder die Ausgaben reinholen muss. Wie gesagt: Das was mich bisher stört ist, dass es bisher ein reiner Smartphonebroker ist, da ich gerne am PC arbeite.

Zurück
Oben Unten