Seht was ich zuletzt gekauft habe..


Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.132
Hab heute bei Lidl solch süße Paprika's gesehen und musste zum testen erstmal ne Tüte mitnehmen.
Sehr süße Annuum, allerdings wirklich ohne Samen. Vllt lässt sich ja doch noch ein Samen in einer der Beeren finden :shamefullyembarrased:
IMG_20220104_134526.jpg
IMG_20220104_134533.jpg
IMG_20220104_134606.jpg
IMG_20220104_142115.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Unglaublich. Man könnte sie in vitro vermehren oder wie heisst das ? Ich glaube im Labor geht das. Könnte aber CAP 455 sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyenga

Wasserträger
Beiträge
1.287
Sowas hätte in der Natur wohl kaum eine überlebenschance, die Pflanzen könnte man über Stecklinge erhalten, aber saatlos ist bestimmt ein Gen-defekt oder -manipuliert.

Hab mir letztes Jahr ein paar Samen von der Sweet Palermo von Rewe ausgepult, die war auch ziemlich süsslich. Pflanzen sind schon im Wachstum.
 

Chili Fred

Baccatum-Liebhaber
Beiträge
1.132
Könnte aber CAP 455 sein
Die CAP455 ist aber eine Baccatum und die o.g. ist eine Annuum. Optisch aber schon sehr ähnlich
Hab mir letztes Jahr ein paar Samen von der Sweet Palermo von Rewe ausgepult, die war auch ziemlich süsslich. Pflanzen sind schon im Wachstum.
Das hatte ich mit der Ramiro von Lidl von vorletztes Jahr gemacht und habe letztes Jahr sortenreine Früchte erhalten.
Viel Erfolg auch mit deinen Pflanzen, das sie sortenrein bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2073

Gast
Die CAP455 ist aber eine Baccatum und die o.g. ist eine Annuum. Optisch aber schon sehr ähnlich

Das hatte ich mit der Ramiro von Lidl von vorletztes Jahr gemacht und habe letztes Jahr sortenreine Früchte erhalten.
Viel Erfolg auch mit deinen Pflanzen, das sie sortenrein bleiben.
Woher nimmst du diese Gewissheit ?
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
2.830
....der Titel "Sweet and seedless" auf der Verpackung scheint Programm zu sein.
Hat der Züchter / Gärtner wieder ein geniales Alleinstellungsmerkmal
 

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Beiträge
2.919
Werden doch nicht von dir sein Thomas?
Nein natürlich nicht. Aber die verkreutzte Bonda de ma jaques von mir sieht ja optisch genau so aus und Samen trägt sie die ersten 2Ernten auch keine erst später im Jahr kommen Samen dazu.
@Andi_Reas optisch kommen die doch gut hin oder?
Ich könnte mir also gut vorstellen das die von @Chili Fred gezeigte der kreuzungspartner ist.
 

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
2.051
@Andi_Reas optisch kommen die doch gut hin oder?
Ja die sehen definitiv ähnlich aus.
Ich könnte mir also gut vorstellen das die von @Chili Fred gezeigte der kreuzungspartner ist.
Das wäre schon ein sehr großer Zufall.
In der F1 sieht man ja in der Regel optische Eigenschaften von beiden Eltern, ich kann mir vorstellen dass z.B. auch eine Jimmy Nardello's (oder auch andere rote längliche Beeren) in Kombination mit der kurzen Bonda ma Jaques eine solche Form ergeben kann.
 

Oben Unten