Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ick freu mir 🤘🤘
Screenshot_20250916_125411_Ticketmaster.jpg

Anhang anzeigen 362997
Die Box hatte ich ja neulich beim Kauf schon. Das Top dazu hab ich heute endlich abgeholt.

Anhang anzeigen 362998
Dieses schöne Stück hatte ich hier glaubich noch nicht, oder?
Hab ich schon ein paar Wochen, aber grad mal ein Foto für nen Freund gemacht, das ich dann auch hier posten kann...
Moin Lord, ich überlege gerade, wie groß Deine Wohnung ist...das Haus ..der Keller ...evtl die Scheune? ;)

Das Haus hat 157 m² Wohnfläche. Equipment kommt aber eher in den Proberaum. Da hab ich grad nen neuen in Aussicht; siehe Musiker Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Triggerwarnung für die Hydroexperten, meinen Thread in nächster Zeit zu meiden... :)

Damit die nächste Vorzucht mit weniger Schädlingen abläuft, versuche ich mich jetzt auch an Hydro. Da ich aber vor Kratky noch zurückschrecke, mache ich nun einen ersten Versuch mit Kokos, weil ich damit meine alten Töpfe weiterverwenden kann. Auf das Anraten von @ghost155 habe ich mich für eine 1kg-Abfüllung Hakaphos Rot entschieden - hoffentlich funktioniert das auf Kokos auch so gut. Dazu gab es noch einen Beutel Calciumnitrat und die billigsten pH- & EC-Messgeräte von ebay. Die Bonsaischalen hat der Nachbar auf die Straße gestellt und pH- kommt aus einem Second Hand-Laden für 1€. Was kann da noch schiefgehen? Eine ganze Menge, also packen wir's an! Bis Januar weiß ich hoffentlich, wie das Alles richtig geht. 🙈😅
kokos1.JPG

Das Brotmesser habe ich für den Wurzelrückschnitt der Überwinterer und zum Portionieren der Kokosblöcke gekauft. Das Messer ist zwar nicht besonders scharf, aber die Marke scheint mir ein gutes Omen zu sein. 😃
kokos2.JPG

Zurück
Oben Unten