Das Wetter war so nett, das neue Auto musste bewegt werden und Muttern mag Kevelaer sehr gerne...also hat man doch mal ein bisserl alles kombiniert und ist mal in den Norden NRWs geschnurrt.
Ich war angeneghm überrascht. Leider waren die Tomaten nicht sow wirklich reif, bzw die schon reifen waren schon abgeerntet, sonst hätte ich noch ein paar Kilos von denen mitgenommen. Da gabs schon ne ordentliche Auswahl, und von denen die ich genascht habe, war ich durchaus angetan.
Chilis, auch recht anständig, da war ordentlich was im Angebot, grosse milde zum Füllen diverse Cayennes, Jalapenos, Türkische, lange Gelbe, kurze Gelbe, böse aussehende kleine Rote, Orange.....recht ansprechend.
Ich hab so 3,5 Kilos heruntergeschnibbelt, die morgen dann teilweise eingelegt werden und andere wiederum in den Dörrer kommen.
Hier mal zwei Bilder
Ausbeute
Also wenn man in der Ecke ist, sollte man durchaus mal vorbeischauen, es ist wirklich nicht schlecht. Achja ich vergass zu erwähnen das sie auch so richtig schräge paprikaschoten da hatten, also da war reichlich Capsicum vertreten.
By the way hat einer ein gutes Rezept wie man Jalapenos einlegen kann???