Selberpflückhaus

das ist ja geil :D toll, dass es sowas noch gibt! das wär mal ne coole idee für unseren kleingartenverein :w00t:
 
Hallo Anjo,

ich war da!

Und ich muss sagen, toll!!! :D:D

Da sieht man mal was eine Überdachung (Gewächshaus) aus Tomaten rausholen kann. Zudem war ich richtig überrascht wie HOCH der Ertragsunterschied zwischen Heirloom und Hybrid-Sorten ist.

Hab mich nur einmal kurz verfahren. Hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Aber ein netter Bauer hat mich auf den richtigen Weg gelotst. :p

War ganz allein im Haus! Keine Menschenseele.

Ach ja, hab einen Flyer mitgenommen. Würde den einscannen und per Mail zusenden, wenn man sich für die Sorten, die die anbieten interessiert.
Klar ich könnte auch den Flyer einscannen und die Bilder hier ins Netz reinstellen.
Aber ich habe da nicht so eine Lust auf ne Klage wegen Urheberrecht!

Aber wenn Ihr lieb fragt... :whistling::whistling::whistling:

Lg

Simone
 
Boah, sogar die Preise sind der Wahnsinn :w00t: Hört sich wirklich gut an, schade, dass es hier so etwas nicht gibt.

Bei uns gibt es das - soweit ich weiß - nur mit Gladiolen und Sonnenblumen, wobei da immer noch einer ist, der aufpasst (zumindest von 8.00 - 18.30 Uhr).

@Simone 23: Haben die denn besondere Chilis und Tomaten im Angebot oder eher das "Übliche"?
 
Cool, das ist ja direkt bei mir um die Ecke, ich komme aus Rheinberg. Werde am WE mal vorbeifahren.

Vielen Dank für den Tipp.

LG
 
Hmmmm kann man da auch am Wochenende hin???

Von mir aus gesehen ne satte Stunde weg, ich könnte das ja mit ner netten Treckerfahrt mit dem neuen Auto kombinieren....grübel.
 
Das ist echt ne tolle Sache. Wachtendonk ist zwar nicht so richtig um die Ecke aber hinfahren werde ich bestimmt mal. Danke für den Tip!

Simone: Würdest du mir den Flyer mal zukommen lassen? Geht das per PN oder soll ich dir meine Email-Adresse schicken? :)
 
Gibt auch ne Internetseite dazu.
http://www.selbst-pfluecken.de/index-verzeichnis.html

Gibt auch noch eine Internetseite in der frei Verfügbare Obstbäume eingezeichnet sind.
http://www.mundraub.org/
 
Find ich gut das euch das gefällt, dann habe ich doch wohl was besonderes gefunden.Da stehen noch die Tomaten Gurken und Chilis noch in Erde und nicht wie heute üblich in Steinwolle. Ich kann nur sagen fahrt hin und seht es euch an. In dem Fleyer Steht das geht nur noch bis ende September,Also noch einen guten Monat.
Gruß Anjo
 
nanaglen schrieb:
Hmmmm kann man da auch am Wochenende hin???

Von mir aus gesehen ne satte Stunde weg, ich könnte das ja mit ner netten Treckerfahrt mit dem neuen Auto kombinieren....grübel.

Die haben auch am Wochenende auf, da ist ja niemand da, außer Leute die was kaufen wollen.Viel Spaß am Wochenende, Wetter soll ja gut werden.
Gruß Anjo
 
Anjo schrieb:
nanaglen schrieb:
Hmmmm kann man da auch am Wochenende hin???

Von mir aus gesehen ne satte Stunde weg, ich könnte das ja mit ner netten Treckerfahrt mit dem neuen Auto kombinieren....grübel.

Die haben auch am Wochenende auf, da ist ja niemand da, außer Leute die was kaufen wollen.Viel Spaß am Wochenende, Wetter soll ja gut werden.
Gruß Anjo

Öffnungszeiten Ende Juni - Ende September
Montag -Sonntag
7.00 - 19.00 Uhr
 
Cool....dann ist der Trip schon mal in greifbare Nähe gerückt. ich hab da so diverse Rezepte rausgekramt, wo man Tomaten in Hülle und Fülle braucht...und zwar SCHÖNE Tomaten und knackige und frische....äääh wie, was??? Da ist keiner daer aufpasst, nur quasi ich und das Grünzeugs und da wiegt keiner und kassiert ab??? Oh hah, das nenn ich mal ein Grundvertrauen in die Ehrlichkeit der Menscheit....

ich hab auch grad die Tarife gesehen...da hol ich den Sprit ganz entspannt wieder raus...gut das ich zwei schöne grosse Kisten habe...:D;):)
 
nanaglen schrieb:
Cool....dann ist der Trip schon mal in greifbare Nähe gerückt. ich hab da so diverse Rezepte rausgekramt, wo man Tomaten in Hülle und Fülle braucht...und zwar SCHÖNE Tomaten und knackige und frische....äääh wie, was??? Da ist keiner daer aufpasst, nur quasi ich und das Grünzeugs und da wiegt keiner und kassiert ab??? Oh hah, das nenn ich mal ein Grundvertrauen in die Ehrlichkeit der Menscheit....

ich hab auch grad die Tarife gesehen...da hol ich den Sprit ganz entspannt wieder raus...gut das ich zwei schöne grosse Kisten habe...:D;):)

Schreibe mal wie dir das gefallen hat.
Gruß Anjo
 
Das Wetter war so nett, das neue Auto musste bewegt werden und Muttern mag Kevelaer sehr gerne...also hat man doch mal ein bisserl alles kombiniert und ist mal in den Norden NRWs geschnurrt.

Ich war angeneghm überrascht. Leider waren die Tomaten nicht sow wirklich reif, bzw die schon reifen waren schon abgeerntet, sonst hätte ich noch ein paar Kilos von denen mitgenommen. Da gabs schon ne ordentliche Auswahl, und von denen die ich genascht habe, war ich durchaus angetan.

Chilis, auch recht anständig, da war ordentlich was im Angebot, grosse milde zum Füllen diverse Cayennes, Jalapenos, Türkische, lange Gelbe, kurze Gelbe, böse aussehende kleine Rote, Orange.....recht ansprechend.

Ich hab so 3,5 Kilos heruntergeschnibbelt, die morgen dann teilweise eingelegt werden und andere wiederum in den Dörrer kommen.

Hier mal zwei Bilder
Chiliiiiiis0409sk.jpg

ImSelbstpflckhausinWestendonk0409sk.jpg


Ausbeute
Ausbeute0409sk.jpg


Also wenn man in der Ecke ist, sollte man durchaus mal vorbeischauen, es ist wirklich nicht schlecht. Achja ich vergass zu erwähnen das sie auch so richtig schräge paprikaschoten da hatten, also da war reichlich Capsicum vertreten.

By the way hat einer ein gutes Rezept wie man Jalapenos einlegen kann???
 
Wow, jetzt sieht das ja noch größer aus! :eek:

Sowas sollte es bei uns auch geben, ich würd glaube ich fragen ob ich ein paar Pflanzen in eine Ecke setzen könnte, und wenn jemand davon erntet, dann erntet er eben!

So ein Gewächshaus hätte hier schon was,
aber entweder würden die Junkies drin schlafen oder es wird abgebrannt oder zerstört!:angry::hammer:
-Traurig, aber war!
 
Zurück
Oben Unten