Selberpflückhaus

Anjo

Habanerolecker
Beiträge
505
Ich habe heute in unsere Ort ein Selberpflückhaus gefunden, Wo man Chilis, Tomaten, Melonen,Paprika und Kräuter selber pflücken kann. Ich habe davon mal einige Fotos gemacht ,seht mal selber.Bezahlt wird in eine Kasette wenn man die Sachen auf einer Digitalwage gewogen hat.In dem Selberpflückhaus ist niemand.Das ist Vertrauenssache.

Bilder vom Selber Pfückhaus sind aud meiner Homepage zu sehen.....
 
Wow, das ist ja klasse! Und das sieht ja auch nicht gerade klein aus!

Der Verbandkasten ist auch süß!
 
Das ist ne super sache :w00t: Bei uns gibt es nur Blumenfelder zum selber schneiden, so ein Gemüse GWH hätte bei uns in der Region auch keine Überlebenchance, da würde nur drinn randaliert werden und alles zerstört. Aber schön das es sowas gibt :)
 
Hi Anjo,

Wachtendonk ist ja nur ein Katzensprung, hast Du eine genaue Adresse oder Wegbeschreibung?

Ich finde das eine tolle Sache!

Da wird auf Vetrauensbasis gehandelt und die meisten Leute werden dieses Vertrauen auch nicht zu sehr ausnutzen.

Ähnliches sehe ich in den letzten Jahren auch wieder öfter z.B. bei Zierkürbissen. Die werden einfach in einem Korb aufgestellt, Preisschild dran, kleine Dose für´s Geld daneben und fertig.

Daran, daß die Leute das jetzt zum Teil schon seit Jahren immer wieder machen, meine ich zu erkennen, daß sie sich nicht betrogen fühlen, sonst würden sie´s ja nicht mehr machen.

Mitten in einer Großstadt würde das Konzept wohl eher nicht funktionieren, aber in ländlichen Gegenden scheint´s ja zu klappen.

Das "Selberpflückhaus" würde ich jedenfalls gern mal besuchen...
 
Ja,
eine genaue Adresse wäre nicht übel - bei meinem miesen Orientierungssinn bräuchte ich die auch!!

Würde da gerne mal vorbeifahren...

Simone
 
XX-Wolff schrieb:
Hi Anjo,

Wachtendonk ist ja nur ein Katzensprung, hast Du eine genaue Adresse oder Wegbeschreibung?

Ich finde das eine tolle Sache!

Da wird auf Vetrauensbasis gehandelt und die meisten Leute werden dieses Vertrauen auch nicht zu sehr ausnutzen.

Ähnliches sehe ich in den letzten Jahren auch wieder öfter z.B. bei Zierkürbissen. Die werden einfach in einem Korb aufgestellt, Preisschild dran, kleine Dose für´s Geld daneben und fertig.

Daran, daß die Leute das jetzt zum Teil schon seit Jahren immer wieder machen, meine ich zu erkennen, daß sie sich nicht betrogen fühlen, sonst würden sie´s ja nicht mehr machen.

Mitten in einer Großstadt würde das Konzept wohl eher nicht funktionieren, aber in ländlichen Gegenden scheint´s ja zu klappen.

Das "Selberpflückhaus" würde ich jedenfalls gern mal besuchen...

Wegbeschreibung,
Du fährst die A40 Richtung Venlo, dann an Wachtedonk vorbei und fährst die
Abfahrt Wankum ab.An der Querstrasse links ab bis zur Ampel,dann recchts
bis zur nächsten Ampel . An dieser Ampel wieder rechts Und immergeradeaus
am Raifeisenmarkt vorbei. Die nächste Strasse links ( Arbecker Strasse ) dann
liegt das Selber - Pflückhaus nach 200 Meter an der linken Seite.
Viel Erfolg beim suchen.

Gruß Anjo
 
Simone 23 schrieb:
Ja,
eine genaue Adresse wäre nicht übel - bei meinem miesen Orientierungssinn bräuchte ich die auch!!

Würde da gerne mal vorbeifahren...

Simone
Die Wegbescreibung habe ich geschrieben.
Gruß Anjo
 
Das ist nett Anjo,

du hast ja keine Ahnung wie mies ich mich irgendwo zurecht finde. :whistling:

Neulich bin ich nach Moers gefahren um was abzuholen und habe mich hoffnungslos verfranst.

LG
Simone
 
Simone 23 schrieb:
Das ist nett Anjo,

du hast ja keine Ahnung wie mies ich mich irgendwo zurecht finde. :whistling:

Neulich bin ich nach Moers gefahren um was abzuholen und habe mich hoffnungslos verfranst.

LG
Simone

Simone Wo wohnst du denn?
Gruß Anjo
 
Hallo,
In meiner Homepage August 2010 sind meine Chilis,die gehören nicht zu Selber-Pflückhaus.
Gruß Anjo
 
Genau gesagt:
Nahe Niederheintherme Mattlerbusch. In der Nähe zu Dinslaken.

Also nicht wirklich weit...

Simone
 
Zurück
Oben Unten