Klaus
Habanerolecker
Semillas schrieb:D.h. so etwa 750 Sorten peile ich für Ende 2013 an.
Das sind beeindruckende Dimensionen.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Gruß Klaus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Semillas schrieb:D.h. so etwa 750 Sorten peile ich für Ende 2013 an.
Semillas schrieb:Ich bekomme jetzt ständig Anfragen nach Sorten aus der Anbauliste mit der Frage, wann verfügbar.
Bitte habt Verständnis, daß ich das explizit überhaupt nicht sagen kann. Es ist unsere erste Produktion über den Winter und vieles hängt vom Wetter ab, vor allem von den Temperaturen.
Wird der Winter in der Zone der Produktion mild, d.h. die Temperaturen sinken selten unter +15°C, dann läuft alles wie geschmiert, wird es aber empfindlich kühl (+10°C oder gar darunter) und regnet es noch ständig, dann verschieben sich Erntezeitpunkte auf das Frühjahr.
Dazu kommt noch, daß wir einige Sorten zum ersten mal anbauen und wir sie nur in den Verkauf bringen, wenn die Ergebnisse gut sind, d.h. das Saatgut sortenrein war.
Bei den ersten Pflanzen von Brainstrain red und yellow kann ich schon jetzt sagen, daß die völlig hybridisiert sind und mit Sicherheit nicht in den Verkauf kommen. Wir haben noch Pflanzen aus Saatgut eines anderen Lieferanten und hoffen, daß die was taugen, aber das dauert noch ein paar Monate.
Also bitte Verständnis, daß ich bei weiteren Anfragen immer nur den Link zu diesem Beitrag hier als Antwort schicke.
Saludos
Peter