Semillas La Palma 2012/2013

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Peter.
Weißt du ungefähr,wann du von den Black Scorpions Tongue Saatgut in deinem Shop anbieten kannst.
Semillas schrieb:
Ich bekomme jetzt ständig Anfragen nach Sorten aus der Anbauliste mit der Frage, wann verfügbar.

Bitte habt Verständnis, daß ich das explizit überhaupt nicht sagen kann. Es ist unsere erste Produktion über den Winter und vieles hängt vom Wetter ab, vor allem von den Temperaturen.
Wird der Winter in der Zone der Produktion mild, d.h. die Temperaturen sinken selten unter +15°C, dann läuft alles wie geschmiert, wird es aber empfindlich kühl (+10°C oder gar darunter) und regnet es noch ständig, dann verschieben sich Erntezeitpunkte auf das Frühjahr.

Dazu kommt noch, daß wir einige Sorten zum ersten mal anbauen und wir sie nur in den Verkauf bringen, wenn die Ergebnisse gut sind, d.h. das Saatgut sortenrein war.
Bei den ersten Pflanzen von Brainstrain red und yellow kann ich schon jetzt sagen, daß die völlig hybridisiert sind und mit Sicherheit nicht in den Verkauf kommen. Wir haben noch Pflanzen aus Saatgut eines anderen Lieferanten und hoffen, daß die was taugen, aber das dauert noch ein paar Monate.

Also bitte Verständnis, daß ich bei weiteren Anfragen immer nur den Link zu diesem Beitrag hier als Antwort schicke.

Saludos

Peter




Oh,hab ich erst jetzt gelesen.:whistling:
 
saludos, Peter ! ....... habe .... wie hoffentlich alle ..... viel Geduld ....... it´s great, wie Du dich da reinkniest ....das nenn ich wahre Liebe ;-)
 
Hier ist das erste Video von der rund 2/3 fertigen neuen Produktionsanlage:

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UGjGEBwLids[/video]

Gruß

Peter
 
eure Anlage ist echt ein Traum :ohmy::heart: sieht schon wieder alles ganz fit aus, freut mich für euch :thumbup:
 
Du wohnst echt im Paradies. Da kann man nur neidisch werden so riesen Chilipflanzen hammer.
 
Das neue Gelände hat eine absolute Traumlage.
Kaum Wind und sehr milde Temperaturen.
Selbst nachts fallen die Temperaturen im Winter selten unter +15°C

Wenn ich früher gewußt hätte, wie groß die Unterschiede sind, dann hätte ich die Produktion schon lange in dieser Zone laufen gehabt.
So hat der Brand kurzfristig zwar einen erheblichen Schaden angerichtet, aber langfristig werden wir mit dem neuen Produktionsstandort nur Vorteile haben.

Gruß

Peter
 
Peter, das ist echt nen super Video, was du da gemacht hast. :thumbup:
Ich finde die GWH-Anlage, mit dem zentralem Eingang auch echt schön. :heart:
Da haste richtig viel Platz, für all deine Schätzchen.
Eure Wintertemps. sind da auch traumhaft. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Sehr beeindruckend, Peter! Ich glaube ich kann mir nicht einmal annähernd vorstellen was für das alles für Arbeit macht. Sich ein Schwein anzuschaffen, weil man die Bananen nicht schafft, ist auch nicht schlecht! :D Weiterhin viel Erfolg!
 
Echt der Waaaahnsinn! Sehr spannendes video! Da ist man schon auf mehr gespannt! Du hast dir da ja wirklich dein eigenes Inselparadies aufgebaut, da kann praktisch jeder eifersüchtig sein. Deine bevorstehende Kreuzung von Jolokia Chocolate und der Primo hört sich echt fies an. Hätte ähnliches mit einer black naga vorgehabt, aber mir fehlt sowieso der Platz! Gutes Gelingen dabei!
Die Avocados sind auch wirklich toll! Gibts denn da auch so ein dickes Sortenangebot?

Ich hätte da auch gleich eine Frage: Unterscheidet sich die CGN 21566 sehr von der CGN 21500, bezogen auf Wuchsform, Blattfärbung und Ertrag?
 
@icebarker
Avocados müssen veredelt werden, wenn man eine richtige Sorte haben möchte.
Die Hobbymäßige Anzucht aus Samen liefert zwar oft ein schönes Bäumchen, aber kaum einen Fruchtbaum. Abgesehen davon dauert es ohne Veredelung rund 10 Jahre, bis so ein Bäumchen trägt und man braucht auch den entsprechenden Platz und eine relativ hohe Temperatur.

CGN 21566 und 21500 haben völlig verschiedene Früchte, sonst sind sie relativ ähnlich, d.h. gut verzweigter Wuchs, dunkles Laub und dunkle Zweige, hoher Ertrag.

@Jerry,
ich hatte vor 18Jahren schon mal eine ziemlich große Bananenplantage und damals auch ein Schwein, das sich fast nur von Bananen ernährt hat. Diesmal haben wir zusätzlich noch Avocados, wobei wir die großen Früchte natürlich verkaufen

Gruß

Peter
 
Tolles Video, sieht echt fantastisch aus, da kann man bei unserem Novemberwetter ja nur neidisch werden. :)

Das sind ja alles super große Pflanzen. Wie groß sind die Kübel. In älteren Videos hatten die Pflanzen doch viel kleinerer Kübel, oder täusche ich mich da. Welche Topfgröße ist für die chinensen denn optimal.

Grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten