Semillas La Palma 2017

@Firecook,

viele Händler, die im Nebenjob arbeiten, halten ihre Pflanzen unter freiem Himmel, mit freiem Zugang von Bienen und Hummeln,
da kommt es zwangsläufig zu Kreuzungen. Kann man manchmal ganz gut an den publizierten Facebook Bildern sehen.

Ich kann auch keine 100%-ige Sortenreinheit garantieren, aber aus eigener Erfahrung (ich ziehe ja die nächste Generation immer aus den Samen, die ich auch verkaufe) weiß ich, daß ungewollte Kreuzungen kein großes Problem sind.

Allerdings: Ich tausche schon viele Jahre mit einem Chilihead aus den USA, der auch seine Pflanzen einfach so im Garten stehen hat und
bei dem gibt es wenige Verkreuzungen!!
Möglicherweise gibt es dort wenig Bienen und Hummeln.
So wie hier auf Lanzarote, ich habe noch keine Biene gesehen, ausgenommen Wildbienen, die aber nur spezielle Pflanzen anfliegen.

Wir, hier in Mitteleuropa, haben doch keine natürlichen Bedingungen um Capsicums anzubauen. Vielleicht sind die Bedingungen im Burgenland noch ausreichend. Wir versuchen doch mit Heizmatten, LSR und auch mit Künstdünger die Bedingungen zu verbessern.
Der Winter auf den Kanaren ist doch unser Frühling oder Herbst, und manchmal auch unser Sommer. Wir schauen oftgenug neidvoll auf die Wetterkarte.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein friedvolles 2017
S P

Hi Peter.

Dein Anbau ist beneidenswert und die Ergebnisse sprechen für sich. Als langjähriger Kunde hatte ich erst 2 mal Abweichungen (aus über 80 Sorten) wobei eine Sorte deutlich als Hybride gekennzeichnet wurde die variieren kann. Als Zulieferer macht ihr auf den Kanaren einen tollen Job.

Zurück
Oben Unten