semillas - wer hat erfahrung ?

Etwas mehr Geduld… die Sachen kommen aus dem Ausland.

1. Tag – es ist ja erst 22:30 Uhr, da kann man noch was bestellen
2. Tag – Die Ware wird verpackt und zur Post gebracht. Der Mitarbeiter bei der Post macht gerade Siesta
3. Tag – Der Postmitarbeiter leitet das Paket weiter
4. Tag – Am Flughafen wird gestreikt oder es ist Siesta
5. Tag – Ab geht's mit dem Flieger nach Deutschland.
6. Tag – Ankunft des Pakets 4:33 Uhr, Zollabfertigung 4:34 Uhr; Verladen ins Fahrzeug zum Sammeldepot 4:35 Uhr; Sortieren 6:00 Uhr; Verladen ins Postauto 6:01 Uhr; Ankunft beim Kunden 6:05 Uhr (wenn der Kunde direkt neben der Post wohnt), sonst am Folgetag oder dem Tag danach.
:hilarious:

Etwas mehr Geduld… die Sachen kommen aus dem Ausland.

1. Tag – es ist ja erst 22:30 Uhr, da kann man noch was bestellen
2. Tag – Die Ware wird verpackt und zur Post gebracht. Der Mitarbeiter bei der Post macht gerade Siesta
3. Tag – Der Postmitarbeiter leitet das Paket weiter
4. Tag – Am Flughafen wird gestreikt oder es ist Siesta
5. Tag – Ab geht's mit dem Flieger nach Deutschland.
6. Tag – Ankunft des Pakets 4:33 Uhr, Zollabfertigung 4:34 Uhr; Verladen ins Fahrzeug zum Sammeldepot 4:35 Uhr; Sortieren 6:00 Uhr; Verladen ins Postauto 6:01 Uhr; Ankunft beim Kunden 6:05 Uhr (wenn der Kunde direkt neben der Post wohnt), sonst am Folgetag oder dem Tag danach.
:hilarious:

Hast dir den ablauf Grad so auf die schnelle ausgedacht oder hattest mal eine Bestellung mit Sendung Verfolgung :whistling:

Leute, das ist ein super shop, dann müsst ihr nächstes Mal früher ordern. Ich habe mal 3 Tage und auch mal über eine Woche gewartet. Alle Bestellungen kamen an, alle mit Bonusssmen und alle in bester Qualität. Das Ganze kommt übers Meer, da steckt man nicht drin

Hast dir den ablauf Grad so auf die schnelle ausgedacht oder hattest mal eine Bestellung mit Sendung Verfolgung :whistling:

das ist schon total nah dran an der Wirklichkeit. Eventuell muss man nur noch hinzufügen, dass der 6. Tag oder der Folgetag kein Montag sein darf.
Hat irgend einer von euch nachweisbar schon mal am Montag (Brief-) Post erhalten?

Ich meine, die machen Montags grundsätzlich "Innendienst"...

P.

Ich habe auch schon montags Post bekommen. Das waren dann aber in der Regel private Briefe, die am Samstag oder Sonntag in den Kasten geworfen wurden. Da die wenigsten Firmen samstags arbeiten, geht deren Post spätestens am Freitag abend raus und ist (innerhalb Deutschlands) dann oft/meist samstags schon in der Zustellung.

Die Laufzeit der Sendung kann variieren, manchmal laufen Sendungen über die Schweiz und manchmal nicht. Ich habe schon locker 10 mal dort bestellt und es war mal schneller, mal langsamer im Briefkasten.

Ich rechne bei Bestellungen bei Semillas immer 2 Wochen ein damit die Aussaat Termine gehalten werden können.

Über Qualität und Sortenreinheit kann ich nur positives berichten.

Bei mir ist auch noch nix angekommen. Und wie bei allen haben die geschrieben "Lieferzeit 5 - 7 Tage". Also ist alles noch gut im grünen Bereich. Zappelig bin ich auch... aber dafür hab ich heute einige Chili-Samen aus anderer Quelle (hier aus dem Forum) aus dem Briefkasten fischen dürfen, über die ich mich sehr gefreut habe. Die baden nun und wandern direkt morgen früh in die Erde. Bin ja sooo gespannt auf die! Juchuuuu!!!!! :roflmao::):hilarious:

Zurück
Oben Unten