Senecas 2012er- Ernte und Fotos 18.9.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Senecas 2012er- Fotoupdate vom 10.02.2012

Sieht super bei Dir aus:w00t:.

Limón kannst Du noch locker Nachlegen, weil sich bei mir irgendwie nix mehr getan hat, hatte ich mal welche verbuddelt und die keimte schon nach drei Tagen, da war ich bav, und sie geht richtig ab.;)

Na viel Glück mit den Habanero Red Savina F2, bin schon richtig gespannt wie sie sich bei Dir entwickeln, zumahl Du ja auch noch mehrere nicht gekreuzte da hast, so können wir sie perfekt vergleichen.:D

Gruß Jörg

Also ich bin mindestens so gespannt wie du das kannste glauben. Danke nochmal für die vielen Samen die du mir geschickt hast. Weiss gar nicht, ob ich noch Samen von der Limon habe. Naja man kann nicht alles haben stimmts ?

Gruß Mathias

Wow, deine Shishito sieht ja schon mächtig aus.
Da hinkt meine noch ganz schön hinterher.
Das werden glaube ich auch ganz ordentlich große Pflanzen...

RE: Senecas 2012er

Sehr schön sieht das bei Dir aus. Glückwunsch

Seneca schrieb:
Die Glabrisculum Wildsorte. Wächst recht zögerlich

glabrisculum.jpg

Das nennst Du zögerlich

Weiter so!
Gruß,
Joe

Chiliger schrieb:
Wow, deine Shishito sieht ja schon mächtig aus.
Da hinkt meine noch ganz schön hinterher.
Das werden glaube ich auch ganz ordentlich große Pflanzen...

Na du hast mit deiner auch viel später angefangen. gut 70-80 cm ist nicht viel. Aber es heisst ja sie hätte einen krautigen Wuchs.

@ IlmJoe Das sieht auf der Nahaufnahme eben groß aus. Die war eine meiner ersten die ich gesät habe. wuchs erst jetzt die letzten Tage etwas mehr. Die war schon anfangs immer sehr dünn.

Für einen Balkon-Chilibauern sind 80 cm Höhe schon ziemlich groß.. :cool:

Chiliger schrieb:
Für einen Balkon-Chilibauern sind 80 cm Höhe schon ziemlich groß.. :cool:

Ja da hast du auch wieder Recht.

Hier die 5 Color Bilder, die ich euch vorenthalten habe.

Die Einzelbilder sind von der Pflanze meiner Freundin die ich grade gemacht hab. Danach folgen die Früchte meiner heutigen Arbeit.

Gruppenbild vor dem Aquarium

all5color.jpg

Ganze Pflanze. Man beachte das hängende Blatt rechts aussen. Die Heizungsluft scheint der nicht zu bekommen.

5color1.jpg

5color.jpg

colortrieb.jpg

colortrieb2.jpg

pastepe.jpg

Links oben der Senf den ich gemacht habe. etwas merkwürdige Farbe aber ich hatte nur Rotweinessig zur Verfügung. Ansonsten Korianderkörner, Cascabel und Toskana-Kräuter. Nebenan die Habbi-Paste aus 4 Edeka-Habbis (Tomatenmark, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch, Essig-Essenz, Öl, Nana-Minze, Kurkuma, Curry-Pulver).
In der Mitte die verbliebenen Roten aus der Packung

RE: Senecas 2012er- und 5 Color Bilder

Halllllllooooooo..........römischer Philosoph........

hab mal wieder vorbeigeschaut - mir mal etwas Zeit für deinen Thread genommen und die letzten beiden Anbaumonate von dir durchgelesen.....

............... ist hatte ich immer noch die Einstellung: "Ich lasse wachsen". Ich hatte letztes Jahr nur vorgezogen und mich nie für die verschiedenen Phasen des Wachstums interessiert. Dieses mal gibt es so etwas wie Fürsorge.
Ist ja schön zu lesen, dass du etwas für die neue (2013) Saison ändern willst: das Dokumentieren und auch die Fürsorge.....
Ist nicht verkehrt, aber achte drauf, dass du deine Dateien nicht so einfach vergurkst wie ich..... dann haste nämlich garnix davon.:angry:

Seneca schrieb:
Ja für sone Art Resteverwertung war das sehr lecker. Mit meiner eigenen Currypulver-Mischung und etwas von meiner Ananas Hotsauce mit Fischsauce und süßer Sojacauce abgeschmeckt. Manchmal kaufe ich auch einfach ein Bündel Suppengrün, da sind ja Lauch, Karotten und Sellerie dabei. Kleingeschnippelt und gut.

saucen.jpg

Bei meinem Teller kam noch ein Schlag Hotsauce drauf. Alles in Allem ist es bei 4 Portionen für 5 Euronen ein regelrechtes Hartz 4 Gericht. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich noch Walnüsse reingetan.

Dein Futter sieht toll aus. Du hast meinen einkaufszettel aus Unwissenheit verlängert. Um was? Na , um Kokosmilch und Wallnüsse..... das Gericht will ich auch mal so oder ähnlich nachgemacht-improvisieren.
Und , hab ich dir schonmal gesagt, das du ein schönes Arbeitsplattendekor hast?
nein?
Du hast ein genausoschönesarbeitsplattendekorwieich!

So und nun zu deinem Anbau.
Ich seh das du bereits in deiner zweikommafünften Saison viel beherrschst! Ich denke du hast ein neee, zwei grüne Daumen. Und ich wünsche dir weiterhin so viel Tatendrang und gute Ergebnisse.

Bernd

:blush: danke. das mit dem Dekor werd ich ausrichten. Ist bei meiner Freundin.

LG Mathias

Glückwunsch zum Avatar in echt....
So weiß man(n und Frau) wer du wirklich bist....
Super evtl. macht es ja Schule?

Scoville-Süchtling schrieb:
Glückwunsch zum Avatar in echt....
So weiß man(n und Frau) wer du wirklich bist....
Super evtl. macht es ja Schule?

Jep find ich auch klasse, die lezte zeit sind einige dazu gekommen :)

Ja das ist mir auch aufgefallen. Wollte eigentlich wieder Fotos machen aber ich habe die Kamera bei meinem Schatz vergessen. Die Shishitos haben nämlich bereits 3 Blüten und die Big Jim bekommen Knospen.

Die Pulversamen Gorria und Chile Negro sind auch schon gekeimt. Herzlichen Dank an Fazer !!! :D

Zu guter letzt sind nun auch die RRR und die Red Savina F2 von JFK gekeimt. Fehlen nur noch die Fatalii White und die Canario. Danke nochmal herzlich an den edlen Spender.

Dann wünsche ich dir weiterhin gutes Keimen und Wachsen! :D

Gratulation zur gekeimten RRR und Red Sevina, die Canarios und Fatalii`s kommen ganz sicher noch ,das sind vieleicht kleine Diven und die brauchen bekanntlich immer eine extra einladung .

Weiterhin Gut Keim !!!!!!!

Zurück
Oben Unten