RE: Senecas 2012er-Schlimme Bilder vom 3. April
Den Raubmilbenmix von Katz Biotech hatte ich auch, sie haben die WHM 2Monate in Schach gehalten, die Pflanzen wuchsen wieder wunderbar, als ich die Beutel entsorgt hatte ging alles wieder von vorn los.:dodgy:
Ich hatte zusätlich
alles steril gehalten selbst mich, auch die komplette Umgebung nebst Fenster mind. einmal die Woche mit Essig und Niem geputzt.
Diese Mistviecher sind verdammt schnell, ich bekomme jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran nur denke.
Aus Verzweiflung habe ich dann täglich Niem auf den Blättern verspritzt, denn das Vertimec wär mir zu teuer gewesen.
Nach zwei Wochen wuchsen sie wieder, und ich hatte das übelste was ich jeh gesehen habe überstanden.
Hatte zwar riesige Einbusen, aber nur zwei Pflanzen die ich nicht retten konnte. (Black Knight, Fatalii White :crying: )
Ich habe heute noch täglich die Lupe im Einsatz, weil der Schock tief saß.
Wenn Du sie eh im Mai in den Garten bringen möchtest, würde ich den Raubmilbenmix holen, den auch andere User waren von der Pest betroffen und als sie in den Garten waren, haben die natürlichen Nützlinge den Viechern den gar ausgemacht.
Gruß Jörg