Senecas 2021

@oophag nein mein erstes mal. Musste Axel @Ogtutchili fragen, daher habe ich den. Oder du wartest bis ich verkostet habe.
Ausserdem wird er folgendermaßen geschrieben: "Jalapeno El Jeffe" habe auch "El Jefe" gesehen Das hilft sicher:
El Jefe
El Jefe bei THSC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Raffi,
die sind aus dem Tauschpaket Gemüse. Was ich so gefunden habe sollten die aber große Rote sein. Meine sind aber kleine Gelbe. Nun gut dass sie klein sind dafür können sie eventuell nix, aber auch die Form ist anders. Vielleicht kann deine Familie dazu was sagen ? Ich meine wenn Pflanzen nach Orten benannt sind ist das immer so eine Sache mit den Varianten der Annuum
Ich werde mich mal umhören :) Aber in Kroatien ist es meist so, dass in jedem Dorf oder Städtchen unzählige Stände am Straßenrand stehen, wo Gemüse und Obst aus dem Garten verkauft werden. Denke also, dass die Sorte Virovitica so gar nicht existiert sondern nur der Kaufort damit gemeint ist.
 
Ich werde mich mal umhören :) Aber in Kroatien ist es meist so, dass in jedem Dorf oder Städtchen unzählige Stände am Straßenrand stehen, wo Gemüse und Obst aus dem Garten verkauft werden. Denke also, dass die Sorte Virovitica so gar nicht existiert sondern nur der Kaufort damit gemeint ist.
Genau. Im Übrigen scheinen die über gelb nach orange oder rot abzureifen.
 
Heute mal ein Erntchen

P1110113.JPG

lu Orange Jes
Mitte Aji Cereza
lo Pimenta Morange
Rest: Chinense
 
@Wolle Das ist interessant. Jetzt weiss ich welche vermutlich die WHP 036 ist. Irgendwie sind meine mehr gefalten oben. Erstes und letztes Bild vielleicht ? Mal sehen, ob die vom ersten BIld noch lila werden. Könnte ja div. Phänos geben
Die in den Hochbeeten haben sich sehr gut erholt, im Gegensatz zu den Bohnen. Nichtmal das Schneckenkorn hilft. In der Ecke sind manchmal so Erdaufwürfe, die sogar die Mulchschicht wegschieben. Vielleicht die zoten Schnecken die graben sich ja ein. Ich werde das im Garten-Thread nochmal zeigen, der wird heute fertig.
 
Juhu !!! Ecuadorian Sweet Rocoto von Axel @Ogtutchili hat Beeren. Jetzt bin ich mit der Saison versöhnt. Tja Axel haste mir guten Stoff geliefert. Mein Dank an dieser Stelle. Ich hatte ja schon eine frische Beere zum Versuchen bekommen bei der letzten Ernte und die war der Knaller.
P1110121.JPG


Hier noch eine Überraschung: Am Stamm des Texas Long Horn (Pepperlovers) hat sich eine Beere entlanggemogelt

P1110131.JPG


Ich denke nächste Saison baue ich nur noch im Hochbeet an. Brennesseljauche am Anfang und später (viel später) dann mineralisch mit Hakaphos. Versuchsweise auch mal ohne Hakaphos, das wäre die wirklich günstige Variante.
 
Oh mann ich habe vergessen mir die Fingernägel zu schneiden vor dem Fototermin :whistling:
 
Ich denke nächste Saison baue ich nur noch im Hochbeet an. Brennesseljauche am Anfang und später (viel später) dann mineralisch mit Hakaphos. Versuchsweise auch mal ohne Hakaphos, das wäre die wirklich günstige Variante
Moin.
Ich werde auch Veränderungen vornehmen.
In meinem 10×1 m Beet werde ich große Pflanzsteine übereinander stellen und die ganze Fläche damit bebauen.
Kaum Unkraut und die Pflanzen sind etwas näher an der Sonne.
Wasser hält sich länger und der Schutz vor den Schnecken ist besser.
 
@Sir Kai Kiste
Wie soll man sich das vorstellen ? zwischen den Steinen kommt doch alles hoch. Oder meinst du diese Röhrenartigen ?. Jedenfalls speichern die Wärme das ist gut.
 
Zurück
Oben Unten