Senecas 2021

Heute Ernte vom Balkon und Garten:

Hier die Ernte vom Balkon: lo Orange Jes, ro unbekannte chinense (Scotch Bonnet ???) li Jalapeno el Jefe mit unreifen Früchten.

P1110167.JPG



Hier die Ernte der Hochbeete: oben Habanero Naranja Picante, unten Pimenta Moranga, die nicht wirklich in Clustern wachsen. Hatte die auch orange in Erinnerung.
Unten rechts: müsste eine CGN 21500 sein von dem Dunkellaubigen

P1110183.JPG


Mir ist beim Fotografieren ein Fehler unterlaufen. Das erst Bild ist mit Blitz gemacht, das Zeite nicht. Heisst: Die Chinensen glänzen schön
Wenn ihr sie aufgeschnitten sehen wollt fragt mich gerne. Ist auch genug ein paar Samples zu verschicken.
 
Ich hätte vom letzten Jahr auch noch was zu verschenken aus der Gefriere falls jeman Not leidet. Beutel Chinense gelb, Beutel Chinense rot usw. Auch einen Kühlschrank voll Saucen, Relishes usw. Meldet euch wenn ihr Lust habt.

Axel @Ogtutchili Du hast mir schon soooo viel geschickt. Da würde ich dir mal gerne was geben, wenn du nicht selbst im Überfluss schwelgst.
 
Axel @Ogtutchili Du hast mir schon soooo viel geschickt. Da würde ich dir mal gerne was geben, wenn du nicht selbst im Überfluss schwelgst.
Ganz vielen Dank für dein Angebot und sorry für meine späte Reaktion, aber ich bin im Moment nicht oft im Forum.
Zu ernten habe ich tatsächlich reichlich.
Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich auf deine Offerte später eingehe.
 
Nochmal Ernte aus dem Garten: vlnr Aci Dolma Biber, Caramello, WHP 036 Phänotyp in Orange, Habanero Naranja Picante, Jalapeno el Chefe.
Nichts ist normal dese Saison. Nicht die Schärfe, nicht die Form und nicht die Farbe. Wobei die WHP 036 der Hammer ist. Ein großer Strauch, der auch jetzt immer noch vollhängt. Die Caramello sind nicht scharf, was bei dem Cinense Geschmack nicht schlimm ist. Einfach einen kleinen Scotch Bonnet dazu. Hab nochmal Saucen gekocht, aber der Rest bleibt jetzt am Strauch hängen, wenn sonst keiner sie haben will. Meiner Ex mache ich ein schönes Paket fertig da werde ich wieder was los vom letzten Jahr. Eine Sauce von Werner @Capsium gefunden das war gut.
P1110239.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Seneca,

Ich hätte noch eine gute Verwendung für die Caramello. Bis jetzt wurde nur Scotch Bonnet und Habanero Sauce gekocht.
Jetzt habe ich die ersten milden Baccatum geerntet. Da würde der Chinense Geschmack gut dazu passen.
Zum tauschen habe ich noch was anzubieten, falls Interesse besteht.

Gruß Moritz
 
@IMO Sorry, ich war zu spät. Sind keine mehr da. Ich gucke mal, ob noch was am Strauch hängt.
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Kein Problem, ich habe auch spät geschrieben.
Mach dir keine Umstände, ich wollte die Beeren nur vor ihrem Schicksal bewahren.
 
@IMO Ich kann dir gerne Samen schicken, wenn du interessiert bist oder etwas Pulver vielleicht ?
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Das ist wirklich nett von dir, vielen Dank.
Ich habe schon genug Sorten für nächstes Jahr.
Gruß Moritz
 
Gestern war ich im Garten und habe etwas entdeckt, was mich sehr glücklich gemacht hat 😍😍😍: Der Rocoto vom Alex @Ogtutchili hatte 3 reife Beeren.
Juhu !!! Jetzt habe ich Samen. So lecker. Nächste Saison bin ich früher dran, das ist sicher. Danke dir nochmals Alex. Das Pulver vom Pimenta Puma ist übrigens auch was Feines, da könnte ich noch drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten