Senecas Garten 2020

Ich denke eher das die Gurken falschen Mehltau im Anfangsstadium haben. Meine Außen Gurken sahen vor 1-2 Wochen auch so aus und von denen ist nun kaum noch was über. Wird wohl einfach das Wetter gewesen sein. Immerhin konnte ich 70 Tage lang ernten,... auf deinem Foto sieht die Gurke so aus als ob sie nicht rein weiblich blüht? Ich hatte zufällig auch eine klassische Gurken Sorte, die hat erst sehr spät wenig getragen und dann kam schon die Krankheit. Bei den rein weiblichen Sorten hingegen lagen schon teils kleine Nester mit Gurken und der Basis der Pflanze und Früchte wuchsen dann fast aus jeder einzelnen Blattachsel. Der Ertragsunterschied ist enorm.

Sehen doch gut aus die Melonen jetzt. Bei dem Wetter gerade kann es jetzt richtig abgehen :thumbsup:. Die Blätter sehen nun auch etwas dunkel grüner aus. Hast du mittlerweile noch mal etwas kräftiger gedüngt?

Kräftiger gedüngt habe ich nicht. Ist auch nur die eine von zwei Pflanzen, die Früchte trägt. Die Gurkenpflanzen kann ich wohl wegtun
 
Die Basilikum fühlen sich sauwohl in den Hochbeeten. Habe aber immer noch genug in Töpfen, die sollen folgen.

P1100325.jpg

P1100338.jpg


Unbekannte Schöne

P1100307.jpg


Die nächste Generation "Saxa"

P1100327.jpg

Von Renate @trekkinggips ist dieses australische Zitronenblatt.
P1100351.jpg
 
Ist doch schön, wenn du viel ernten konntest. Aber natürlich freue ich mich, wenns nächste Saison wieder Berichte gibt.
Ich hatte schon Hoffnung einen eigenen Schrebergarten zu ergattern. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass auf der Parzelle ein riesiger Sch... Götterbaum steht. :rage: Ich denke auf den Ärger hab ich keinen Bock. :grumpy:
 
Mensch Leute, es tut mir total leid, dass ich euch nicht nochmal was gezeigt habe. Ich war so beschäftigt mit dem Ernten und Verarbeiten der Chilis und Tomaten. Nächstes Jahr baue ich weniger an versprochen. Dann zeige ich euch lieber mehr vom Garten, ok ?
Ich kann dich verstehen, mit ging es genauso, das Ernten und vor allem das Verarbeiten, war viel zu zeitintensiv. Nächstes Jahr muss ich auch etwas weniger anpflanzen. Meine Freundin ist auch schon total genervt.
 
Ich kann dich verstehen, mit ging es genauso, das Ernten und vor allem das Verarbeiten, war viel zu zeitintensiv. Nächstes Jahr muss ich auch etwas weniger anpflanzen. Meine Freundin ist auch schon total genervt.
Ja und ständig ist die Küche eingesaut. Hat sich ja kaum noch gelohnt sauber zu machen, da kam schon die nächste Fuhre. Freue mich aber schon aufs Verschenken
 
Ja und ständig ist die Küche eingesaut. Hat sich ja kaum noch gelohnt sauber zu machen, da kam schon die nächste Fuhre. Freue mich aber schon aufs Verschenken

In Sachen versauter Küche solltest du mal ein Berliner Treffen besuchen.
Der Gastgeber @Klappspaten wurde vor Jahren "ausgelagert" und hat jetzt eine spitzenmässige Outdoor-Küche. Absolut sehenswert; und mit Allem bestückt was der Profi benötigt.
 
Zurück
Oben Unten