Server Probleme Juni 2021

Asturiano

Habanerolecker
Beiträge
403
Dito bei mir ist auch wieder die Sperre drin..hab ein Bild hochladen wollen (1,6 mb) und hat mich direkt wieder geblockt..so nacht das doch keinen Spass :(:(:(
 

Asturiano

Habanerolecker
Beiträge
403
Router-Neustart behebt die IP-Sperre, da neue IP-Adresse..jedoch sobald ich wieder ein einziges Bild hochlade, wird meine IP Adresse gesperrt....hab jetzt 2 x versucht Bild hochzuladen, ging nicht, musste 2 x Router neustarten...
Mein I-Net ANbieter ist Telekom...vielleicht ergibt das ja ein Muster bei denen die auch Probleme mit dem Forum haben

NAchtrag:
der Post den man vberöffentlichen möchte, bleibt in der Pipeline, sprich der Text und das Bild ist zu sehen, wie die Forensoftware wartet, das man ihn absendet/hochlädt..macht amn das jedoch nachträglich, wird man wieder gesperrt
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
744
Auch bei mir tritt der Fehler wieder auf. Bild bleibt beim Upload bei 63% stehen und dann geht nichts mehr. Nach dem Aktualisieren lädt nichts mehr. Über das mobile Netz komme ich noch rein, das war es aber 🤷‍♂️
 

Chilensa

Chilitarier
Beiträge
1.588
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder-puh- möchte mich bei allen trotzdem bedanken. Die Seite hat sich beim Bilder hochladen heute Nachmittag aufgehangen und nix ging mehr. Der liebe Axel @Ogtutchili hat mir einen guten Tipp von @Asturiano gegeben. Nachdem ich den Router zweimal runter und wieder hoch gefahren habe, läuft die Forums Seite wieder. Trau mich gar nicht mehr ein Bild hochzuladen. :thumbsdown:
 

ownagi

Jalapenogenießer
Beiträge
135
Habe um 0 Uhr versucht zwei Bilder hochzuladen (Dateien anhängen, Smartphone), beim zweiten Bild hing der Upload und ich habe das halb hochgeladene Bild entfernt und den Beitrag abgeschickt. Nach einer langen Antwortzeit beim Abschicken ist augenscheinlich nichts mehr passiert und ich konnte mit Handy (WLAN) und Rechner nicht mehr auf das Forum zugreifen. Auch ein Wechsel auf LTE hat nicht geholfen, vermutlich wurde die Browser-Session oder mein Handy noch irgendwie erkannt.
Kurz nach 00:40 Uhr kam ich wieder rein, habe es aber auch nicht minütlich probiert. Eine neue IP (WLAN) habe ich in der Zwischenzeit nicht bekommen, da Kabelanschluss.
Das erste Bild hatte 4,25MB, das zweite 6,86MB.
 

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
771
Server wurde gestern angegriffen und deswegen werden IPs gesperrt sobald der Verdacht aufkommt diese könnte an dem Angriff beteiligt sein.

Hallo,

leider erfahren wir auf dem Server gerade einen DDoS Angriff und es kam auch leider von unserem System zu einer Sperrung Ihrer IP-Adresse. Ich habe diese soeben wieder freigeben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Die erwähnte IP ist aber nur die die wir gestern Abend dem Anbieter mitgeteilt haben.
Können leider nicht jede einzelne IP dem Anbieter zum entsperren mitteilen.
Bitte erst mal keine Bilder hochladen.
Habe angefragt das ich informiert werde wenn der Angriff abgewehrt ist und auch eine Lösung wie das Forum in Zukunft von solchen Umleitungen ausgeschlossen werden kann.
 

LordDraven7584

Survival of the fittest
Beiträge
1.097
Kann mir auch vorstellen das bei vielen Anbietern der „DNS Server“ ein Problem ist. Kann ja jeder mal googeln der mit dem Begriff nichts anfangen kann. So wird euer Internet zensiert. ;)
 
Oben Unten