Server Probleme Juni 2021


Ich hatte das Problem beim Hochladen eines Bildes. Über WLAN hatte ich keinen Zugriff mehr, weder über das Handy, noch über den PC. Mit mobilen Daten hat es funktioniert. Das Bild hatte eine Größe von 6,64 MB. Das Bild wurde auch "eingefügt" und nicht "angehängt".
 
24 Stunden sperre kann ich nicht bestätigen, war bei mir kürzer, außer @Hot-Pain hat mich manuell freigegeben.
Sperre wurde bei mir auch durch Upload einer großen Datei provoziert (>10MB)
War bei mir exakt genauso. Größere Datei hochgeladen, hing bei 33%, war dann blank und beim Neuladen kam ich nicht mehr ins Forum, nach ein paar Stunden gings wieder.
 
Eines meiner Netze war auch gesperrt gestern Abend und jetzt klappt es wieder. Sind also keine 24 Stunden.
Ticket ist eröffnet und ich nehme an das wir heute Vormittag eine Rückmeldung bekommen.
Ich bin nur bis morgen unterwegs und weiß nicht ob ich von unterwegs aus informieren kann.
 
Hi,

bei mir war es so als ich ein Bild posten wollte hat es non stop geladen. Danach konnte ich seit gestern Abend bis heute früh nicht mehr auf die Seite zugreifen.
Gleiches Phänomen bei mir. Heute früh konnte ich dann feststellen, dass der Post mit Bild korrekt abgesetzt wurde.
Ich hatte am Handy gepostet, Samsung, Chrome Browser. Nachdem da nix mehr ging hab ichs am Laptop versucht, Windows, Brave Browser.
Da war die Seite auch nicht verfügbar.
 
....natürlich war ich mit beiden Endgeräten im selben WLAN unterwegs. Mobile Daten/Router-Reset habe ich nicht versucht
 
Eben wollte ich ein Bild hochladen, auf den verschiedensten Wegen. Hatte es vorher auf 2,3MB eingedampft, und trotzdem kommt die Meldung das die Datei zu groß ist.
Passt das hier irgendwie in den Kontext?
 
Mal eine Anfängerfrage:
Wird ein "zu großes Bild" nicht automatisch auf passende Größe runterskaliert?
Ich meine, dass ich das in anderen Foren mal so gelesen zu haben... Kann mich aber auch schwer täuschen, weil ich wirklich nur hier aktiv in einem Forum dabei bin 🤷‍♂️
 
normalerweise in der Regel schon, aber hier scheinht der ANbieter auf einmal sehr empfindlich auf Datenuploads zu reagieren und da wir hier natürlich viele Bilder posten, macht das schon ne Menge Datentransfer aus..ansonsten mal schauen ob man wie damals sich einen Bilder-Hoster bemüht, aber da ist dann wieder der Nachteil, das nach einer gewissen Zeit auch die Bilder für das Forum verschwinden können :(
 
Kann wer das Problem noch nachstellen seit gestern Mittag?
Wir können es im Moment nicht mehr nachstellen und auch der Anbieter meint er kann nichts feststellen.
 
Kann wer das Problem noch nachstellen seit gestern Mittag?
Wir können es im Moment nicht mehr nachstellen und auch der Anbieter meint er kann nichts feststellen.
Hab eben das selbe gemacht wie das letzte mal- kein fehler, kein aussperren (nur die Meldung das die Datei zu groß ist, was ja gut is). Villeicht ist es ja doch ein seltener bug der Forensoftware oder eines anti-spam plugins o.ä.
 
Hallo liebe Moderatoren.
Habe gerade einen Hilferuf von Monika @Chilensa in einem anderen Medium bekommen. Sie versucht, hier Bilder zu laden, aber es funktioniert nicht. Dadurch ist sie in einer Endlosschleife und kommt auf keine Art mehr ins Forum.
Könnt ihr das irgendwie unterbrechen und ihren normalen Status wieder herstellen?
Ich bin selber überhaupt nicht informatisch bewandert und kann ihr gar nicht helfen/ keinen Tipp geben.
Ganz vielen Dank schon einmal.
 
Hallo liebe Moderatoren.
Habe gerade einen Hilferuf von Monika @Chilensa in einem anderen Medium bekommen. Sie versucht, hier Bilder zu laden, aber es funktioniert nicht. Dadurch ist sie in einer Endlosschleife und kommt auf keine Art mehr ins Forum.
Könnt ihr das irgendwie unterbrechen und ihren normalen Status wieder herstellen?
Ich bin selber überhaupt nicht informatisch bewandert und kann ihr gar nicht helfen/ keinen Tipp geben.
Ganz vielen Dank schon einmal.
Hi Babsi @Taunuswaldfee - ich sehe gerade, dass du Online bist. Kannst du zu dem Zitierten irgendetwas machen?
 

Zurück
Oben Unten