Servus aus München

Servus, bin bloß ca. 3 km entfernt Nähe Rot-Kreuz-Platz. Vielleicht machen wir mal im Herbst einen "Stammtisch", wo wir Münchner uns treffen?
 
Chilies in München kaufen: Manche kleine Obst-/Gemüseläden in der Schwanthalerhöhe haben eine ganz gute Auswahl

Grüß dich!
Da bin ich gern dabei!
 
Chilies in München kaufen: Manche kleine Obst-/Gemüseläden in der Schwanthalerhöhe haben eine ganz gute Auswahl
Du meinst türkische Gemüsehändler? Zumindest was die orientalische Bandbreite angeht. Ob es da exotische Sorten gibt? Man müsste mal genauer hinschauen. Mein „Stamm-Türke“ ist der in Fürstenried West, hat ein großes Sortiment, aber auch da müßte ich mal genauer umschauen.
 
Unbedingt! Ich bin dabei! :happy:

Wie viele sind denn hier aus München?

Du meinst türkische Gemüsehändler? Zumindest was die orientalische Bandbreite angeht. Ob es da exotische Sorten gibt? Man müsste mal genauer hinschauen. Mein „Stamm-Türke“ ist der in Fürstenried West, hat ein großes Sortiment, aber auch da müßte ich mal genauer umschauen.

Ja genau. Das ist eine ganz gute Ecke. Von den Sorten müsste ich selber mal schauen, hab jeweils verschiedene Sorten gesehen, ob exotischere dabei sind, kann ich nicht sagen. Meistens radel ich nur vorbei... wenn ich einen bestimmten Laden entdecke, geb ich Bescheid ;)
 
Update zu Chilis in München kaufen...
im V-Markt im Euro-Industriepark gibt es offenbar Habaneros. Habe zwei von einer Freundin geschenkt bekommen und will unbedingt demnächst hin und schauen, was die sonst noch da haben...
 
Ja, und der Edeka am Rot-Kreuz-Platz hatte Habaneros (sahen aber nicht so prall aus), Pimentos de Padron, Rawit und noch ein paar andere Chillies. So gut, dass ich sie mitgenommen habe, haben sie aber alle nicht ausgesehen. Habe im Moment genug eigene Chillies, gottseidank.
 
Oh das klingt gut! Da muss ich wohl auch mal vorbeischauen... Meine Chilis beginnen erst zu reifen. Hab dieses Jahr einfach zu spät angefangen und jetzt kommt kaum Sonne an mein Fenster:(
 
Stimmt. Jetzt wo Ihr des sagt, erinnere ich mich auch wieder. V-Markt hat Habaneros. Mein Mann ist immer fürs Supermarkt-Einkaufen zuständig, deswegen hab ich das völlig verdrängt. Da muß ich mir mal was einfallen lassen ....:happy:
 
Zurück
Oben Unten