*seufz* Schonwieder ein neuer Weltrekord-Anwärter

icebarker

Dauerscharfesser
Beiträge
676
Hallo Leute!
Dachte ich poste euch mal das Neueste aus dem THP-Forum. :confused:
Wie aus dem Betreff ersichtlich, gibts wiedermal jemand, der mit einer neuen Superhot Hybriden ausrückt. Die Chili heißt ''Fatalii Gourmet Jigsaw'' und wurde aus einer Moruga Scorp und einer nicht genannten anderen Superhot gezogen.

JIGSAW

Sehr hübsche Früchte, hat man so aber schon bei der Barrackpore gesehen. Irgendwie sind die doch mittlerweile alle gleich. Das Foto mit der aufgeschnittenen Frucht ist aber toll, da hat sich ein richtiger See aus Öl gebildet :)


Ich weiß die Sache mit dem Weltrekord hängt Vielen hier schon zum Hals raus, naja, wir werden ja sehen, was da noch so rauskommt. Wenn die Pflanzen aromatische Früchte produzieren, wieso nicht?

Liebe Grüße
 
Das geht ja mittlerweile immer schneller mit den neuen Rekord-Chilis!
Bin gespannt ob da irgendwann mal eine Grenze erreicht ist!
 
Aber der Autor ist auch ein guter angeber ^^ er habe bereits über 3000 Sorten Chilis gezogen und probiert. Also wenn da mal nicht mindestens 2 doppelt dabei waren *lach*
 
Vielleicht hat sich seine alte Morouga mit nem Gemüsepaprika verkreuzt und darum wirkt die Neue schärfer :D;)
 
VanDoom schrieb:
Das geht ja mittlerweile immer schneller mit den neuen Rekord-Chilis!
Bin gespannt ob da irgendwann mal eine Grenze erreicht ist!

Bis die Grenze erreicht ist, wirds wohl noch einige Rekordhalter geben!
Was die biologischen Prozesse angeht, sollte das doch kein Problem für die Pflanzen sein, mehr und konzentrierteres Capsaicin zu produzieren. Von Natur aus würden die das wohl nicht machen, aber Kühe geben von Natur aus auch keine 50 Liter am Tag, da hat auch der Mensch nachgeholfen!

Spielt aber alles keine Rolle, außer für ein paar Rekord-Junkies und ihre Pusher, welche sie mit Stoff beliefern!
Alles im Schärfebereich der Moruga, für die meisten Menschen sogar weit darunter, lässt sich doch sowieso nicht frisch oder nur in kleinsten Mengen geniessen!
Aber angeblich haben die Rekordhalter ja auch alle einen ganz tollen Geschmack! :rolleyes:
Mag hier und da zutreffen und einige dieser Sorten werd ich sicher auch probieren, wenn ich dazu komme, aber ich baue lieber Sorten an, die ich nicht nur in Kleinstmengen oder Pulverform geniessen kann! Ich will in eine Chili reinbeissen, sie im Salat essen, auf Brot, etc.! Ich brauche keine Rekordchilis, sondern leckere und vielseitige!

My 2 cents.
 
achja wers braucht..... ich kann mich nur Roland anschließen, hab auch mehr von ner Chili die ich unfallfrei essen kann ;)
 
Also ich kann mich euch auch nur anschließen.

Chilis dürfen gerne scharf sein, aber diese Rekordjagd ist nichts für mich. Es gibt so tolle aromatische Sorten, Chilis immer nur auf die Schärfe zu reduzieren ist so schade (und das finde ich, ist gerade bei den Superhots so, ein normaler Mensch wird immer nur die Schärfe merken ;) ).

Und trotzdem finde ich auch die Superhots schön anzusehen. Die Bilder sehen schon stark aus. Aber zu mehr als Pulver wird man sie kaum verwenden können. ;)
 
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man gleich gebranntmarkt wird wenn man Superhots zieht. Sorry, das finde ich nicht gut.

Selbst möchte ich auch nicht bei der Rekordjagt mitmachen. Ich baue aber von Allem etwas an: Superscharf, aromatisch, mild und auch eine Zierchili. Letztere möchte ich auch nicht wirklich essen.
Ich möchte hier Niemanden auf die Füße treten - auf keinen Fall. Ich finde aber, dass auch dieser Teil der Chilizucht seine Daseinsberechtigung hat.
 
Das ist sicher nicht so gemeint, zumindest nicht von mir. Jeder soll die Chilis anbauen, die er möchte. :)
 
Kanoni schrieb:
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass man gleich gebranntmarkt wird wenn man Superhots zieht. Sorry, das finde ich nicht gut.

Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte. So war es auf keinen Fall gemeint.
Natürlich gehören auch die Superhots zum Chilianbau dazu. Ich versuche auch möglichst ausgewogen anzubauen. Noch hatte ich keine Superhot, was aber nicht heißt, dass ich die niemals anbauen werde. :devil:

Was ich meinte ist, dass oft nur die Superhots irgendwo "durch die Medien" gehen und viele Leute Chilis dann eben nur auf die Schärfsten reduzieren. Das finde ich schade, da es so viele tolle aromatische und weniger scharfe Sorten gibt.

Also, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten oder irgendwen "brandmarken". ;)
 
Ich denke das legt sich wieder, der Chilihype wächst ja seit Jahren und die lezten 2 jahre ist es enorm, mit Weltrekordchilisamen kann man halt gut geld machen. Aber man siehst es ja auch hier im Forum das viele von den Hot Chilis wieder abstand nehmen, man möchte seine Ernte ja auch verwerten können wen man sich schon die ganze Arbeit macht und net nur ein Stück von 3mm essen und dann davon noch 80-100 Chilis ernten :D das Pulver würde für jahre reichen. Da lob ich mir die klassiker wie Jalapeno gefüllt mit Käse, den davon gehen dann schon mehr und man schmeckt auch noch das Aroma ;)
 
icebarker schrieb:
Ich finds nett, wie er immer wieder angibt, die Moruga schon gekannt zu haben, bevor sie als Schärfste deklariert wurde.

Jim Duff, der die Moruga zum Test eingereicht hat, hatte seine Samen ja auch von Jukka, der wiederum hatte sie von Christopher Philips. Jukka ist schon lange im dabei, die Bonchi-Idee hat er populär gemacht, auch war er einer der ersten in Europa der mit Chilis in Hydrokultur gespielt hat.

Dass er nun über seine Neuzüchtung versucht das Geschäft anzukurbeln, ist ja wohl kein Verbrechen, immerhin verzichtet er dabei auf Angriffe auf die Mitbewerber.
 
Zurück
Oben Unten