Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 05.05.2014

RE: Shakal's Chili Saison 2014 - * Update 14.12.2013

Du hast ja Intellektuelle Chilis ,die haben ja sogar ihre eigenen Bücher ;)

Jupp Markus ;)

Eigene Bücher brauchen Sie scho, denn meine sind auch an der Uni gewesen u. haben Informatik studiert. :devil:

Wie schlau doch Chilis, sein können. :D

Aber du weist schon , das Streber keiner leiden kann :devil:;)

Naja, ich glaub die waren nie richtige Streber,
nicht einmal im Kindergarten und selbst wenn Sie schlafen, ist der Schelm nicht weit! :devil: ;)

Sie schmeißen mir immer noch regelmäßig, über Nacht, immer die Blüten auf den Boden. :crying:

Ein wenig mehr Dünger ;) , hat bei mir auch geklappt :whistling:

Bin derzeit beim Soft Spezial bei 1g -> 1L Wasser.

Noch mehr Dünger???

Da ich auch gerne mal experimentell, neues ausprobieren tue und gerne neue Erfahrungen mache,
hab ich jetzt die Hakaphos Dosierung heut auf 1,5g/L erhöht, meine Pflanzen sogleich mal kräftig gegossen. :whistling:

Ich werde im weiteren Verlauf immer weiter die Dosierung erhöhen, alles beobachten u. ggf. erhöhen...usw....:devil:

Immer weiter den Dünger erhöhen ist gefährlich. Manche Überdüngung sieht man nicht gleich. Wie groß sind die Pflanzen eigentlich und was für eine Sorte ist es denn?

@mph Also die Pflanzen sind derzeit ca. 40cm groß, aber schon stark gekappt. Eigentlich wären Sie mittlerweile schon weit über 80cm groß. :whistling:

Es handelt sich bei allen um C.Annumm: 1x CAP 1493/80,
1x Cayenne, 2x Jalapeno's.

Die Dosierung wurde schon von Anfang an, langsam von 0,5g/L auf die jetzigen 1,5g/L erhöht, halt über einen Zeitraum von 3 Monaten erhöht. :)

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. ;)

Ich würde auch nur weiter die Dosis erhöhen wenn keine negativen Auswirkungen sichtlich eintreten,über einen längeren Zeitraum (beobachten u. Verstehen),
und dann erst nach u. nach weiter erhöhen, so war es von mir gemeint.

Da kann ich mir aber kaum vorstellen dass sie mehr als 1,5 g/l brauchen.

@mph Da hast du wohl vollkommen recht.

Ich selbst kann es mir auch kaum vorstellen, das Sie mehr als 1,5g/L brauchen werden. ;)

Wie offt in der Woche düngst du denn ?

Ich dünge mittlerweile regelmäßig, daß heißt bei mir dann alle 3-4 Tage mit einer Gießlösung Haka 1,5g/L, damit gieße ich meine kl. Säufer eben regelmäßig, dann aber durchdringend damit der alte Restdünger ausgespült wird.

Finde ich zumindest besser, als nur ab und zu, düngen. Und regelmäßig werden Sie von mir, mit Wasser eingesprüht.

Und gelegentlich, eher, wenn "Ich" meine es ist wieder soweit, dann fällt auch mal ne Gießlösung aus und stattdessen gibt es nur eine Wasserspülung. :devil:

Sorry, mein vorheriger Post ist doch etwas mißverständlich geschrieben,
nicht das dadurch Verwirrung entsteht. :angel:

Also meine kl. Säufer sind alle mindestens 3 Monate alt und werden wie im vorheriger Post auch beschrieben gedüngt. :whistling:

Meine Jungpflanzen im Gegensatz bekommen höchstens Haka 0,5g/L einmal in der Woche.

Falls mir bei den Jungpflanzen doch auffällt daß Sie etwas zufuttern vertragen könnten, dann bekommen sie einen kleinen Schluck BioBizz BioGrow 0,5ml/L. :devil:

@Kaufi Dank dir nochmals für den Tipp, hat endlich bei mir zur Besserung geführt,
nur noch wenig Blütenabwurft, was ein echter Erfolg ist. ;)

Endlich auch Blüten bei meiner Jalapeno, hab an der heute gleich mal Bienchen gespielt und jetzt heißt es nur noch hoffen u.abwarten! *breitgrins*

Zurück
Oben Unten