Moin!
Hier wieder der Sonntagsbericht
Eigentlich wollte ich mir mal die Zeit nehmen, mal richtig schöne Fotos zu machen, aber irgendwie ist da wieder nichts draus geworden. Daher sind es wieder nur einige Handy-Bilder.
Der Platz wird langsam knapp. Die Pflanzen, vor allem die Tomaten, wachsen ziemlich heftig. Wenn ich die Jalapeños aus den 7x7er Töpfen bald größersetzen muss, wird es schwierig. Ich werde wohl jeweils 2 Pflanzen je Art behalten. Heute habe ich schon mal angefangen, Nachbarn und Freunde zu fragen, was die denn nun gerne haben wollen. Wenn ich die Rückmeldungen habe, werde ich meinen "pflanzenverrückten" Neffen fragen. Der ist nicht nur pflanzenmäßig richtig gut drauf und hat auch mehr Platz in seinem Wintergarten
. Daher könnte er jetzt schon Pflanzen übernehmen.
Drei Beispielbilder von meinen Jalapeños. Ich freue mich richtig, dass die jetzt so gut aussehen.
Die Tomaten hatte ich ja in 11x11er Töpfe umgetopft. Zwei der Tomatensorten wachsen relativ langsam, eine davon rollt nach wie vor die Blätter sehr stark ein. Ein Exemplar habe ich mal noch mal rausgenommen und die Erde mit magerer (sterilisierter) Gartenerde gemischt. Mal schauen, wie es da weitergeht.
Die dritte Sorte wächst "wie blöd". Das größte Exemplar ist jetzt schon 26 cm groß ......
Vielleicht kann mir jemand etwas hierzu sagen?! Wann bzw. wo pinziert man so eine Kletterpflanze, nach dem ersten echten Blattpaar, d.h. sobald sich die nächsten Blätter sich ausbilden?
Ich wünsche Euch eine schöne, nicht zu stressige neue Woche!
Shamrock