Shoppa die Erste

Moin @moppeliwan , sie stehen jetzt auf der Terrasse. Tagsüber weiter vorne in der Sonne, abends werden sie an die Hauswand gestellt, die noch Wärme abgibt. Wenn es kälter werden sollte, muss ich sie halt nochmal rein stellen.
 
So, Sonnengewöhnung abgeschlossen. Alle Pflanzen standen heute von morgens bis Abends im Licht. Von Sonne war heute nicht viel zu sehen. Aber ich denke auch ein voller Tag Sonne wird kein Problem mehr sein. Ich werde es voraussichtlich morgen erfahren.
Nebenbei habe ich ein kleines Loch ausgehoben.
20180409_192339.jpg

Dort entsteht in Kürze ein Platz aus Granitsteinen. Er soll als Platz zum Feuer machen dienen, aber vielleicht kann man ja auch den einen oder anderen "Blumen"kübel darauf parken. :D
 
Alles erledigt...
20180410_202940.jpg

4 von 6 Pubescensen in 40 l Kübeln. Dazu zwei Lemon Drop in jeweils 20 l. Alles was jetzt noch über ist, steht in 3 l - Töpfen im Gewächshaus und wartet auf Mai und den Acker. Mal sehen wie oft ich die Kübel rein stellen muss. Ich hoffe nicht allzu oft.
 
Gut gemacht, ich würde sie drinnen lassen bis Ende Mai.
Im Moment sind die Nachttemperaturen recht mild, ich drücke Dir die Daumen.
 
Gut gemacht, ich würde sie drinnen lassen bis Ende Mai.
Im Moment sind die Nachttemperaturen recht mild, ich drücke Dir die Daumen.
Danke dir. Der Zug ist abgefahren. Sie kommen jetzt nur noch rein, wenn der Kältetod droht. Tiefstwert an der Hauswand war bis jetzt 8°, damit müssen sie leben.
Edit: Sorry, habe jetzt erst verstanden, dass du die Gewächshauspflanzen meinst. Die bleiben natürlich so lange drin wie nötig. Da kommt es auf ein paar Tage dann auch nicht mehr an. Haben jetzt genug Platz im Häuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal alle zusammen bei Tageslicht.
Sehr schön, die Idee mit den Speißbähaltern hatte ich auch erst. Gute und preiswerte Idee um große Behälter zu erhalten. Ich habe aber den Stellplatz nicht so wirklich...Habe meine jetzt ebenfalls anteilig komplett nach draußen bzw. an die Terrassenfester verfrachtet. Hoffe also auch auf recht wenig Frost in den kommenden Nächten.
Dein Feuerplatz macht sich doch mit der ein oder anderen Rocoto oder Lemon Drop bestimmt ganz gut... Loungig!
 
Zurück
Oben Unten