Sigu's Versuch der ersten ''professionellen'' Chilianzucht 2015

Danke danke -verbeug-

Die Chilis sind gerade umgezogen an einen anderen helleren Ort, nun sollte es klappen, hoff ich :P

Perfekt, was zudem super ist, dass du in den Töpfen noch Platz gelassen hast, sie also nicht randvoll mit Erde sind.

Sollten die Pflanzen jetzt nochmal zu sehr in die Höhe gehen, kannst du einfach Erde nachfüllen ohne umtopfen zu müssen!

So gefällt mir das :D :thumbup:
Wirklich gut gemacht!!!
Das werden dir die Pflanzen danken. Außerdem bilden sie am Stämmchen, das nun unter der Erde ist sog. Additivwurzeln.
Ich bin überzeugt dass du nun stramme und schöne Chilis bekommen wirst :)

Ganz genau so! :thumbup:

So haben wir alle mal angefangen! :) :D Habe letztes Jahr auch sehr oft die Hilfe anderer gebraucht! :)

Mir geht es teils genau wie dir. Bin jetzt gespannt wie sich das Kunstlicht im Gegensatz zum Fensterbrett verhällt.

Aber Vorsicht beim gießen. Du hast sehr große Töpfe genommen, ist nix schlimmes, aber es wird jetzt erst mal wieder Wurzelwerk gebildet also ist der Wasserverbrauch weniger nicht ersaufen jetzt die Keimlinge. Auch gut das du noch Platz nach oben gelassen hast zumindest bei den großen Töpfen, den die werden noch etwas abgehen bis das erste Blattpaar kommt und somit kannste später noch mit Erde auffüllen :)

Bei Keimlingen immer noch Platz lassen zum Erde auffüllen ;)

Ohje ohje!
Mir ist eine Findet Nemo - Pflanze gewachsen :P
Die kleine bildet ihr zweites Keimblatt kaum aus, sieht wirklich aus wie Nemo.

Ist das jetzt ein Krüppel :huh: ?

Das kann man so noch nicht sagen.
Da musst du einfach mal abwarten und gucken was draus wird.

es wächst und gedeiht.
Eine meiner Baby Serranos hat schon nahezu zwei stattliche blättchen und der Rest zieht nach ;)

Und prompt habe ich wieder Fragen :)

Ab wann düngt man generell? Werden Jungpflanzen noch einmal in normale Erde umgetopft oder erstmal in meiner Anzuchterde drin lassen ;) ?

Die Jalapeno geht ziemlich ab, das zweite Blattpaar ist unterwegs und die Serrano gibt sich schon ein Wettrennen im Wachsen mit den anderen.

Juhuhuhu es sieht diesmal richtig gut aus :)

2hdu16t.jpg

Die Serrano :)

Und die Jalapeno
j60cg9.jpg

Die sind jedenfalls am weitesten ;)

Zurück
Oben Unten