Sille's Chilles 2013

RE: Sille's Chilles 2013 - Feierabend! - 27.10.

Marleen schrieb:
Na dann Glückwunsch zur letzten Outdoor-Ernte und viel Erfolg für 2014! :)
Die 5-Color sieht gut aus, was passiert denn mit der?

Danke. :)
Die sieht einfach nur gut aus. ;)
Schmecken tut sie leider nicht, deshalb bleibt sie bis zum bitteren Ende draußen und aus den reifen Beeren hole ich die Samen raus.

RE: Sille's Chilles 2013 - LD voll mit reifen Beeren und Läusen - 13.11.

Ich hatte in den vergangenen Wochen meine Lemon Drop immer wieder auf Schädlinge abgesucht und gelegentlich Blattläuse gekillt.
Heute Abend habe ich dann doch einige Viecher entdeckt, da hilft der Killerdaumen auch nichts mehr. :dodgy:

Nun denn, geplant ist ja, dass ich die Beeren abreifen lasse und sie anschließend runter geschnitten wird - dann dürfte sich das Problem ja von selbst lösen, weil die Viecher kein Blattwerk mehr zum saugen haben, oder? :huh:

PB130012.JPG

PB130014.JPG

Hier sieht man die Läuse ganz gut.

Und hier noch mein kleiner Granatapfel-Keimling.
Ist zwar recht spargelig aber ich bin trotzdem gespannt was daraus wird. :blush:

PB130009.JPG

Frostige Grüße aus dem Vorharz,
Sille

Ah bescheuerte Läuse.Gute Besserung :)
Wo die nur immer her kommen...

Servus Sille,

nach dem Rückschnitt (+ Erde Absuchen und Abspülen) sollte sich das Problem mit den Viechern erledigt haben.

Ist der Granatapfel aus einer Frucht oder aus gekauftem Saatgut gezogen?

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Servus Sille,

nach dem Rückschnitt (+ Erde Absuchen und Abspülen) sollte sich das Problem mit den Viechern erledigt haben.

Ist der Granatapfel aus einer Frucht oder aus gekauftem Saatgut gezogen?

Gruß, pica

Ist aus einer Frucht aus dem Supermarkt.
Haben eine sehr hohe Keimquote, von 5 Samen sind 5 gekeimt. :)

Ist nur so eine kleine Spielerei nebenbei.

Sille's Chilles 2013 - Ruhe in Frieden, Lemon Drop. - 20.11.

Salut,

da mittlerweile der ganze Boden unter der Lemon Drop mit einem Film aus klebrigem "Blattlaus-was-auch-immer-für-Ausscheidungen" belegt war, wurde die Pflanze komplett abgeerntet und ist in die Tonne gewandert.
Damit habe ich einen Überwinterer weniger, bin aber froh, dass das Viehzeug jetzt weg ist!

R0011624.JPG

Kam nochmal gut was zusammen, habe schon mehrere Gläschen Lemon Drop Pulver gemacht - mein Vater fährt da voll drauf ab. :D

R0011632.JPG

Und zu guter Letzt noch ein Bild der Chinese 5 Color, habe es einfach nicht über's Herz gebracht sie draußen erfrieren zu lassen.
Ich lasse die Beeren jetzt noch abreifen und dann gehts in die Tonne (da auch diese Pflanze zu einer Blattlaus-Herberge umfunktioniert wurde :dodgy: ).

Liebe Grüße,
Sille

RE: Sille's Chilles 2013 - Ruhe in Frieden, Lemon Drop. - 20.11.

Na dann mal Vorsicht das die Blattläuse nicht auf die nächsten pflanzen umsiedeln.

Aber schöne chilis :-)

fritt. schrieb:
Na dann mal Vorsicht das die Blattläuse nicht auf die nächsten pflanzen umsiedeln.

Aber schöne chilis :-)

Ich glaube dann drehe ich durch. :ranting:

Solange die Viecher den Weg in den Keller zur Grow-Box nicht finden, ist alles gut.

eine richtig schöne Ernte von der Lemon Drop,
echt schade um die Pflanze.
Hatte dieses Jahr auch mit vielen Läusen am Schnittlauch zu kämpfen,
dann waren alle besiegt und ich konnte wieder Kräuter abschneiden und
ein paar wochen später war wieder alles schwarz vor läusen und der balkonboden klebte
ähnlich wie von dir beschrieben. Bei mir hat auch mir radikales abschneiden geholfen :-(

ChiliNoob schrieb:
eine richtig schöne Ernte von der Lemon Drop,
echt schade um die Pflanze.
Hatte dieses Jahr auch mit vielen Läusen am Schnittlauch zu kämpfen,
dann waren alle besiegt und ich konnte wieder Kräuter abschneiden und
ein paar wochen später war wieder alles schwarz vor läusen und der balkonboden klebte
ähnlich wie von dir beschrieben. Bei mir hat auch mir radikales abschneiden geholfen :-(

Danke, bin mit der Menge der Früchte auch sehr zufrieden gewesen. :)

Draußen hatte ich dieses Jahr eher weniger Probleme mit Schädlingen, ab Juni waren eigentlich immer genug natürliche Feinde in den Pflanzen und haben das Blattlausproblem gelöst.
Drinnen musste ich alle Jungpflanzen welche ich am Fenster gezogen hab wegschmeißen.
Ich hoffe im nächsten Jahr wird alles besser. :blush:

Liebe Grüße,
Sille

Zurück
Oben Unten