Sille's Chilles 2014

RE: Sille's Chilles 2014 - 28.01.

In welchen Töpfen waren sie denn vorher? Die sehen auf dem Bild aus, wie 9er Töpfe. Topft du dann nochmal in eine Zwischengröße um oder bleiben sie bis zu den Endtöpfen drin.

Vorher standen sie in 0,2l Töpfen (7 x 7 x 6,5 cm).
Ich habe noch 13 x 13 x 13 cm Töpfe, muss aber gucken ob die in die Box passen.
Draußen geht es dann direkt in die Endtöpfe, sobald die Temperaturen entsprechend sind. ;)

Ah ok, danke. Mit dem Umtopfen würde ich dann auch spontan entscheiden, je nachdem wie groß die Pflanzen sind.

So werde ich es auch handhaben.
Ich habe letztes Jahr 2 Pflanzen beim Chilihaus bestellt, die Pflanzen waren ungefähr 30 cm hoch und standen immer noch in sehr kleinen und komplett durchwurzelten Töpfen.
Ich habe sie dann in die Endtöpfe verfrachtet und sie haben sich schließlich super entwickelt, von daher denke ich, dass sie es schon eine Weile in den Töpfen aushalten können. ;)

Solange du die jeden Tag giesst, brauchst du dir da keine Sorgen machen.

WOW!
Bei den Wurzeln haben sie sich die neuen Töpfe wirklich verdient :)

Sehen toll aus deine Pflanzen!

RE: Sille's Chilles 2014 - 29.01.

Hier nun die umgetopften Chilis.
Momentan handelt es sich um 43 Pflanzen (wenn ich richtig gezählt habe :confused: ), welche möglichst auf 40 reduziert werden sollen.
Ich hoffe ich gehe hier noch keinem auf die Nerven mit meinen ständigen Updates.

Ich mache jetzt erstmal mindestens eine Woche Pause - VERSPROCHEN! :whistling:

R0012041.JPG

R0012044.JPG

R0012048.JPG

Goronong Yellow

R0012049.JPG

Unbekannte Habanero Rot

R0012050.JPG

Fatalii White

R0012046.JPG

Aji White Fantasy

Sille schrieb:
Ich hoffe ich gehe hier noch keinem auf die Nerven mit meinen ständigen Updates.

Ich mache jetzt erstmal mindestens eine Woche Pause - VERSPROCHEN! :whistling:

Bitte tu uns allen den Gefallen! Ständig Updates, immer postet hier wer, das ist ja echt nervig!

:lol: :lol: Späßle! :D

Ganz ernsthaft jetzt: Ein tolles Update! :thumbup: Die Pflanzen sehen durch die Bank weg top gesund aus! Von mir aus könntest du auch täglich updaten. :D Schöne Pflanzenbilder schaut sich ja jeder gern an. ;)

Das sieht ja klasse aus! :clap:

Ich bin mir sicher, dass du hier niemanden nervst. Ich zum Beispiel freue mich über jedes Update hier :thumbup:

40 Pflanzen sind aber schon ne ganze Menge. Wehe wenn die mal groß werden :D

Warum solltest Du jemandem auf die Nerven mit den Updates gehen? Ich denke, ein Anbauthread ist doch von der Sache her genau dazu da, ein regelmäßiges Teilhaben am eigenen Anbau, für die anderen Forenmitglieder zu ermöglichen. ;)

Schicker kleiner Garten, den Du da mittlerweile in der Wohnung hast... :D

Auf keinen Fall so lange warten, Updates sind immer gut, überhaupt mit so tollen Pflanzen!

Hast du nur die beiden LSR im Einsatz? oder sind das 4?
Wir wollen bei uns nämlich Lichtmäßig optimieren, haben im Moment für 46 Töpfe 4 Röhren. da wird aber noch vereinzeilt, und Kürbis und co. sollen auch noch dazu :undecided:

clappingmarkey schrieb:
Bitte tu uns allen den Gefallen! Ständig Updates, immer postet hier wer, das ist ja echt nervig!

Damit hast du mich ja schon ein bisschen geschockt. :D

dayton schrieb:
40 Pflanzen sind aber schon ne ganze Menge. Wehe wenn die mal groß werden :D

Kann es kaum erwarten die Babies an die frische Luft zu stellen. Auch wenn es bis dahin noch ein wenig dauert, habe ich jetzt immerhin alle Töpfe zusammen. :)
Ich hoffe ich bereue die Masse an Superhots am Ende nicht. :whistling:

Chilthulhu schrieb:
Warum solltest Du jemandem auf die Nerven mit den Updates gehen? Ich denke, ein Anbauthread ist doch von der Sache her genau dazu da, ein regelmäßiges Teilhaben am eigenen Anbau, für die anderen Forenmitglieder zu ermöglichen. ;)

Schicker kleiner Garten, den Du da mittlerweile in der Wohnung hast... :D

Freue mich auch riesig über jedes Update von anderen Mitgliedern.
Ich habe im Moment einfach viel zu viel Zeit, bis zur Ausbildung ist es noch ein halbes Jahr hin.
Aber ich werde die Zeit wohl noch vermissen, in der ich nur zwei mal die Woche los muss. :whistling:

Chribi schrieb:
Auf keinen Fall so lange warten, Updates sind immer gut, überhaupt mit so tollen Pflanzen!

Hast du nur die beiden LSR im Einsatz? oder sind das 4?
Wir wollen bei uns nämlich Lichtmäßig optimieren, haben im Moment für 46 Töpfe 4 Röhren. da wird aber noch vereinzeilt, und Kürbis und co. sollen auch noch dazu :undecided:

Führt mich nicht in Versuchung! :D
Momentan sind es nur 2 Leuchtstoffröhren, solange es so hinhaut werde ich erstmal nichts verändern.
Zur Not habe ich aber noch eine dritte Lichtleiste als Reserve.
Ich hatte auch vor Zucchini und Kürbis mit in der Box vorzuziehen, aber ich denke die müssen sich mit dem Fenster begnügen.

Wir schauen gerne Chilipflanzen an. Also weiter Bilder einstellen. :D

Echt ein super Anbau, da gibts nix zu meckern.

Ich glaube du wirst auch bald im Club der "Hilfe, ich Platze"-Mitglieder aufgenommen. :D
-Aber noch ist ja etwas Platz vorhanden.

Bitte keine falsche Scham vor Updates......hättest mal meinen Thread sehen sollen, wo ich 1/4 Jahr ein gebrochenes Sprunggelenk hatte und zu Hause war....da gab es fast täglich Updates...:rolleyes:
Immer her damit.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten