Sille's Chilles 2014

RE: Sille's Chilles 2014 - Knospen! - 09.02.

Sille schrieb:
@CP: Merci! Ich habe die Sugar Rush, Harold St. Bart's und die C. flexuosum versenkt. :)

:clap: Gut gemacht! :clap:

:cool::cool::cool::cool::cool:

Ich bekomme ja auch noch Post. :whistling: ;)

"Gut Keim!" (mal wieder) ;)

Danke Schilli! Habe das Bild von der Rocoto nochmal bei flickr hochgeladen, da lässt es sich auch zoomen.

Die Finnen gehören aber schleunigst unter die Erde!

Solche Knospenfotos sind eigentlich immer schön, aber die P360 ist ja ne Augenweide. :D
In die könnt ich mich auch verlieben. :P

Die Fotos sind super!

P360 mit Knospe - wir brauchen die auch unbedingt für nächstes Jahr.

Super Bilder! :clapping:

Ich hab ja nur noch ein paar wilde Finnen versenkt. Die restlichen folgen kommende Saison! :D

Sille schrieb:
Zur Sugar Rush habe ich aber auch noch nicht viel im Netz gefunden außer dass sie sehr süß ist. :D

Beide Pulver haben mir wirklich sehr sehr gut geschmeckt, dieses Raucharoma ist echt was feines.

Sugar%2520rush.jpg

Hier ist ein Bild aus C.baccatum Sugar rush 2012. Originellt aus Fatalii´s seeds. Sollte rot werden aber ich habe mit Mr.Fatalii diskutiert und er erzählte mir dass diese sorte unstabil ist. Ich habe der gelborange variant. In 2013 es mehr rund wird. Der Schotenfleish sehr dick und saftig ist, eine milde sorte aber in der küche sehr gut.

sugar%2520rush.jpg

Unreife Schoten.

Sehr angenähm dass du die Pulvern magt.

Rauno

RE: Sille's Chilles 2014 - Rhomboideum

Heute ist mir mal wieder klar geworden, dass ich sehr ungeduldig bin. Ich hatte meine Rhomboideum irgendwie schon fast vergessen und irgendwie auch nicht mehr an eine Keimung geglaubt. Das Schnapsglas war völlig ausgetrocknet doch haben mich zwei winzige fitte Keimlinge etwas vorwurfsvoll angeschaut. :D
Beide haben jetzt ihr eigenes Teku-Töpfchen und wachsen nun hoffentlich fleißig. :blush:

R0012352.JPG

Etwas Off-Topic aber bestimmt dennoch für manche interessant: Ich war heute im Botanischen Garten Berlin-Dahlem. Es war eine ganz spontane Aktion, da ich eh einen Termin in Berlin hatte und mich Icewolf77's Fernsehauftritt auf den Garten aufmerksam gemacht hat.
Das Areal ist wirklich schön groß und lädt zum verweilen ein.
Klar, im Moment sind die Pflanzen draußen nicht wirklich spektakulär aber es gab dennoch einiges Interessantes zu sehen und viele Infos über Pflanzen rund um die Welt.

R0012351.JPG

In den Gewächshäusern (welche übrigens vom Inhalt abgesehen echte architektonische Meisterwerke sind) gab es neben Banane, Kardamom, Kaffee, Orchideen, Kakteen, Carnivoren so ziemlich alles was grün ist und interessant aussieht. :D

R0012310.JPG

R0012197.JPG

R0012172.JPG

Bluesman schrieb:
Hier ist ein Bild aus C.baccatum Sugar rush 2012. Originellt aus Fatalii´s seeds. Sollte rot werden aber ich habe mit Mr.Fatalii diskutiert und er erzählte mir dass diese sorte unstabil ist. Ich habe der gelborange variant. In 2013 es mehr rund wird. Der Schotenfleish sehr dick und saftig ist, eine milde sorte aber in der küche sehr gut.

Bei den Bildern freue ich mich schon richtig auf die Früchte. :drool:
Bin gespannt welche Form sie dann bei mir annehmen.

Klingt so, als hättest du nen tollen Tag gehabt :)
Besuch mal in Stuttgart den botanischen Garten in der Wilhelma.
Da laufen dir die Augen über :)
Glückwunsch zur Rhomboideum!

RE: Sille's Chilles 2014 - Rhomboideum & Ausflug - 11.02.

Jaja, Chilis vergessen, das kenne ich. leider ist es bei mir nicht so gut ausgegangen. Super, dass es bei dir gut ging.
Der Botanische Garten ist ja super. Bei mir in der Nähe (Chemnitz) gibt es auch einen, da werde ich auch mal vorbei schauen.

hannsemann schrieb:
Klingt so, als hättest du nen tollen Tag gehabt :)
Besuch mal in Stuttgart den botanischen Garten in der Wilhelma.
Da laufen dir die Augen über :)
Grlückwunsch zur Rhomboideum!

Danke, Hannes. :)
Ja der Tag war wirklich Entspannung pur und ich hatte schonmal ein Stücken Sommer im Februar. :cool:

ChiliSand89 schrieb:
Jaja, Chilis vergessen, das kenne ich. leider ist es bei mir nicht so gut ausgegangen. Super, dass es bei dir gut ging.
Der Botanische Garten ist ja super. Bei mir in der Nähe (Chemnitz) gibt es auch einen, da werde ich auch mal vorbei schauen.

Bin gespannt ob es noch Spätfolgen von der "Trockenphase" gibt, vorhin standen die Keimlinge noch ganz gut da, schauen wir mal wie es morgen aussieht. :D

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es Spätfolgen gibt. Chilis stecken einiges weg.

Ja, die sind schon echte Nehmer... wenn die so einen Schock geschafft haben, schaffen die auch den Rest des Jahres locker :)
Schöne Fotos von Botanischen Garten :cool:

Sille schrieb:
Das Schnapsglas war völlig ausgetrocknet doch haben mich zwei winzige fitte Keimlinge etwas vorwurfsvoll angeschaut. Big Grin

Vllt. ist es genau das worauf es ankommt.
Kann doch sein, dass sie durch das Austrocken annimiert wurden,
zum "jetzt schnell doch noch keimen". :w00t:

Glückwunsch Sille!

Coole Fotos hast du ausserdem mitgebracht. :)

Glückwunsch zum Nachzügler :)
Die Sugar Rush hab ich schon für '15 parat liegen :D die wird bestimmt lecker! Muss ich mir mal anschauen bei dir wie die so wird...

Zurück
Oben Unten