Sille's Chilles 2014

RE: Sille's Chilles 2014 - Rhomboideum & Ausflug - 11.02.

Wow super Fotos! Werd mich mal erkunden was es bei mir so in der Nähe gibt... :w00t:
Bei mir waren die Rhombos nach etwa einer Woche die ersten Keimer. Sind auf jeden Fall einzigartig, viel Spaß damit!

Viel Erfolg mit den Rhombos! :)

Bin nächste Woche 2 Tage in Berlin, mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch in den Botanischen Garten. :)

Danke! :)

clappingmarkey schrieb:
Viel Erfolg mit den Rhombos! :)

Bin nächste Woche 2 Tage in Berlin, mal sehen, vielleicht schaffen wir es auch in den Botanischen Garten. :)

Merci!
Kann dir den Garten nur empfehlen, ist mal was anderes als die typischen Berlin-Ausflüge. :)

Salut!
Heute habe ich 4 große chinense auf die Fensterbank verfrachtet. Sie stehen an einem Süd-West-Fenster welches morgens ordentlich Sonne abbekommt und über den Tag hinweg recht hell ist, meint ihr ich kann die vier erstmal am Fenster lassen? Meine Box platzt so langsam aus allen Nähten. :blink:

R0012355.JPG

Und noch ein neues Mitglied in der Gang: Rauno's Sugar Rush! :blush:

R0012353.JPG

Ein schönes Wochenende euch allen. ;)

Meinst du nicht, das ist ein Nord-West Fenster,
wenn nur Morgens Sonne da ist?
Sterben werden sie da nicht.
Vllt. machen sie einen Schub in die Höhe!?!
"Glückwunsch" zur Sweet Rush und dir natürlich auch ein schönes WE. ;)

Danke. :)

Nein, ist Süd-West. Ich wohne in der Innenstadt und durch die umliegenden Häuser fällt das Licht so. :(
Ich werde das einfach mal ausprobieren, hat ja auch keinen Zweck wenn sich die Pflanzen gegenseitig das Licht in der Box nehmen.

Glückwunsch zur Sweet Rush!!
Ich denke schon, dass die Pflanzen nun an einem Fenster und bei gutem Wetter ausreichend Licht bekommen. Besonders, da sie ja schon recht groß sind :)

Glückwunsch zum "kleinen Finnen"... ;)

Mit dem Fenster das wird schon - ich habe meine Fenster nach Westen raus und es geht auch einigermaßen - wenn sie in die Höhe schiessen, einfach tiefer setzen und gut ist...

Oder halt dann die Kanoni-Methode, mit der Machete... :devil:

Die Sweet Rush kannte ich gar nicht...hört sich ja sehr gut an. Bin gespannt wie die so wird :) Glückwunsch!
Und die großen Pflanzen kommen am Fenster schon sehr gut klar. Ich habe meine Großen schon seit zwei Wochen am Fenster und die Moruga fängt sogar schon an zu blühen :blink:

Glückwunsch aus Finnland! Diese Sorte heisst Sugar rush und es ist sehr kraftig wachsende Pflanz. Sehr angenähm, nicht scharf aber Fleischig. Produktiv auch.

Sollte bei der größe der Pflanzen langsam schon gehen am Fenster, wen nicht tausch doch alle 2 Tage die pflanzen am Fenster und die in der Box immer aus ;)

Zurück
Oben Unten