Sille's Chilles 2014

RE: Sille's Chilles 2014 - Pink Tiger - 07.05.

Also das Tigerchen sieht aber auch so als Kätzchen schon echt hübsch aus - wenn dann wirklich noch später diese spektakulären Beeren daran wachsen sollten... :w00t:

Ich bin sehr gespannt wie sich das tigerchen entwickelt, es schaut auf jeden Fall gut aus :)

dayton schrieb:
... und der Umzug in die Endtöpfe ist auch schon vollzogen ... stark!
Das war es leider noch nicht. :D Da fehlen noch über 50 Pflanzen. :confused:

Chilthulhu schrieb:
Also das Tigerchen sieht aber auch so als Kätzchen schon echt hübsch aus - wenn dann wirklich noch später diese spektakulären Beeren daran wachsen sollten... :w00t:

PeperoncinoHesse schrieb:
Ich bin sehr gespannt wie sich das tigerchen entwickelt, es schaut auf jeden Fall gut aus :)
Die Färbung der Blätter finde ich schon sehr interessant. Es kommt auf den Bildern nicht so gut rüber aber sie haben schon fast einen "cremigen" Farbton den ich bei anderen dunkel belaubten chinense noch nicht gesehen habe.

Moin,

dein Tiger sieht richtig gut aus. Auf die Früchte bin ich gespannt.

Und die Tomaten sind bei mir heute ins Beet gewandert, gehe mal davon aus das die Eisheiligen dieses Jahr verschlafen, bzw. letzte Woche da waren.
Sie stehen bei mir aber auch geschützt, und direkt am Haus, somit ist kurzfristiges reagieren auch kein Problem.
bis denn dann.

RE: Sille's Chilles 2014 - Greenhouse Update - 12.05.

Heute wurden die ersten Chilis in den Schrebergarten verfrachtet und in 12 Liter Pötte gepflanzt. :)
Das Umtopfen war angesichts der stark durchwurzelten Töpfe bitter nötig!
Da es in den nächsten Tage nicht mehr kälter werden soll, werde ich nach und nach die restlichen Pflanzen in den Garten bringen. :)

IMG_20140512_154039.jpg

IMG_20140512_154052.jpg

Liebe Grüße,
Sille. :cool:

Wenn ich die Scheiben von Deinem GWH sehe, werde ich ja richtig neidisch. So schön sauber ! :clap:

Die Pflanzen werden da bestimmt ordentlich abgehen. :)

Sieht ja richtig gut aus bei Dir. :thumbup:

Hoffentlich spielen dir die Eisheiligem keinen Streich mehr.
Ich warte noch ab bis zum Wochenende und werde dann Alles nach draussen verfrachten.

Gut gemacht, Sille! :thumbup:
Meine müssen noch bis nächste Woche warten,
da hier noch mal nur 5°C für ein paar Nächte angesagt sind.

Die werden Dir die Glashütte bestimmt bald zuwuchern im Bluesman-Style.
Sieht sehr gut aus, die Temperaturen sollten Dir jetzt auch keinen Strich mehr durch die Rechnung machen. Hast Du einen Notfall-Plan (Frostwächter, Kerzen oder so)?

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Hast Du einen Notfall-Plan (Frostwächter, Kerzen oder so)?

Zur Not könnte ich Grabkerzen ins GWH stellen. :)
Aber ich denke nicht, dass es dazu kommt. Die Pflanzen stehen mittlerweile sowieso jede Nacht draußen und krasse Temperatur-Stürze sind nicht angesagt.

Sieht schon klasse aus, das Gewächshaus - die Pflanzen, die hier bei mir in der Nähe vom Monitor stehen recken alle die Hälse und starren neidisch auf die Bilder... ;)

Salve Sille,

dein GWH gefällt mir gut.....dann kann es ja nu richtig los gehen :)

LG Thorsten

Zurück
Oben Unten