RE: Simone I. : Meine erste "große" Ernte!!!!
Freut mich, dass Ihr was auf den Bildern erkennen konntet
Tja Nachbarn sind manchmal der reine Graus - und ich hab hier ne Goldgrube...
Der komische Vogel hat kein Auge auf mich geworfen...allein bei dem Gedanken - ui wird mir übel -; der denkt höchstens daran wie er mir den letzten Nerv rauben kann. Angefangen hat er mit wildem Rumgeschnibbel an meinen Bäumen - ohne Nachfrage (ein Blättchen hing ihm im Weg) da musste dann der halbe Baum dran glauben. Dann fing er an auf dem Wildgrundstück, das niemand bewirtschaftet und auch keinem gehört alte Bäume und Tannen abzuroden (er brauchte halt Holz für seinen Kamin :blink
. Aus einer schönen Wildnis ist ne Luftnummer geworden. Als ich dies angemerkt habe, dass sei nicht sein Grundstück, wurde er ausfallend.
Dann ist er 2009 im Hochsommer in den Urlaub gefahren; natürlich haben das die Pflanzen nicht gut verkraftet; als er wieder kam war alles vertrocknet - sein Blick sprach Bände. Scheinbar war es meine Schuld und ich habe mit meinem bösen Blick seinen Garten verwünscht. Kurz darauf zog er auch gleich einen Zaun :huh1:
Ein Prunkstück aus Drahtgeflecht in den er die von meinem Baum abgeschnittenen Stämme zur Stabilisation eingebaut hat.
Momentan ist meine einzige Hoffnung, dass ich ihn wohl überleben werde
. Klingt krass, aber er nervt mich so an, dass ich schon Aggressionsschübe bekomme, wenn ich ihn überhaupt nur sehe.. :angry:
LG
Simone
P.S. Werde übrigends nächstes Jahr den 40kg Chili-Züchtern Konkurrenz machen...
Habe eine ganze Garnison an Chilis ins Winterquartier verfrachtet. Zwei Pflanzen habe ich sogar mit Pott ins Haus gekarrt und in mein Arbeitszimmer verfrachtet (Eine Aji Dulce und eine Aoena). Erstere hat so eine große Krone, dass ich jetzt schon kaum einen Blick aus dem Fenster werfen kann.
Konnte die einfach nicht entsorgen
Die hat den Sommer über nix abgeworfen und erst vor 1 Monat angefangen zu blühen. Und da ich kein Saatgut mehr von der Sorte hatte, habe ich ihr erst mal eine Anti-Blattlaus-Dusche verpasst und dann ins Warme gepackt.