Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Meine erste "große" Ernte!!!!

Glückwunsch zur Ernte! Mit den Äpfeln wird sicher noch einiges nachreifen. Lass es Dir schmecken. Und vor allem: Lass Dich nicht ärgern ;)

Wow schöne Ernte! :eek::clap:

Und so viele Rocotos! Mjam! Sabber! :drool:

Ja Simone, es gibt nichts schlimmeres als einen bösen Nachbarn. :crying: Paß auf, jetzt beschwert er sich bestimmt, weil alles so kahl ist. :crying: :angry:
Mach Dir doch einfach einen Sichtschutz an den Zaun und strafe ihn mit Verachtung. :thumbup:

Lass dich net ins Boxhorn jagen, denn der will doch nur
all deine wunderschönen Chilis das Jahr über sehen.
Oder hat er gar nen Auge auf dich geworfen... :w00t::whistling::P
Mfg, Jens. :)

Freut mich, dass Ihr was auf den Bildern erkennen konntet :whistling:

Tja Nachbarn sind manchmal der reine Graus - und ich hab hier ne Goldgrube...

Der komische Vogel hat kein Auge auf mich geworfen...allein bei dem Gedanken - ui wird mir übel -; der denkt höchstens daran wie er mir den letzten Nerv rauben kann. Angefangen hat er mit wildem Rumgeschnibbel an meinen Bäumen - ohne Nachfrage (ein Blättchen hing ihm im Weg) da musste dann der halbe Baum dran glauben. Dann fing er an auf dem Wildgrundstück, das niemand bewirtschaftet und auch keinem gehört alte Bäume und Tannen abzuroden (er brauchte halt Holz für seinen Kamin :blink:). Aus einer schönen Wildnis ist ne Luftnummer geworden. Als ich dies angemerkt habe, dass sei nicht sein Grundstück, wurde er ausfallend.
Dann ist er 2009 im Hochsommer in den Urlaub gefahren; natürlich haben das die Pflanzen nicht gut verkraftet; als er wieder kam war alles vertrocknet - sein Blick sprach Bände. Scheinbar war es meine Schuld und ich habe mit meinem bösen Blick seinen Garten verwünscht. Kurz darauf zog er auch gleich einen Zaun :huh1:
Ein Prunkstück aus Drahtgeflecht in den er die von meinem Baum abgeschnittenen Stämme zur Stabilisation eingebaut hat.

Momentan ist meine einzige Hoffnung, dass ich ihn wohl überleben werde :devil:. Klingt krass, aber er nervt mich so an, dass ich schon Aggressionsschübe bekomme, wenn ich ihn überhaupt nur sehe.. :angry:

LG
Simone

P.S. Werde übrigends nächstes Jahr den 40kg Chili-Züchtern Konkurrenz machen...:devil::devil:
Habe eine ganze Garnison an Chilis ins Winterquartier verfrachtet. Zwei Pflanzen habe ich sogar mit Pott ins Haus gekarrt und in mein Arbeitszimmer verfrachtet (Eine Aji Dulce und eine Aoena). Erstere hat so eine große Krone, dass ich jetzt schon kaum einen Blick aus dem Fenster werfen kann.
Konnte die einfach nicht entsorgen :rolleyes: Die hat den Sommer über nix abgeworfen und erst vor 1 Monat angefangen zu blühen. Und da ich kein Saatgut mehr von der Sorte hatte, habe ich ihr erst mal eine Anti-Blattlaus-Dusche verpasst und dann ins Warme gepackt.

da solltest du mal ne gute deutsche ;) hecke hinstellen :cool: die wächst auch nach wenn er sie mal trimmt
ansonsten ist Bambus noch sehr schnellwachsend und dekorativ ... da gibts dann zum saisonende auch Bambusstäbe für die nächste Saison (sehr praktisch)

wieviele Pflanzen hast du denn geplant fürs nächste Jahr wenn du 40 Kg ernten willst ?

40kg, das klingt echt nach Arbeit. ;)

Na dann wünsche ich die nächstes Jahr 45 Kilo ,weil nächstes Jahr wird das Wetter besser wie dieses.Deine Ernte Bilder sind sehr schön geworden .
Das mit dem Nachbarn ist mist ,stelle ihn doch mal zur rede.Bäume fällen ist soweit ich weis ,ohne Erlaubnis verboten .Und wenn er an Büschen oder Bäumen die auf deinem Grundstück stehen und dabei über den Zaun greift ,kann das doch auch nicht rechtens sein.
Wir haben hier auch eine Nachbarin ,die angeblich Geistig nicht ganz fit ist , aber eins kann sie gut alle ausspionieren .Sie schaut gerne bei den Leuten in die Fenster oder stellt sich unter offenen und hört zu was gesprochen wird.Als wir hier eingezogen sind konnte man noch nicht mal auf den Balkon gehen ohne das sie gleich darunter stand ,in den Garten ging schon gar nicht ,sie musste alles wissen.
Ich habe mir immer gedacht ,gut sie ist krank lass mal.Aber als sie bei uns vor dem Küchenfenster stand und meiner Mutter beim trinken zu gesehen hat musste ich mir Luft machen und habe ihrem Mann ,freundlich wie ich bin ,gesagt er solle auf seine Frau achten das sie nicht als bei uns Spionieren kommt.
Eine Zeit lang ging es gut ,dann hatte sie eine neue Idde ,sie ging mit dem Hund spazieren und musste sich immer genau unter unsrem Wohnzimmer Fenster eine Zigarette an machen ,und blieb dazu halt stehen .Habe ich wieder durchgehen lassen ,bis es mir zu viel wurde .Dann half einmal böse gucken und es war wieder ein Zeit Ruhe.
Jetzt im Sommer meinte sie wohl das sie mal wieder ein Update brauchte was uns angeht und stand wieder als bei uns vor dem Fenster ,Was mich nach einiger Zeit dann doch meine gut Kinderstube vergessen lies ,i habe aus dem Fenster gebrüllt ,du dumme F.... soll ich die Polizei hohlen und jetzt ist ruhe sie guckt weder meine Mutter noch mich mit den A.... an.
Also ich sage mal wehre dich sonst hast du keine ruhe.Gegen solche Leute muss es doch Rechtsmittel geben .:angry:

40 kg??? Puh, ich glaub da war ich mal wieder übermütig!! :blush::blush:

Aber im Eifer des Gefechts eben.

Habe es nicht übers Herz bringen können meine Pflanzen so einfach dem Kompost zu überlassen. Und habe jede Menge Steckis (heute haben leider die ersten angefangen zu gammeln - musste ich entsorgen) und jede Menge Freunde an die Überwinterungsfront verfrachtet. Ich habe nicht gezählt, wollte mir den Schock selber ersparen :D
Aber ich schätze (da ich allein 13 Rocotos habe) - ok, ok es sind 16 :D... dann noch ein paar echt leckere orangene Mini-Paprikas, vor allem dann noch Lemon Drops...und was sich dann eben so ansammelt. ( Gestehe: Es hat sich einiges angesammelt; aber ich beruhige mich da selber und sage immer: Kommt ja nicht alles durch den Winter - HOFFENTLICHT!!!!) Denn jetzt wo die 2010 stehen, sollen ja eigentlich die 2011 hin :huh1:

Ok ich bin schuldig. Keine Fensterbank ist mehr frei und selbst unsere Kellerräume sind nicht verschont geblieben. Und wenn die jetzt alle überleben würden...hm... und dann noch so 60 neue dazu kommen, na ja, Ihr wisst ja wie das ist. :blush:

Außerdem muss ich ein Geständnis machen: Ich habe 2011 eingeläutet :devil::devil:

Na gut es war nur ein Keimtest, aber jetzt kann ich die kleine Pimenta da Neyde doch nicht entsorgen, und auch nicht die anderen Kleinen, die sich aus der Anzuchterde quälen...

LG Simone

Ach Kaufi,

zu Dir wollte ich noch was schreiben.

So einen Drachen habe ich auch- wohnt direkt rechts nebenan. Hockt hinter dem Fenster und passt auf, dass auch ja nix verschwindet, weiß über alles bescheit und lästert, dass sich die Balken biegen. Letztes Jahr stand die Sippe meiner Nachbarin mit Kaffee- und Teetassen am Zaun und beobachtete mich wie ich das Unkraut zupfte (inklusive netter Kommentare). In solchen Momenten wäre man dankbar, wenn unser Rechtssystem jede Form von körperlicher Gewalt an diesen Gottesgeschenken als pure Notwehr einstufen würde.

BOAR ich hasse das!!!
Und davon gibt es in meiner Rentnergemeinde (habe nix, aber auch gar nix gegen Rentner, meine Mutter ist selber in dem Alter) jede Menge. Habe neulich die Einfahrt ausgebessert und da standen se schon die Lästerkrähen. Ich wollte mich schon im Mauermörtelweitwurf versuchen :devil:
Der Putz hätte sich bestimmt gut gemacht in den grauen dauergewellten Haaren. :devil::devil::devil:

Simone

Immer diese Keimtests ;)

Bin auch kurz davor mal zu probieren, meinen Samenbestand auf keimfähigkeit zu testen. :D

Kann mir aber noch rechtzeitig auf die Finger hauen.

Genau Bilder wollen wir sehen!

Habbi Metal schrieb:
Immer diese Keimtests ;)

Bin auch kurz davor mal zu probieren, meinen Samenbestand auf keimfähigkeit zu testen. :D

Kann mir aber noch rechtzeitig auf die Finger hauen.

Genau Bilder wollen wir sehen!

Boah Leute ruhe jetzt ;) zum Glück ist meine Grow Box noch nicht fertig und ich lasse die auch noch bis Mitte November so ;)

Ja ja, wenn es in den Fingern juckt und man NUR
mal nen Keimtest machen will. :whistling: ;)

Zurück
Oben Unten