Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Bilderupdate!!!

Sehen auf jedenfall klasse aus deine Früchte und Pflanzen, soweit ich vor lauter Frucht noch ne Pflanze sehen kann.

Ich kannte mal nen Zwergdackel, der war so durch den Wind, das man ihn deshalb irgendwann mal einschläferte. Allerdings lag es denk ich mal eher an den leuten nicht so sehr am Hund.

Ja ja die Telekom ,kann für nix was oder kann nix .Kann man sehen wie man will.

Aber deine Pflanzen und reif Früchte sehen toll aus ,das entschädigt doch etwas .

Ja, nicht nur nieder mit den Blattläusen- sondern auch mit den Telekom-Fuzzis!

Das ist ja nicht das erste Mal bei mir. Das wird schon zur Dauer-Beglückung. :crying:
Habe das Gefühl die sehen meine Nummer und ich krieg die größte Niete am anderen Ende zugeteilt.

Ich sag nur:
Ich: Ich weiß nicht woran es liegt!
Der Mensch am anderen Ende: ÄH, isch auch nich!

Ja super sag ich nur!
Ich wünsche mir nur ich würd mal so nem Typen direkt gegenüber stehen! :devil:

Simone

Simone 23 schrieb:
Ja, nicht nur nieder mit den Blattläusen- sondern auch mit den Telekom-Fuzzis!

Das ist ja nicht das erste Mal bei mir. Das wird schon zur Dauer-Beglückung. :crying:
Habe das Gefühl die sehen meine Nummer und ich krieg die größte Niete am anderen Ende zugeteilt.

Ich sag nur:
Ich: Ich weiß nicht woran es liegt!
Der Mensch am anderen Ende: ÄH, isch auch nich!

Ja super sag ich nur!
Ich wünsche mir nur ich würd mal so nem Typen direkt gegenüber stehen! :devil:

Simone

Das nutzt nix ich hatte nach dem Umzug eine Techniker von denen hier der sollte Internet und Telefon anschließen hat aber nur das Telefon angeschlossen und gesagt Donnerstag kommt noch mal einer .Rate mal wer nicht kam.Ich habe dann bei dem Verein angerufen und gefragt was is und der Typ meinte es sollte doch alles fertig sein.Kurz und gut 3 Wochen später war alles fertig .Ging eigentlich noch schnell ,habe da schon andere Sachen gehört.

Tolle Bilder, Simone. Sieht ja sehr lecker aus!

Läuft ja super bei dir :thumbup:
Auch deine Kürbisse (?) fruchten schön. Die Tomaten sind auch ziemlich behangen.
Wie geht´s denn eigentlich deinem Arm. Und sonst alles soweit "verdaut" ?
Gruß matze

Hallo Matze,

ja die Kürbisse sind super dieses Jahr; nur die Butternut (mein erster Versuch) bringt bisher nur männliche Blüten. Muss wohl an der Sorte liegen - mal schaun.
So viele Fotos wie kleine Knubbel dran sind, kann ich gar nicht machen; hab durchgezählt- bisher sind es 51 Kürbisse in allen Größen. Aber da es ein heilloses Chaos auf meinem Kompost ist kann ich nicht ausschließen, dass da mindestens noch mal 20 versteckt liegen.
Also - ich werd dann im Winter wohl mit der Kürbisernte auskommen :P

Mein Arm ist wieder an der frischen Luft! Arzt sagt: Wie neu! Na er muss es ja wissen :rolleyes:
Den Unfall habe ich auch verdaut. Muss auch, kann ja nicht jedesmal wenn ich als Beifahrer dabei bin nach rechts und links gucken und mich panisch an den Sitz krallen. Bin ich auch nicht der Typ für.

Liebe Grüße
Simone

Na, das liest sich doch sehr gut. Freut mich für dich :)
Bei mir sind die Kürbisse bisher net wirklich produktiv. Der Hokaido hat jetzt glaub 3 Früchte. Ich glaub der Peruaner wirft garnix ab. Naja erster Versuch halt :whistling: Aber jetzt weiß ich ja wo ich was holen kann :devil:
Ich wünsch dir noch ne super Gartensaison.
Gruß matze

Na, na du Gierlappen! :whistling::nono:

Es kann schon mal sein das die Hummeln sich ein wenig anstellen; hast du es schon mal mit Handbestäubung versucht??
Wichtig nur: Männliche und weibliche Blüte zubinden. Hatte im ersten Jahr nur die weiblichen zugebunden und mich dann gewundert das die Befruchtung nicht klappt (kann aber auch nicht wenn die Hummeln sich dann nur auf die männliche Blüte stürzen und einem so das Befruchtungsmaterial klauen).

Was hat denn der Peruaner? Zickig? Oder bringt er bisher nur männliche Blüten?

LG
Simone

Ja, der Peruaner hat bisher nur ne eingeschlechtliche Orientierung :blink::D
Hab gelesen, dass einige Sorten nur sehr spät anfangen weibliche Blüten zu bilden und bei uns dann nix mehr tragen. Kann das sein ?

Beim Hokaido liegt´s wohl net an der Bestäubung, denn abgefallen sind noch keine. Es sind halt auch nur weniger Weiber bisher.
Ich mach dann mal (wenn´s wieder trockener) ist ein Update im Thread.

Ja, leider das stimmt!

Manche Sorten, wie aus der Moschata-Gruppe brauchen extrem viel Wärme. Das können wir meistens nicht bieten. Da hilft nur hoffen oder nachreifen lassen in der Sonne - aber wo die dann noch im Oktober sein soll, hm Umziehen wäre da nicht schlecht!:P

Wenn du mal auf der Seite nachschaust, kannst du z.B. auch sehen wie unterschiedlich lang manche Sorten brauchen: HIER

Meine Butternut zickt ja auch noch. Hab die Hoffnung aber nicht aufgegeben.
Vielleicht wird es ja noch was.

Wünsch dir VIEL GLÜCK!!!

Simone

Hallo zusammen,

es ist mal wieder ein Update fällig.

Hätte es nicht für möglich gehalten, aber selbst bei dem Wetter gehen alle Pflanzen ab wie nix :devil::D
Die Kürbisse rauben mir nicht nur den Nerv, sondern auch den letzten Platz :whistling:; mittlerweile komme ich nicht mal mehr mit meinem Po zwischen Kürbisfeld und Tomatenreihe, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass da mal ein steinerner Weg gewesen ist - hoffe ich doch :blink:
2wef8.jpg

3mehy.jpg

4pe1b.jpg

Hier haben wir einen Buttercup - den liebe ich...jam
5ugep.jpg

85cem.jpg

Ui gucki da - doch ne Lemon Drop :w00t:
Die waren vollkommen zickig bei mir. Nicht gewachsen, braune Flecken und jetzt das
7rfl7.jpg

Zweiter Teil folgt...

So, hier der zweite Teil...
es geht weiter mit ein paar Kürbissen... da hab ich ja einige von. :whistling:

Und was ihr da für Knubbel seht - ja ratet mal: Das ist Paulinchen!
Bin mächtig stolz auf sie :D

Aber meine anderen Chilis/Paprikas sind auch nicht zu verachten.
Find mich ganz gut fürs erste Chili Jahr. :cool:
Schnüff- schnüff...
NIX DA: Eigenlob stinkt nicht!

LG
Simone

21qej1.jpg
9vdz0.jpg
10sh5n.jpg
11vem3.jpg
12gglj.jpg
13jclw.jpg
14vhu8.jpg
152et9.jpg
16yeba.jpg
17sda1.jpg
18eeop.jpg
196dt2.jpg
209el8.jpg

Bild 4 Pink Jumbo Banana
Bild 5 Wohl ne Mischung – vermutlich Buttercup mit Hokkaido

RE: Simone I. : Paulinchen fruchtet und ansonsten sieht es auch nicht übel aus ;-)

WAS IST PASSIERT???
Meine Bilder sind weg!

RE: Simone I. : Paulinchen fruchtet und ansonsten sieht es auch nicht übel aus ;-)

Hä ? Ich seh hier jede Menge Bilder. Schaut ja prima aus !

Zurück
Oben Unten