RE: Simone I. : Meine erste "große" Ernte!!!!
Hallo...
Man das wurde aber auch mal wieder Zeit hier was zu posten! Ja, Zeit....hm, davon hatte ich in letzter Zeit sehr wenig :crying:
Auf Grund der Wetterbedingungen sind alle meine Chilis entweder auf den Kompi gewandert, oder aber ins Haus.
Ich muss gestehen: Es sind viele ins Haus gewandert
, natürlich nachdem ich ihnen einen schicken Kurzhaarschnitt verpasst habe. Vor allem von den Rocotos konnte ich mich nicht trennen; die haben zwar reichlich Chilis angesetzt aber keine einzige Rocoto wurde rot, also ab und rein ins Haus, wo jetzt alles vor sich hinreift.
Doch bisher hatte ich keine Zeit die reifen zu verarbeiten; muss mir am Wochenende unbedingt mal ein Stündchen freischaufeln...aber bei der Menge... :blink:
Muss gestehen: Ich habe zu ne gute Ernte. Weiß gar nicht wohin damit; immerhin habe ich schon 500 Gramm Pulver gemacht
Seht selber; aber verzeiht die miesen Fotos. Hab meine Kamera verliehen und seitdem :angry::angry:: Da ist dann wohl noch ein Tritt in den Allerwertesten fällig!!! :ranting:
So müsst Ihr Euch leider die Bilder scharf denken...:crying:
Ein Grund für meine fehlende Zeit ist die liebe Stadt! Ein Nachbar hat sich beschwert, dass sein Unkraut zu wenig Licht bekommt. Ich bin weiß Gott kein Gärtner der jeden Halm aus dem Boden zupft, ne wirklich nicht
; aber der hat das blanke Chaos, hüfthohes Gras ich komme
Na ja wegen der Beschwerde darf ich meine Haselnussbüsche, die aber NICHT in seiner Sonne stehen und ihm allenfalls am Abend die Sonne ein wenig rauben würden, die Büsche kürzen, die zugegebenermaßen so 13 Meter hoch waren; ich fand sie aber toll, da sie mich wenigstens ein wenig vor seinen gaffenden Blicken bewahrt haben :blink:
Jetzt sind se ab; hab mir ne Kettensäge zugelegt und dann ging es nieder.
Schaut mal selber...Das ist der Berg, der schon ein wenig geschrumpft ist...
und das hier das Schlachtfeld...
Sieht scheußlich aus...war es auch. Mein Muskelkater ist heute immer noch da. Von wegen so ne Kettensäge ist nicht schwer... Aber ich glaub nach 5 Stunden an zwei Tagen hängt man schon was durch.
So das war es erst mal...
LG
Simone