Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : Paulinchen fruchtet und ansonsten sieht es auch nicht übel aus ;-)

Ich seh hier keine Vorschau mehr; wenn ich sie anklicke, dann gehts, aber so..
Na ja solange ihr noch was seht:whistling:

JETZT SIND SIE WIEDER DA

Oh man, entweder Dave hat gezaubert oder mein Pc hinkt.
Hoffe es waren Daves magische Hände.

LG
Simone

RE: Simone I. : Paulinchen fruchtet und ansonsten sieht es auch nicht übel aus ;-)

Also, ich seh die Bilder klar und deutlich. Paulinchen ist vermutlich Nr. 6 + 7. :w00t:
Die anderen sind aber auch nicht von schlechten Eltern. :thumbup:

Paulinchen ist 7 und 8.
Bild Nummer 6 stammt von einer von Paulinchens Schwestern. Die gibt aber ihr möglichstes es Paulinchen gleich zu tun.

Simone

So und nun sagst du noch wie deine Kürbanten heissen, dann bin ich glücklich. Und aus den Brennnesseln machst du Klamotten? Aber schön, Brennnesseln sind ein Indikator für guten Boden. Weiter machen.

Schwitzender Gringo schrieb:
So und nun sagst du noch wie deine Kürbanten heissen, dann bin ich glücklich. Und aus den Brennnesseln machst du Klamotten? Aber schön, Brennnesseln sind ein Indikator für guten Boden. Weiter machen.

Ja schicke Brennesselshorts- :devil::devil:
Die Brennnesseln sind immer auf dem Kompost, bleiben auch da. Denn nächstes Jahr mache ich wieder leckeres Brennnesselsüppchen für die Tomis und da sie gut für den Boden sind, bleiben sie. Habe ja sowieso eher einen Bauerngarten, bei mir darf fast alles wachsen:rolleyes:

Hab mal ein paar Namen hinzugefügt - will dich ja glücklich machen :P

Simone

Keine guten Nachrichten:

Ich bin krank!!!

Genauer gesagt meine Tomis!
Die haben sich die Kraut-und Braunfäule eingefangen.

Werde gleich mit ersten Gegenmaßnahmen starten.
Wünscht mir Glück!

Simone

Oh nein, Simone. das ist ätzend! Aber abgesehen davon: besser Deine Tomis, als Du. ;)
Ich wünsch Dir aber ganz viel Glück. Das ist ne unschöne Sache. :undecided: Kopf hoch! ;)

RE: Simone I. : Meine erste "große" Ernte!!!!

So, ich will auch mal!!!

Schau mir hier immer die fetten Erntebilder an, aber ich hier in Duisburg stand nur vor der "Grauen-Himmel-Front" - und damit vor der Krise. :confused::angry:

Meine Chilis dümpelten vor sich hin. Hier wurde nix rot, noch nicht mal gelb.

Aber jetzt, kann es kaum fassen.... ICH KONNTE MAL WAS ERNTEN, was größer als mein kleiner Fingernagel ist :P:D

Schaut mal...

2.jpg

3.jpg

1.jpg

4.jpg

Ach, das sind meine ersten LD´s und die sind auch noch Freiland...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na das sieht doch vielversprechend aus. :thumbup:
Wünsch dir weiterhin so gute Erntetage. :D

:w00t: sieht doch super aus. :thumbup: Wünsche Dir guten Appetit. :D

Na siehste Simone, kommt Zeit kommt Rat.
Sieht doch vielversprechend aus bei dir. :w00t:
Wünsche dir jedenfalls nen guten Appetit. ;)
Mfg, Jens. :)

Die sehen aber lecker aus ,wünsche guten Appetit gehabt zu haben .:D

Hallo...

Man das wurde aber auch mal wieder Zeit hier was zu posten! Ja, Zeit....hm, davon hatte ich in letzter Zeit sehr wenig :crying:

Auf Grund der Wetterbedingungen sind alle meine Chilis entweder auf den Kompi gewandert, oder aber ins Haus.

Ich muss gestehen: Es sind viele ins Haus gewandert :devil: , natürlich nachdem ich ihnen einen schicken Kurzhaarschnitt verpasst habe. Vor allem von den Rocotos konnte ich mich nicht trennen; die haben zwar reichlich Chilis angesetzt aber keine einzige Rocoto wurde rot, also ab und rein ins Haus, wo jetzt alles vor sich hinreift.
Doch bisher hatte ich keine Zeit die reifen zu verarbeiten; muss mir am Wochenende unbedingt mal ein Stündchen freischaufeln...aber bei der Menge... :blink:

Muss gestehen: Ich habe zu ne gute Ernte. Weiß gar nicht wohin damit; immerhin habe ich schon 500 Gramm Pulver gemacht :rolleyes:
Seht selber; aber verzeiht die miesen Fotos. Hab meine Kamera verliehen und seitdem :angry::angry:: Da ist dann wohl noch ein Tritt in den Allerwertesten fällig!!! :ranting:
So müsst Ihr Euch leider die Bilder scharf denken...:crying:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

Ein Grund für meine fehlende Zeit ist die liebe Stadt! Ein Nachbar hat sich beschwert, dass sein Unkraut zu wenig Licht bekommt. Ich bin weiß Gott kein Gärtner der jeden Halm aus dem Boden zupft, ne wirklich nicht :rolleyes:; aber der hat das blanke Chaos, hüfthohes Gras ich komme :whistling:
Na ja wegen der Beschwerde darf ich meine Haselnussbüsche, die aber NICHT in seiner Sonne stehen und ihm allenfalls am Abend die Sonne ein wenig rauben würden, die Büsche kürzen, die zugegebenermaßen so 13 Meter hoch waren; ich fand sie aber toll, da sie mich wenigstens ein wenig vor seinen gaffenden Blicken bewahrt haben :blink:
Jetzt sind se ab; hab mir ne Kettensäge zugelegt und dann ging es nieder.
Schaut mal selber...Das ist der Berg, der schon ein wenig geschrumpft ist...

41.jpg

und das hier das Schlachtfeld...
4.jpg

Sieht scheußlich aus...war es auch. Mein Muskelkater ist heute immer noch da. Von wegen so ne Kettensäge ist nicht schwer... Aber ich glaub nach 5 Stunden an zwei Tagen hängt man schon was durch.

So das war es erst mal...

LG
Simone

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glückwunsch zur Ernte. Mit den Bäumen ist das immer so ne sache, ich hab lezte Woche unseren 35 Jahre alten Nussbaum ca. 14 m hoch fällen müssen, das war net ohne, aber der war seit 3 Jahren krank und wurde mittlerweile auch zu hoch

Zurück
Oben Unten