Simone I. : 2011 ich komme!

RE: Simone I. : So jetzt aber richtig....wehe wenn nicht!!

Die hat mich noch nie in Stich gelassen!
Schau mal das war Februar 2009:
chiligriller schrieb:
http://www.heimpflanze.de/upload/10_02_2009_versand1.jpg
http://www.heimpflanze.de/upload/10_02_2009_versand2.jpg
http://www.heimpflanze.de/upload/10_02_2009_versand3.jpg
So habe ich heuer im Februar meine Pflänzchen versendet. :whistling:
So eine Pflanze hält leicht ein paar Tage aus!
Ich habe beim Versenden noch nie Probleme gehabt.

Paul das sieht ja wahnsinnig professionell aus. :w00t:

Jetzt glaube ich schon das die schusselige Post das geregelt kriegt.
Hab hier nämlich schon Pakete in Empfang genommen, die nicht nur eine Ecke verloren hatten.

Hoffe aber das Beste...;)

Es gibt Neuigkeiten!! :w00t:

Die ersten Tomaten vond er zweiten Aussaat lassen sich blicken.
Meine erste Aussaat hatte ich Januar gestartet. Da sieht man mal was so ne Leuchte bringt. Kann die nämlich schon pikieren.
Bilder davon folgen am Wochenende, da werde ich dann nämlich dem EXTREM-PIKIEREN fröhnen.
(Es sind ja nur 90 Tomis und 20 weitere Chilis)

Guck ma mal was überlebt.

Werde mal meinen Irrsinn etwas ausleben und habe mich zu einem Experiment entschlossen.

Habe 7 Pflanzen von Bishops Crown, und da kann ich dann mal eine verschmerzen.
Meine Mutter schwört voll auf diese Grünalgetabletten. Der,der die kennt weiß wovon ich rede. Will mir hier keine KLage einfangen wenn die Pflanze schreiend von den Spirolonskis eingeht.

Aber die Tabletten sollen ja sämtliche Nährstoffe enthalten. Hab gedacht bevor ich die an mich heranlasse, soll die Pflanze die mal austesten.

Zu Testzwecken habe ich eine gleichgoße zweite Pflanze der Bishops Crown, die ich normal weiterdünge; während die andere Pflanze mit einer aufgelösten Tablettenlösung versorgt wird.
Also grün für grün!

Wer weiß, vielleicht habe ich ja mit meinem Test bald den ultimativen Dünger entdeckt.

Werde berichten...

Sowas find ich immer interessant mit zu verfolgen; also immer fleißig berichten wie es sich entwickelt. Was genau sind das denn für Algen-Tabletten ?

Es handelt sich dabei um die Mikroalge Spirulina platensis.
Da soll der Mensch alle Nährstoffe haben.

Also habe ich gedacht, was für uns gut sein soll (gemerkt? - der Konjunktiv, man weiß ja nie), dass kann man ja auch mal an der Pflanze testen.

Will einfach ma wissen, was passiert, wenn ich die nur mit dieser Lösung versorge.

Lass mich überraschen.
Bis jetzt lebt sie noch, noch.......noch!!!

Simone

Mit Spirulina kann man Pflanzen düngen?? Ich mach daraus Futter für meine Welse und Garnelen :D

Aber fängt das nicht an zu stinken? Die Spirulina haben doch einen sehr fischigen geruch :w00t:

Gruß

Dennis

Ach sowas ist das :blink:
Hab mir jetzt mal die Zusammensetzung angeschaut. Da fehlen halt die wichtigen Hauptnährstoffe für Pflanzen, also Stickstoff, Phosphor und Kalium.
Ob des was wird :undecided:
Kannste ja mal in ein paar Wochen Vergleichsbilder einstellen.
Gruß matze

halbblut80 schrieb:
Mit Spirulina kann man Pflanzen düngen?? Ich mach daraus Futter für meine Welse und Garnelen :D

Aber fängt das nicht an zu stinken? Die Spirulina haben doch einen sehr fischigen geruch :w00t:

Hab meine Nase noch mal in die Dose gehängt und: die riechen nicht fischig, eger neutral.

Und das will ich ja mal probieren, wie ne Pflanze auf so ne Kur reagiert.
Werde mal sehen wie sie sich verändert und wenn sie anfängt übel auszusehen, werde ich noch versuchen gegenzulenken.
Aber mal sehen.

Man kann ja alles mal ausprobieren!! ;)

Wollte mal ein kleines Update anbringen.
Meinen Pflanzen geht es immer noch super! Sie wachsen und gedeihen.

attachment.php

Dann habe ich ja die Tomatensaison bereits eröffnet. Hier die Nachsaat: Sicher ist sicher! :blush:

attachment.php

Meine ältere Generation habe ich pikiert. Bisher 84 mehr oder minder große Pflanzen.

Wollte mal ein kleines Update anbringen.
Meinen Pflanzen geht es immer noch super! Sie wachsen und gedeihen.

Chili6.jpg

Dann habe ich ja die Tomatensaison bereits eröffnet. Hier die Nachsaat: Sicher ist sicher! :blush:

Chili7.jpg

Meine ältere Generation habe ich pikiert. Bisher 84 mehr oder minder große Pflanzen.

Chili8.jpg

Hier einer meiner Lieblinge; klein aber immerhin: EINE Rocoto Canario
Werde sie wie meinen Augapfel hüten.

Chil9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht super aus bei Dir. :thumbup: Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine reiche Ernte. :D
Ps: Was machst Du mit soviel Tomaten ? Gemüsegeschäft ?

Nö,
nur ne gefräßige Sippe. Allein meiner Mutter verdrückt ne Unmenge an Tomaten.
Außerdem werde ich wieder etliche Gläser Tomatensugo einkochen (lassen); vor Nudeln und Aufläufe.

Und dann muss ich ja auch sicher gehen! Hab halt nen kleinen Tick. Lieber zu viele Pflanzen als zu wenige.
Letztes Jahr haben es etliche (so ca 50 Prozent) noch nicht mal in den Garten geschafft. Schön in den Schatten, möglichst weit weg vom Fenster, überdüngt, zu wenig gegossen, zu viel gegossen; ich bin beim Töten sehr kreativ!!!

Kanns nicht glauben.

Am 8.1. ausgesäht und heute gekeimt.
Noch ein kleiner Nachzügler, ne Aji Dulce Long. Also die Dritte von der Sorte.

Hab heute mal meine Pflanzen beschnuppert. Die riechen wirklich anders, so rauchig. Wie Habanero, und dabei wollte ich doch nix habaneroartiges!!!

Ich Dusselkopp hatte einfach nicht gewusst - als ich die Samen bestellt hatte -, dass alle Capsicum chinense so rauchig riechen und schmecken. Hatte die genommen, weil die keine Schärfe haben sollen und dennoch ertragreich sind.

NA ja, jetzt lebt se.

Simone

Schöne pflanzen Simone :thumbup: Auf die Canario bin ich auch sehr gespannt, hab die dieses jahr auch zum ersten mal und mach davon ne Sortenbeschreibung :)

Zurück
Oben Unten