Simone I. : 2011 ich komme!

Simone du passt schon auf, das du bei den vielen Überwinterern, dir keine Blattlausarmee ins Haus holst!? Am besten du schausst jeden _Tag nach oder fängst jetzt schon mit der Behandlung an. Denn die Blattläuse kommen ganz bestimmt, verlass dich drauf....

Ja, da steckt echt ne Menge Wahrheit dahinter.
Diese Mistbiester bekommste dann auch bis
zur nächsten Saison nimmer kmplt. weg.
Von daher ist echt Vorsicht geboten.
Gib ihnen allen vorbeugend ne Neemdusche
und achte die nächsten 3-4 Wochen darauf,
ob sich da irgend was in die Richtung tut.
Wenn ja, dann sofort bekämpfen und somit
eindämmen, denn wenn die erst mal massig
da sind, ist meist die Butter braun. ;)
Mfg, Jens. :)

Ha ha
so einen netten Nachtbarn hab ich auch.
Der ist mir so auf die Nerven gegangen auch wegen "Schatten" das er jetzt einen Riesenkomposthaufen direkt vorseiner Eingangstür hat:blush:und als er sich beschwert hat hab ich ihm gesagt das ich über Hühner :whistling: nachdenke da ja da noch platz wäre.
Tja dann ist er auf die Gemeinde und pech für ihn ich dürfte sogar Hühner halten.
Und immer dran denken:Trost schenkt dir in allen Dingen stetz der Götz von Berlechingen.
LG Glumbi:devil:

Götz von Berlechingen ist sicher die beste lösung, aber wenn der nicht mehr weiter hilft würde ich mich nach einer guten Rechtsschutzversicherung umschauen und die dann auch in Anspruch nehmen. So ein Anwalt kann wahre wunder bewirken!
Wir hatten mal einen Nachbarn der jedes mal wenn wir ein nag champa Räucherstäbchen angezündet haben die Polizei gerufen hat weil wir seiner vermutung nach eine Drogenparty feiern. Die ersten beiden male habe ich sie darauf angesprochen und sie fühlte sich völlig im recht und meinte sogar "sie würde das alles früher oder später aufdecken, was bei uns vor sich geht und in unserem Haus hätten solche leute wie wir nichts verloren.ständig diese laute musik bla bla bla" 2 Wochen später war sie dann auf ein mal wie ausgewechselt. ich hatte unseren Rechtsschutz angerufen und anschließend mit einem Anwalt telefoniert. was der genau veranlasst hat kann ich nicht sagen, aber die Frau war von diesem Moment an die liebenswürdigkeit in Person.
Abgesehen davon wirkt ein spruch wahre Wunder. Notitzzettel und Stift zücken und fragen "Wie war nochmal ihr genauer name und die Anschrift? Das erspart ihnen eine Menge Geld wenn sie von hier an mitarbeiten, da sie im Endeffekt eh für alles Zahlen werden und mein Anwalt so nicht lange recherchieren muss!" Der Spruch wirkt immer! ob du eine Zerbeulte Dose die vom automaten nicht angenommen wird zurückgeben möchtest oder der ISP-Support dir mal wieder auf die nüsse geht. :whistling:

Hallo....:undecided:

muss mal meinem Kummer Luft machen.
Bin sträflich allein gelassen worden. Ein Freund von mir stand spontan vor der Tür um mir was vorbeizubringen...

Ich war gerade dabei in der Küche die letzten Trockenchilis dank Dörte zu Pulver zu machen; darunter auch Rocotos.
Ich hatte das Gefühl es zerbröselt die Edelstahlmesser. Hörte sich an, als würde ich Steine mahlen. Na ja und dann habe ich den Deckel geöffnet und ich huste...huste....huste...taumle vorwärts und da klingelt es...Ich zur Tür...
Na ok, ich hatte vorher schon ein wenig was gemahlen und da roch das Haus ein wenig kräftig...Warum mein Gast dann aber gleich ins Bad verschwunden ist weiß ich nicht :P:D
Immerhin hatte er Glück. Klopapier war genug da, und das brauchte er auch...er nieste unentwegt und als ich den Kopf durch die Tür steckte, sah er nicht mehr ganz so gut aus.

Jetzt hat er mich verlassen :crying::crying:
Zumindest so lange bis ich mit dem "SCHARFEN SCHEIß" fertig bin.

Aber mal im Ernst, das Rocoto-Pülverchen ist schon recht beißend, vor allem in den Atemwegen. Habe mich selber ja kaum mehr eingekriegt und meine Küchenmaschine hat auch schon ein wenig die Flühel (hm- Schneidmesser) hängen gelassen.

Für dieses Jahr war es das an der Pülverchen-Front.

LG
Simone

Boar,

ich sag auch immer diese Akademiker-Fraktion von heute kann auch nix mehr ab!!

Alles Weicheier....:devil::devil:

Darf das nicht so laut sagen, sonst fangen meine Augen wohl wieder an zu tränen nur um mich eines Besseren zu belehren.
Habe ja selber gehustet wie eine Bekloppte. Aber lustig war es schon wie er sich im Bad verbarrikadiert hatte und nicht mehr herauskommen wollte. :huh1:

Bin mal gespannt wie das Pulver schmeckt!

Simone

Simone 23 schrieb:
Boar,

ich sag auch immer diese Akademiker-Fraktion von heute kann auch nix mehr ab!!

Alles Weicheier....:devil::devil:

Darf das nicht so laut sagen, sonst fangen meine Augen wohl wieder an zu tränen nur um mich eines Besseren zu belehren.
Habe ja selber gehustet wie eine Bekloppte. Aber lustig war es schon wie er sich im Bad verbarrikadiert hatte und nicht mehr herauskommen wollte. :huh1:

Bin mal gespannt wie das Pulver schmeckt!

Simone

Bei der Reaktion kann das ja nur gut schmecken .:D

Ha, so fängt es immer an. Jetzt wehrt er sich noch, Simone. Ab spätestens übernächster Saison baut der selber an :D Nächste Saison fragt er erstmal, was das genau war, was Du da pulverisiert hast. Und er fragt zudem, ob er mal die Pflanzen und Beeren begutachten darf. Und es endet mit einem neuen Chili-Infizierten :devil:

Simone, von daher immer schon weiter anfixen.
Somit wird unser Hobby schön weiter getragen. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten