Sinned´s Foto update :)

Helfen dann solche Pflänzchen mehr als Gelbtafeln oder ist die Wirkung gleich ?
Ist auf jedenfall auch eine gute und auch schönere Lösung als GT :D

Werde ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren, bzw. vllt. noch diese Saison :)

Ich kann nur sagen am Sonnentau (die Linke) sind oft TMs zu entdecken, die sie angelockt und erledigt hat. Bei der Schlauchpflanze sieht man das nicht so, da die Fliegen und Mücken in den Schlauch gelockt werden.

Aber im Gegensatz zu letztem Jahr ist es sehr ruhig in Sachen Trauermücken. :)

Karnivoren gibt es meist im Frühjahr bei irgendwelchen Discountern für ein "Appel und 'nen Ei".

Du mußt die nur in einen Untersetzer stellen, der immer mit Regenwasser oder Wasser aus dem Trockner gefüllt ist. Und sie lieben halt einen hellen Standort, wie die Chilis auch.

Man brauch/darf sie nicht düngen. Man muß nicht darauf achten, ob die Erde zu naß oder trocken ist. Meiner Meinung nach ein guter Gelbtafelnersatz. :)

Jetzt hast du es mir so "schmackhaft" gemacht das ich mir am Montag gleich welche holen werde :)

Ich muss die Mistviecher endlich los werden, hab angst das mir meine Chilis sonst im schlimmsten Fall alle oder ein Großteil eingeht :(

War gestern beim Hagebaumarkt um mir ein Frühbeet zu holen, da habe ich gesehen, die haben 5-6 verschiedene Sorten für 3,99 Euro. Sahen gut aus.
Das nur als Tipp.
Ich weiß ja nicht, ob es einen Hagebaumarkt bei Dir in der Nähe gibt. ;)

Trifft sich sehr gut, hab einen um die Ecke :)
Danke für den Tipp, dann spar ich mir langes Suchen ;)

Auch wenn das Wetter zum ersten Mai nicht so optimal ist, wirds doch mal wieder Zeit für ein kleines Update meiner Lieblinge :)
Nicht nur meine Pflänzchen haben zum Glück ordentlich zugelegt, sondern auch ein neues größeres Gewächshaus ist jetzt mein eigen ;)

Nach getaner Arbeit erstmal die Sonne auf dem neuen Fundament genießen :D

Tada das Gewächshaus steht, 7qm groß mit 6 mm Hohlkammerscheiben :happy:

Foliengewächshaus des letzten Jahres transformierte sich zu einem Schicken Regal :thumbsup:

Kleines Insektenhotel für unsere fleißigen Helfer ist auch dazu gekommen, Rasen ist auch schon gesät und freut sich über den heutigen Regen

Jetzt zu meinen kleinen Schätzen :rolleyes:

Ich hoffe meine (und natürlich eure) kleinen machen so weiter und wünsche allen ein schönes Wochenende :)

• Like
Reaktionen: mph
Sieht echt schick aus dein neues GWH und auch die Idee mit den selbstumgebauten Regal finde ich super.
Darin werden sich deine Pflanzen wohl fühlen. ;)

Bin heilfroh das ich mein Trauermücken Problem in den Griff bekommen habe, aber ich finde im Vergleich zu den Pflanzen anderer Forenmitglieder sehen meine noch relativ klein aus.:unsure:
Oder Täuscht das ?

Sehr schönes GWH und eine gute Idee mit dem Regal! :thumbsup:
Glückwunsch auch zum Sieg über die TM-Plage. Hatte dieses Jahr einige Ausfälle wegen den Mistviechern.
Deine Pflanzen sehen toll aus. Keine Sorge wegen der Grösse, manche hier fangen ja schon sehr bald an. Die werden richtig abgehen, sobald die Temperaturen wieder nach oben gehen. Da wirst Du sicher ordentlich was zu ernten bekommen, und mit dem GWH kannst Du die Outdoor-Saison ja auch noch etwas verlängern.

Viel Erfolg weiterhin!

danke pica :)
die mistviecher waren wirklich hartnäckig und haben mich auch ein paar pflanzen gekostet und Wachstum stark verzögert.
Meine habbi white ist noch extrem klein, glaube nicht das die dieses Jahr noch Früchte trägt:/

Aber was TM anbelangt kann ich persönlich nur jedem nematoden in Kombi mit gelbtafeln empfehlen.
habe super Ergebnisse nach kurzer Zeit gehabt :)

hoffe das du sie auch so schnell nicht wieder bekommst und gutes wachsen natürlich deinen kleinen:)

Denke wenn sie sich jetzt erholt du wirst noch Früchte von der Habbi bekommen.
Meine Habaneros hatten letztes Jahr am 20.Mai erst drei Blattpaare und ich konnte gut was ernten.;)

Zurück
Oben Unten