Skylobo 2012 Saison

Tolle Chili und Tomatenauswahl.

Viele deiner Tomatensorten hatte ich dieses Jahr auch im Anbau. Tomaten machen fast so viel Spaß wie Chilis, man muss einfach beide haben. Der rote Kürbis hat es bei mir auf 1072g gebracht und hat noch toll geschmeckt.

img_6206gjjr.jpg

In 2012 werden bei mir aber mehr Chilis und weniger Tomaten angebaut.

Wünsch dir schon man eine tolle Saison 2012

Grüße
Peter

Ich auch Steffi :w00t: ,sie sieht ja genial aus, übrigens ich war so frei Deine Bode Roxa am Montag nach Wien zu schicken.
Natürlich als Beere damit unser Sergy vielleicht doch noch Chililastiger wird.:whistling:
Ich werde Standhaft bleiben :whistling:
Würdest du hier wohnen, dann hätten wir Deine Terrasse ganz schnell zum GWH umfunktioniert. ( Natürlich nur für Chilis):laugh:
Ich ohne Garten das geht garnicht :D
HiHi.... gut Jens:laugh:, so siehste Sergy wir schaffen noch das Gleichgewicht.:whistling:
Die eine Geht noch, kann ich meiner Frau noch verklickern :devil:

lg
maximan36 schrieb:
Tolle Chili und Tomatenauswahl.

Viele deiner Tomatensorten hatte ich dieses Jahr auch im Anbau. Tomaten machen fast so viel Spaß wie Chilis, man muss einfach beide haben. Der rote Kürbis hat es bei mir auf 1072g gebracht und hat noch toll geschmeckt.

In 2012 werden bei mir aber mehr Chilis und weniger Tomaten angebaut.
Danke
Tomaten mach Spass aber sind anfällig als Chilis, diesen Jahr hatte ich ja mehr Chilis als tomaten und da meine Frau auch was davon hab e sollte gehe wir nächste Saison mehr auf Tomaten aber so wie es aussieht habe ich jetzt schon eine ganze menge Chilis :whistling:

Ich bin so gespannt auf den Kurbis und alle andere Sorten. Auf meine Neue Chilis auch mach immer ein riesigen Spass:D

Tomaten machen nur Spass, wenn sie einen Regenschutz haben, ansonsten wird das leider nichts. Da sind die Chilis wirklich wesentlich robuster.

Ich hatte beides im Anbau dieses Jahr Chilis und Tomaten. Allerdings haben mir meine Tomaten keine Freude gemacht, ich hatte zwar keine Fäule oder sowas in der Art, aber der Ertrag war mehr als mickrig im Vergleich zu den Mammutbäumen von Tomatenpflanzen die ich auf meinem Balkon stehen hatte.

Aber trotzdem wünsch ich viel Spass, unbekannte Sorten oder seltene Sorten machen IMMER Spass.

RE: Skylobo 2012 Saison wurde bearbeitet

So leute Meine Liste wurde bearbeitet :devil:
Man ohh man hab ich mir den Kopf zerbrochen, aber wie gesagt habs geschafft daß die menge gleich bleibt :whistling::whistling::D

@nanaglen also was der ertrag ist bei Tomaten, kann man nicht vergleichen mit Chilis. Die Chilis produzieren ja massenweise ohne viel aufwand.
Tomaten hingegend soll man immer dahinter sein, jeden tag rütel damit du mehr ertrag hast. denn nur auf Nützlinge zu setzt, da kriegt man nicht viele herraus. Ausser man hat ein Hummel haus dort :)
Also das sind mal meine Erfahrungen in den 2 Jahre :)

nanaglen schrieb:
Ich hatte beides im Anbau dieses Jahr Chilis und Tomaten. Allerdings haben mir meine Tomaten keine Freude gemacht, ich hatte zwar keine Fäule oder sowas in der Art, aber der Ertrag war mehr als mickrig im Vergleich zu den Mammutbäumen von Tomatenpflanzen die ich auf meinem Balkon stehen hatte.

Hallo Nanaglen,
ich baue seit Jahren Tomaten im Kübel auf Bakonien an und ich denke dass du deine Tomis eventuell zu viel gedüngt hast. Zuviel Futter bringt Riesenpflanzen und viel Blattwerk aber wenig Ertrag. Es kann aber auch an den Sorten liegen die du ausgewählt hast, denn es gibt auch Sorten die nicht für den Kübelanbau geeignet sind.
Ich ziehe alle kleinfrüchtigen Sorten und Cherrytomaten immer mehrtriebig. Damit kann man den Ertrag erhöhen. Kann man bei Fleischtomaten auch machen, aber da werden dann halt die Früchte kleiner.
Hier ein paar Sorten die gut tragen, auch gut schmecken und für Kübelanbau geeignet sind:
Cherokee Purple
Purple Russian(mehrtriebig)
Paul Robson Fleisch
Noire Charbonneuse(mehrtriebig)
Nyagous(mehrtriebig)
Midnight in Moscow
Russian 117(Ochsenherz)
Perzevidnij(mehrtriebig)
Roter Kürbis
Kasachstan Rubin
Azoychka
Oaxacan Jewel(mehrtriebig)
Kellogg's Breakfast
Georgia Streak
Northern Lights
Jaune Flamme(mehrtriebig)
Striped Türkish(mehrtriebig)
Vessenij Michurinski(Cherry mehrtriebig)
Gardeners Delight(Cherry (mehrtriebig)
Black Cherry(mehrtriebig)

Das sind ein paar Sorten die sich bei mir sehr gut bewährt haben und auch zu meinen Favoriten gehören!
vielleicht helfen dir meine Infos damit du nächstes Jahr mehr Freude an deinen Tomaten hast!!

Erstmal viel Erfolg für den Anbau!

Charisma schrieb:
Hallo Nanaglen,
ich baue seit Jahren Tomaten im Kübel auf Bakonien an und ich denke dass du deine Tomis eventuell zu viel gedüngt hast. Zuviel Futter bringt Riesenpflanzen und viel Blattwerk aber wenig Ertrag. Es kann aber auch an den Sorten liegen die du ausgewählt hast, denn es gibt auch Sorten die nicht für den Kübelanbau geeignet sind.
Ich ziehe alle kleinfrüchtigen Sorten und Cherrytomaten immer mehrtriebig. Damit kann man den Ertrag erhöhen. Kann man bei Fleischtomaten auch machen, aber da werden dann halt die Früchte kleiner.
Hier ein paar Sorten die gut tragen, auch gut schmecken und für Kübelanbau geeignet sind:
Cherokee Purple
Purple Russian(mehrtriebig)
Paul Robson Fleisch
Noire Charbonneuse(mehrtriebig)
Nyagous(mehrtriebig)
Midnight in Moscow
Russian 117(Ochsenherz)
Perzevidnij(mehrtriebig)
Roter Kürbis
Kasachstan Rubin
Azoychka
Oaxacan Jewel(mehrtriebig)
Kellogg's Breakfast
Georgia Streak
Northern Lights
Jaune Flamme(mehrtriebig)
Striped Türkish(mehrtriebig)
Vessenij Michurinski(Cherry mehrtriebig)
Gardeners Delight(Cherry (mehrtriebig)
Black Cherry(mehrtriebig)

Das sind ein paar Sorten die sich bei mir sehr gut bewährt haben und auch zu meinen Favoriten gehören!
vielleicht helfen dir meine Infos damit du nächstes Jahr mehr Freude an deinen Tomaten hast!!
Danke dass du das so gepostet hast, genau sowas in die Richtung suchte ich nämlich. Ich habe letzte Saison ebenfalls 0815-Tomaten im Gewächshaus angebaut und die waren auch eher ein Reinfall. Vielleicht wird das nächstes Jahr was mit 1-2 Sorten aus dieser Liste

RE: Skylobo 2012 Saison wurde bearbeitet

Hallo
Ich wünsche Dir eine tolle Chili Saison 2012 mit einer reichen Ernte.

RE: Skylobo 2012 Saison Liste wurde bearbeitet

So im moment schaut es so aus :devil:
Aussaat - 28.11.2011:
Triniade Scorpion Butch T von Hippyseed----------gekeimt am 6.12.2011 :w00t:
7Pot Brain Starin Red von Pepperlove--------------gekeimt am
Fatali------------------------------------------------------gekeimt am 4.12.2011 :w00t:
Cheiro de Roxa aus Finnland-------------------------gekeimt am 8.12.2011 :w00t:
Aussaat – 06.11.2011
7Pot Brain Starin Rot von Erzeuger-----------------gekeimt am
7Pot Brain Strain Gelb von Erzeuger----------------gekeimt am
Aussaat – 08.11.2011
Triniade Scorpion Butch T von Pepperlove--------gekeimt am
Aj Dulce Long -------------------------------------------gekeimt am

Also im moment sieht das ganze super aus :)
zum keimen Nutze ich diese Methode (bild von Letzte Saison)

Klappt bei mir ganz gut und sogar sehr schnell :D

skylobo schrieb:
Ja ich weiß :whistling::whistling:
Im moment ist nur die Fatali die in der Erde ist unter LSR die anderen sind noch in Inkubation :D
Ich schau dass ich was machen kann am Wochenende :D
Wie cool das es die Butch T, Fatalii und die Cheiro de Roxa geschafft haben,:clap::clap::clap: aber ohne Beweise glaubt man hier nix.;)

Ich finde auch das es richtig schnell bei Dir keimt, respeckt.:w00t:

Gruß Jörg

Interessante Methode zur Anzucht. Aber wenns klappt, dann isses ja super. Und platzsparend ist es auch, nicht schlecht. :)

So leute hier dann die beweise :whistling:
Fatali aus der USA
042ylzkb.jpg

InkubationBox
048bvxr7.jpg

Triniade Scorpion Butch T
049nkapl.jpg

Cheiro de Roxa (die Wurzel sind sogar leicht violette)
051unzgg.jpg

So ich hoffe es reicht mit Beweise :whistling: :D

orange_hot schrieb:
Interessante Methode zur Anzucht. Aber wenns klappt, dann isses ja super. Und platzsparend ist es auch, nicht schlecht. :)
Klapp super und ich spare mir anzuchterde denn so kommen nur geschlüpfte keimlinge :D und man sieht immer wenn sie kommen und kann es beobachten :D

Cool :cool:. Wie machste das dann weiter? Setzt du die keimenden Samen dann einfach in die Erde. Und wenn ja, wie lang wartest du damit?

Zurück
Oben Unten