Skylobo 2012 Saison

Abend Sergy hab mir gerade deine Sortenliste angeschaut,mein lieber du willst es aber wissen,wünsche dir alles Gute für die Saison 2012.

skylobo schrieb:
Ich warte immer das sie komplett gekeimt sind setzte sie sehr vorsichtig in die Erde. Ist vieleicht Pingelig aber es ist es mir wärt denn ich spaar so sehr viel platzt und anzuchterde :cool:
Also ich bekomme meine vom Fleischer bei mir auf der Arbeit. Er nutzt die um kleine Fleisch stück für Fondue zu verpacken. Ich finde die echt super, den die gehen zu und sind luft dicht :)
Ich kann auch von Erfahrung reden dass die Keimquote so viel erfolgreicher ist. Ich vermute es liegt an der Dauernde Wärme und Feuchtigkeit die drinnen ist.

Du ich wenn du welche brauchst ich kann welche bestellen bei mir auf der Arbeit, kostet mit nix, muss nachher nur versandkosten zahlen. Ich glaube da sind so 100-500 stück drin :whistling::D

So und genauso hat es bei mir auch am Besten gefunzt!
Ich habe die längste Zeit In MiniGWH und Aussaaterde angezogen.
Im letzten Jahr hab ich dann auch mit Küchenkrepp in kleinen Kunststoffblistern ausgesäht. Mit großem Erfolg. (Danke von hier an Col!Nur er hat es mit Perlite gemacht. Seine Methode habe ich für 2012 erfolgreich übernommen)

hm, muss heute eh zum Metro, da schau ich mal nach so Plastikblister... Wenn sie mir zu teuer sind, hast Du noch ca 20 Stck übrig Sergy?

Vieleicht könnte einer von euch mal über das "Freiluftkeimen" im Bereich "Anbau&Pflege" berichten.
Ich denke das könnte für einige interessant sein.
Natürlich nur wenn ihr Lust dazu habt. ;)

Gruß Christian

chiliwilly schrieb:
hm, muss heute eh zum Metro, da schau ich mal nach so Plastikblister... Wenn sie mir zu teuer sind, hast Du noch ca 20 Stck übrig Sergy?
DA muss ich mein fleischhocker fragen ob er so viele hat. ich hab nur meine so um die 6-8 mehr brauche ich nicht, denn es geht recht schnell
Habbi Metal schrieb:
Vieleicht könnte einer von euch mal über das "Freiluftkeimen" im Bereich "Anbau&Pflege" berichten.

Gruß Christian
Bin ehh schon am machen nur muss ich warten bis ich alle zusammen hab, meine Fotos :)

Danke das Thema würde mich nämlich auch interessieren. :clap:

Mache dies Jahr auch eine dicht verschlossene Keimung, allerdings mit Kokoserde.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:

Gruß Christian

skylobo schrieb:
Bin ehh schon am machen nur muss ich warten bis ich alle zusammen hab, meine Fotos :)

Gut, dann überlass ich dir das. Fotos dazu hab ich ein paar, aber noch ohne Keimling.
Die hab ich noch nicht fotografiert. Wenn du also Fotos mit Keimlingen hast, um so besser.
Falls ich die Eröffnung nicht mitbekomme, kann mir dann einer von euch nen Link schicken? Das wäre :rolleyes:
Danke

onkelhotti schrieb:
Abend Sergy hab mir gerade deine Sortenliste angeschaut,mein lieber du willst es aber wissen,wünsche dir alles Gute für die Saison 2012.
danke
Ja ich will es wissen :devil:

Habbi Metal schrieb:
Danke das Thema würde mich nämlich auch interessieren. :clap:

Mache dies Jahr auch eine dicht verschlossene Keimung, allerdings mit Kokoserde.

Gruß Christian
Hab es schon Eröffnet, aber nur der teil 1 teil 2 kommt noch dazu
Scoville-Süchtling schrieb:
Gut, dann überlass ich dir das. Fotos dazu hab ich ein paar, aber noch ohne Keimling.
Die hab ich noch nicht fotografiert. Wenn du also Fotos mit Keimlingen hast, um so besser.
Falls ich die Eröffnung nicht mitbekomme, kann mir dann einer von euch nen Link schicken? Das wäre :rolleyes:
Danke

Auf die keimling warte ich selber noch, denn die ersten hatte vergessen. jetzt muss ich noch bischen warten :whistling:

So im moment schaut es so aus
Aussaat - 28.11.2011:
Triniade Scorpion Butch T von Hippyseed----------gekeimt am 6.12.2011
Fatali------------------------------------------------------gekeimt am 4.12.2011
Cheiro de Roxa aus Finnland-------------------------gekeimt am 8.12.2011
Aussaat – 06.12.2011
7Pot Brain Starin Rot von Erzeuger-----------------gekeimt am 1) 15.12.2011 2)
7Pot Brain Strain Gelb von Erzeuger----------------gekeimt am
Aussaat – 08.12.2011
Triniade Scorpion Butch T von Pepperlove--------gekeimt am 16.12.2012
Aj Dulce Long -------------------------------------------gekeimt am
Neue Aussaat am 14.12.2011
7Pot Brain Strain Red (neuer aussaat wegen braune samen)------------- gekeimt am
Beni Highlands-----------------------gekeimt am 16.12.2011
CGN 21500---------------------------gekeimt am
Rhomboideum-----------------------gekeimt am

5 Samen fehlen noch :)

So die 3 die in der Erde sind sehen super aus und die Cheiro de Roxa hat eine sehr schön violette farbe :blush:

Wie Geil Sergy, bei Dir gehts ja schon richtig ab, das finde ich genial.:w00t:
Die restlichen werden auch noch kommen, und dann biste voll, oder auch nicht.;)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Wie Geil Sergy, bei Dir gehts ja schon richtig ab, das finde ich genial.:w00t:
Die restlichen werden auch noch kommen, und dann biste voll, oder auch nicht.;)

Gruß Jörg
hehe ja und recht schnell muß ich sagen.
1 fehlt noch das ist die Pimento de Padron die kommt im jannuar sobald ich mit den Tomaten und Paprikas anfange :D

Hier mal meine Sproßlinge :devil:
imag0351z4kq9.jpg

imag0333d2jju.jpg

imag0332q0jhk.jpg

imag0336ynjid.jpg

So und die bevorstehende die heut oder morgen da sind :)
imag0352eukeu.jpg

Das verspricht ja wieder eine super Saison zu werden.

Freue mich schon auf die Bilder wenn die Pflänzchen etwas größer sind.

Gruß Christian

Patryk Ressee schrieb:
Glückwunsch :)

Da ist aber jemand ganz schön optimistisch ;) :D
Hast du eine ahnung :D schaumal da ich glaube das kennst du noch nicht :whistling::whistling:
Habbi Metal schrieb:
Das verspricht ja wieder eine super Saison zu werden.

Freue mich schon auf die Bilder wenn die Pflänzchen etwas größer sind.

Gruß Christian

Danke dir bin auch zufrieden, hab sogar fast eine 100% keimquote musste ein samen austausch weil er ziehmlich braun schwarz war :(

Zurück
Oben Unten