Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

So ist es definitiv Platz sparender.

Und die ungeduldigen unter uns sehen was so passiert, genau das richtige für mich
 
Hallo Stefan,

erst mal ein frohes neues Jahr!!! Ich hoffe ihr seit gut und locker ins neue Jahr gerutscht.

Dein Update ist super klasse und deine Keimbox Idee finde ich super! Woher hast du denn die kleinen Schilder? Ich habe nur ganz große, die sind etwas unhandlich.

LG

Karin
 
Hallo Karin.

Dir auch ein frohes neues.
Vielen Dank für das Kompliment.
Die Schilder sind selbstgemachte. Hab von der Arbeit so ne Art Pappe die mit irgendwas überzogen ist. Daraus hab ich mir die einfach ausgeschnitten
 
Stimmt , total vergessen

Ein frohes neues Jahr in die Runde

Die Temperaturen bleiben aber gleich bei dieser Methode oder ? So zwischen 26 und 29 Grad.
 
Die Idee mit dem Baustrahler gefällt mir auch .
Der leuchtet bestimmt ne gute Fläche aus
 
Stimmt , total vergessen
Alles gut, ist auch nur ein Tag;)

Die Temperaturen bleiben in einem 5 Gradbereich. Lediglich beim lüften der Boxen geht es auf bis zu 20 Grad runter.

Der Strahler ist nicht schlecht. Leuchtet so grob 50/50cm gut aus. Bringt aber nur 1000lm bei 10W bzw. 2000lm bei 20W laut Hersteller.
Auch der ist improvisiert. Der hängt da eigentlich für meine Käferboxen
 
Hier gibt's irgendwo einen Beitrag wo jemand so einen strahler umgebaut hat bzw einen anderen LED Chip eingebaut hat , denke ist ja LED .

So ein Chip , sogar vernünftige Kosten nur 2-3 Euro plus etwas geschick beim Löten .
 
Ja, das hab ich auch irgendwann mal gefunden. Aber das ist nicht meine Welt.. Hab es vor langer Zeit mal versucht..... Naja, es blieb beim Versuch:laugh:
 
Na das sieht doch mal Top aus!:thumbsup:
Wenn ich die vielen Chilis bei euch allen seh komm ich mir mit meinen paar glatt doof rüber:roflmao:
Weiterhin gut keim
 
So, Zeit um mal wieder ein Update zu bringen...


Kurzer Ausflug in den Keller um zu schauen ob es passt und was die Temperaturen sagen-> leider recht kalt mit 17-18 Grad an der Erdoberfläche.
Deshalb sind die wieder nach oben gezogen
DSC05822.jpg


Bei der Aktion ist mir etwas aufgefallen....
Da es nicht einfach ab geht gehe ich von Ödemen aus. Wundert mich aber nicht. Ich kann vieles, nur nicht adäquat gießen :banghead:
DSC05812.jpg


Dann wurde es mal langsam Zeit die nächsten Keimlinge aus den Boxen zu holen. Manche waren schon seit ein paar Tagen so groß das die am Deckel hingen. Außerdem mussten einige von den Gesetzten langsam in größere Schuhe, dachte ich zumindest. Beim Umsetzten zeigte sich aber das die noch länger in den Platten hätten bleiben können. Doch ich brauchte den Platz -> also raus und ab in 9er Töpfe
DSC05851.jpg

unten links sitzen die neuen drin
DSC05847.jpg
DSC05848.jpg



Die zwei hier durften in 16er ziehen, wobei die Riesen auch noch Zeit gehabt hätten.
DSC05850.jpg

DSC05842.jpg
DSC05843.jpg


Die anderen bleiben erst noch im 9er
DSC05849.jpg


Und das ist die Aktuelle Runde. In den Boxen liegen aber noch viele weitere.....
DSC05846.jpg
 
Ui! Schaut ja echt super bei dir aus. Da bin ich noch sehr weit zurück
 
Zurück
Oben Unten